Dass Du es geschafft hast, die Quallen noch zu fotografieren, Respekt. Ich bekomme schon beim Anblick der Fotos eine Gänsehaut.
Die Hütte liegt ja traumhaft, dort wäre ich jetzt auch gerne, und mit Walhaien schwimmen muss ja ein besonderes Erlebnis sein. Tolle Fotos !!!!!
Philippinen 2016
-
- Reisebericht
-
angelika -
18. März 2016 um 01:59
-
-
Das waren ja wieder extra tolle Erlebnisse. Ist schon Wahnsinnn was du immer für Reisen entdeckst und buchst.
-
Letzte Unterkunft: Atmosphere Resort auf Negros.
Geplant waren etliche Ausflüge, aber neben dem hartnäckigen Hexenschuss hab ich auch noch eine Bronchitis bekommen und bin - zumindest schön warm und mit Meerblick - immer solange flachgelegen bis mir jemand aufgeholfen hat.
Das Resort ist fantastisch! Essen großartig, Service perfekt.
Durch die Zwangspause haben wir das sehr zu schätzen gelernt. -
Dass Du es geschafft hast, die Quallen noch zu fotografieren, Respekt. Ich bekomme schon beim Anblick der Fotos eine Gänsehaut.
Die Hütte liegt ja traumhaft, dort wäre ich jetzt auch gerne, und mit Walhaien schwimmen muss ja ein besonderes Erlebnis sein. Tolle Fotos !!!!!Früher habe ich mich sehr vor Quallen gefürchtet, aber die wirklich gefährlichen sind sehr klein.
Die anderen treiben gemächlich durchs Wasser und blöd ist nur, wenn sie sich an der Schnorchelbrille festsaugen. Das ist meinem Mann passiert :,.)
Und die waren äußerst hartnäckig. -
Noch ein paar Schildis, dann ging es schon wieder ab nach Frankfurt
-
Die Philippinen waren bisher nicht innerhalb meines Urlaubsfokus.
Aber nachdem ich gelesen hatte, dass Schildis und Walhaie von Januar bis April fast immer gesichtet werden, war dieses Reiseziel klar.
Wir haben uns in diesem Staat mit seinen freundlichen, ehrlich lächelnden, hilfsbereiten Menschen sehr wohl und sicher gefühlt.
Und es gibt noch viele andere InselnDanke fürs Mitlesen und die Kommentare!
-
Angelika, vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Toll, dass ihr so viele Schildkröten gesehen habt. Ich glaube, ich will da auch noch mal hin.
Viele Grüße
Petra >""§ -
Was für traumhafte Bilder von den Wasserschildkröten. Und die waren je ordentlich groß. Das Bild von der letzten Unterkunft ist ja ein Traum. Wie blöde, dass Du Dich bei so einem irren Urlaub mit Hexenschuss und Bronchitis plagen musstest. IGITT, Qualle auf der Taucherbrille....
-
Ach du Arme, Bronchitis auch noch!
Musst du denn immer hier schreien wenns was zu verteilen gibt.Schöne Bilder mit den Schildis und so nahe.
Na das kann ja ein schöner Kampf gewesen sein, beim spiel; wem gehört die Brille?
So eine zutrauliche Qualle, die wollte deinem Wolfgang auch mal tief in die Augen schauen. -
Tolle Bilder von den Schildkröten. Die waren aber ganz schön groß!
Viele Grüße
Petra -
Maxi, ne Mittelohrentzündung kam auch noch dazu, da hat man dann die Auswahl, was im Flieger am heftigsten reißt: Ischias, Lunge oder Trommelfelle.
Wolfgang hat auch supertolle Videos von Schildkröten gemacht, aus ca. 50cm Entfernung sieht man sogar die Zunge beim Abknabbern vom Essbaren und die wunderschöne Färbung von Panzer und Weichteilen.
Und ein sehr lustiges: Die Qualle auf der Brille war endlich fort, da kam ein Putzerfisch, einen guten halben Meter lang. Das ist ja nichts mehr ungewöhnliches, aber immer wenn er den Arm angehoben hat um zu schwimmen bzw. zu fotografieren, ist der Fisch in seine Achselhöhle und hat kräftig zugebissen. Entnervt ist er, zusammen mit Fisch, zurückgeschwommen und hat sich dann im schulterhohen Wasser hingestellt um das zu dokumentieren.
Video: Wild fuchtelnder Wolfgang, Fisch ist immer viel schneller und wuselt und beißt - zack - mal am Bein, mal am Arm zu.
Dann schwenkt die Cam auf seine Füße: Ein Krebs mit einer großen roten Schere hat sich am Zeh festgebissen, er versucht ihn mit der anderen Flosse abzuschütteln, da hat der Putzer wieder seine Chance gesehen. -
Ha, ha... das hätte ich sehen wollen.
-
Ha, ha... das hätte ich sehen wollen.Zumindest vom Fisch habe ich auch ein Foto
-
Oh Gott, das hat sicher weh getan aber es klingt so lustig, dass ich schmunzeln muss.
-
Oh mein Gott! Ich glaub, da will ich nicht hin
-
Angelika ich musste laut lachen über die Geschichte von Wolfgang, Fisch und Krebs, Du hast das aber auch genial erzählt. Dabei war es für ihn bestimmt nicht zum lachen, ich hätte Panik bekommen.
Ihr erlebt aber auch Sachen im Urlaub bei Euch wird´s nie langweilig.
-
Nö, langweilig war es bisher nie
Auf dem Foto war der Fisch grad wieder Richtung Achsel unterwegs.
Und W stinkesauer, weil er beim Rochenbeobachten gestört wurde.Die Krebse mit der roten Schere haben Schlammspringer als Beutetiere.
Während die hüpfen, fahren die Krebse die Schere aus und packen sie bei der Landung.
Muss mal schauen, ob eines meiner beiden Bilder vorzeigetauglich ist. -
So, jetzt konnte ich hier noch einmal richtig nachlesen. Auf dem Smartphone macht das nicht so richtig Spass. Also einen Fisch in der Achselhöhle und noch einen Krebs am Zeh toppen ja noch das Quallenbad. Ihr hattet echt einen "tierischen" Urlaub Aber das sind wohl die Anekdoten, über die man noch nach Jahren schmunzeln kann. Ein wirklich interessante Bericht. Meistens bekommt man von den Phillippinen nur Strand zu sehen, daher ist dies schon etwas besonderes für mich.
Die Schildis sind echt knuffig, das wäre eindeutig mein Revier -
kiki,
bei uns gibt's seit Beginn unserer Reisen außerhalb Europas immerzu Anekdoten.
Meist wegen mir.Mich beißt - sticht - tentakelt alles, was so unterwegs ist.
Härtetest ;D -
Dann war es von Wolfgang aber sehr nett, dass er Dir diesmal einiges abgenommen hat
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!