Nee, kein Wasserbungalow - aber das muss bei einer Woche auch nicht sein.
Wir sind schon gerade bei weiteren Reiseplanungen - vielleicht noch eine Woche im Dezember nach Hongkong... muss mal Petras Reisebericht anschauen
Beiträge von Heike
-
-
Ja, gebucht ist. Wir fliegen mit Air Berlin/Ethiad. Die Insel ist ja sehr überschaubar... Aber wir hoffen auf ganz viele tolle Unterwasserfotos.
-
Nein, ich habe überall gelesen, dass sich das auf den Malediven nicht lohnen soll und man braucht ja auch noch den Transfer zum Hotel.
-
Ja,sogar das gibt es und ist inklusive

-
Wenn nicht noch irgendetwas schief geht, fliegen wir vom 31.10.-9.11. zu dritt auf die Malediven, und zwar hierin:
http://www.maldivesoffer.com/en/hotel/detai…CFegp0wodUOECSgUnd natürlich zu dritt.
-
Oh, Ideen haben wir einige - Georgien und die Ostseekreuzfahrt und Island ....Endlich Krakau - oder vielleicht doch Argentinien (zu meiner Erbengemeinschaft)...ach wer weiß was draus wird.
-
Ich finde, das sieht total gestellt aus
-
Wenn man zur Hallig Hooge fährt kann man natürlich auch noch einen Abstecher nach Dänemark machen, auf die Insel Röm....Der Strand dort schien uns noch breiter als in St. Peter Ording und ist auch mit dem Auto befahrbar
-
Oder ein treffen auf Hooge - auch ein schönes Bild aus Bayern
-
Ach sieh an.. Jan hatte die Idee, wir könnten da ja auch über Nacht bleiben, aber wir hatten noch was anderes zu erledigen. Dann hätten wir vermutlich eh nichts so spontan bekommen.
Und Hochwasser ist ja überwiegend im Winter -
Und noch ein paar Bilder zum Auslang ... und dann dürft Ihr schreiben (und vielleicht schiebt Petra die restlichen Kommentare ja auch an den Schluss...)
Die letzten beiden Fotos habe ich auf der dänischen Insel Röm am Tag zuvor gemacht -
Um 15.45 Uhr verlassen wir mit der Fähre die Hallig und sagen TSCHÜSS!
Wir kommen bestimmt wieder - vielleicht nächstes Mal mit einer Übernachtung. Abends muss es wunderbar sein hier zu fotografieren -
Und bevor wir mit der Fähre die Hallig verlassen, hier noch ein paar Fakten aus dem Prospekt über die Hallig Hooge, Stand März 2016:
Ca. 18 km Entfernung Luftlinie nach Schlüttsiel
5,6 km² groß, 11 km Sommerdeich
107 Einwohner
10 bewohnte Warften
1 Pastor, 1 Lehrerin, 1 Erzieherin, Krankenpflegepersonal (kein Arzt)
1 Halligschule, besucht von 7 Schülern
1 Kindertagesstätte besucht von 6 Kindern
ca. 90.000 Tagesbesucher im Jahr und 46.324 Übernachtungen bei 479 Gästebetten im Jahre 2014Und hier erfahrt Ihr mehr: http://www.hooge.de
-
Ich hatte gelesen, dass durch den Sommerdeich es nicht mehr zu sovielen Überflutungen kommt. Dies führt aber auch zu einer Veränderung der Vegetation und zum Verschwunden früherer Pflanzen, Hierzu sollen auch die Astern gehören. Und irgendwo gab es ein Bild, das mir gefiel, die Astern vor dem blauen Himmel. Neben der Backenswarft entdeckte ich einen kleinen Weg, an dem Astern wuchsen - aber wie die Astern nun vor dem Himmel aufs Bild bekommen? Also längst an den graben gelebt und kopfüber fotografiert... leider hat sich dabei der Fotoapparat, was ich nicht bemerkt habe, auf manuell gestellt.... die meisten Bilder sind daher nichts geworden, da unscharf... aber vier sind geglückt und die stelle ich mal alle vor
-
Wir radeln nun Richtung Backenswarft, die erste Warft nahe dem Fähranleger. Wir brauchen ja noch einen Briefkasten! Zunächst versuchen wir es direkt am Fähranleger, aber da ist keiner. Jan hat genug Rad gefahren, also mache ich mich noch einmal alleine auf Zur Backenswarft. Und beim letzten Bild sieht man, das schon ein prächtiger Wind wehte
-
Auf dem Friedhof befindet sich ein schlichtes Holzkreuz, die „Heimat für Heimatlose“. In seinem Bereich wurden nicht identifizierte, angespülte Strandleichen begraben. Ich dachte, ich hätte es fotografiert.... habe ich aber nicht
-
Man kann die Kirche, außer am Montag, besichtigen und wir haben Glück, dass die große Gruppe auf den Pferdewagen schon wieder weg ist. Zuviele auf einmal dürfen nämlich nicht rein
Die Postkarte für das Forum habe ich hier erworben und auch geschrieben. ich hatte nämlich keinen Schreiber dabei... und hier gab es ein Gästebuch, in dem ein Schreiber lag. Daher ist der Text diesmal kurz

-
Man kann auf der Hallig zu Fuß unterwegs sein, mit dem Rad oder mit solchen Pferdewagen eine Rundfahrt machen....
Wir sind bei der Kirchwarft angekommen. Dort befindet sich die kleine Kirche St. Johannes, die 1637 geweiht wurde. Drum herum ein Friedhof. Der stand auch schon etliche Male unter Wasser und es gibt jetzt noch einen kleinen Extradeich um die Kirchwarft -
Auf dem zweiten Bild ein Blick zurück auf die Warft, vor der die ganzen Kühe waren - und rechts seht ihr den Traktor mit dem Viehwagen, mit dem die Tiere dann aufs Festland gebracht werden
Wir kommen an den Seglerhafen. Dort findet sich eine Skulptur einer "Hockerin" ... eine Beschreibung war dabei, aber ich habe sie leider nicht mit fotografiert und kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern...
-
Wir machen eine Pause, denn hier steht eine Bank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!