Die gesamte Route hat 101 km - wir sind nicht alles abgefahren, da es soviele Tulpenfelder gibt und wir immer wieder angehalten und fotografiert haben, dass es uns dann nach ca. 2/3 oder 3/4 reichte....
Über 500 Bilder haben wir gemacht und ich muss nun überlegen, welche ich Euch zeige und wie... ich habe mich entschlossen, die Fotos farblich aufzuteilen und beginne mit gelb
Beiträge von Heike
-
-
Vor unserem jährlichen Frühjahrsbesuch im Bereich Nordgroningen, haben wir von unseren hollänischen Freunden die Information erhalten dass in der Gegend, die Noordoostpolder heißt, ein Tulpenfest am 23.4. ist - und in diesem Zusammenhang eine Tulpenroute ausgearbeitet wurde.
http://www.stepnop.nl/tulpenfestival
So haben wir uns von Warffum aus am 22.4. dorthin aufgemacht. Nach ca. 1 1/2 Stunden auf der Autobahn Richtung Amsterdam kommen wir in Lemmer an, von wo aus wir die Tulpenroute in entgegengesetzter Richtung als auf dem Plan angegeben, starten wollen.
Lemmer ist eine typische kleine hollandische Stadt und hier gibt es auch sehr sehr viele Boote -
Ach, was habe ich über den Schluss gelacht - kann es mir so richtig vorstellen, dass die Herren dumm aus der Wäsche geschaut haben, als Du so souverän eingeparkt hast. Da hast Du ja viel gesehen und ich freue mich schon auf die Bilder zum Bericht
-
Gute Einstellung, Petra. Und ich finde es auch gut, dass Du nicht von vorneherein sagst, ich muss 30, 40, 50 Kilometer schaffen - Du läufst eben so lange wie Du es schaffst, und man kann ja auch einen Tag Pause machen, wenn es zu anstrengend ist. Ich denke auch, Du schaffst das
-
Genau das wollte ich auch sagen, Angela
-
Es ist schon komisch - ich liebe ja Krabben und die sehe ja nicht viel anders aus .... aber an diees Geviech habe ich mich bisher bei den Urlauben in Südostasien noch nicht herangetraut... ok, beim nächsten mache ich es. Aber vorher fahre ich noch nach Island, in die USA, nach Norwegen, nach Holland, nochmals in die USA, vielleicht auf die Seychellen, nach Tansania, nach.....

-
Sehr spannend.... schön, es nicht selber zu machen und mit Dir mitzuwandern, so ganz entspannt virtuelle

-
Aber wenn Du Friedrich nur alles 5 oer 6 Tage triffst, heißt das dann ja, dass Du doch so einiges zu schleppen hast....Wenn ich daran denke, wie mir der Rücken schon nach einem Tag mit Fotorucksack weh tut....
-
Wirklich schade! Hatte mich schon auf die nächste Bilder gefreut... vielleicht mag er morgen ja doch wieder, sonst müssen wir eben warten, bist Du wieder da bist. Und Hauptsache, Du hast einen schönen Urlaub. Ich beneide Dich um die Wärme
-
Das sieht doch aber alles gut aus! Ist das der Blick aus Deinem Fenster - über die Pools Richtung Meer?
-
Gute Reise und ich freue mich auf Deinen Bericht
-
Dann war es von Wolfgang aber sehr nett, dass er Dir diesmal einiges abgenommen hat

-
Kiki, das sind ganz tolle Bilder und am liebsten würde ich sofort ein Inselwochenende buchen!
-
Der ist ein Geschenk und ist sehr schnell gestrickt
-
Das verstehe ich jetzt nicht so recht - wir haben bisher mit allen Flügen von Emirates nur gute Erfahrungen gemacht - was hat denn nicht gestimmt?
-
Willkommen daheim - sie meint bestimmt den 380... Ich hoffe für Dich, Silke, dass es mit den Temperaturen endlich hoch geht, damit Ihr nicht noch frieren müsst
-
Oh mein Gott! Ich glaub, da will ich nicht hin

-
Und hier ist der zweite --- muss noch Fäden vernähen
-
Was für traumhafte Bilder von den Wasserschildkröten. Und die waren je ordentlich groß. Das Bild von der letzten Unterkunft ist ja ein Traum. Wie blöde, dass Du Dich bei so einem irren Urlaub mit Hexenschuss und Bronchitis plagen musstest. IGITT, Qualle auf der Taucherbrille....
-
Ja, die Schlammspringer sind toll. Und tolle Bilder von den Schildis. Auch die Haie - beeindruckend - die Quallen ebenfalls, aber die will ich nicht haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!