Angelika, ich bin von Deinem Bericht und Deinen Bildern auch begeistert. Herrlich die Elefanten und ich mag Afrika - diese Farbenpracht der Menschen. Wunderschön. Ich weiß, ich werde nie nach Uganda reisen, das ist mir definitiv nicht sicher genug und auch nicht meine Preisklasse, aber ich bin froh, mit Dir reisen zu können
Beiträge von Heike
-
-
Gerade die Bilder angeschaut - tolle Tierfotos! Und nette Schnapschüsse von den Menschen... der "Unfall" gefällt mir - und Blick aus dem Zelt auf die großen Brüste oder die Elefanten? Freue mich auf die Fortsetzung.
Ja Petra, beseitige mal die Kommentare am Schluss - vielleicht schickt Angelika ja noch ein paar Fotos hinterher und dann wäre das Gesabbel dazwischen blöd -
Durchheizen ist gut. In Hamburg ist es aber deutlich über Null - denke bei Euch wird es ähnlich sein.
Vegetarisches Essen - na, da kann ja wirklich nichts schief gehen! Nochmals guten Flug! -
Ok, dann werden sie mich morgen von der Arbeit abhalten - da ich weiterhin Kopfschmerzen habe werde ich gleich nach dem Tatort ins Bett. Nächste Woche ist nämlich wieder wahnsinnig arbeitsintensiv
-
Gute Heimreise
-
Ja, wir reden auch gerade darüber nochmal im Sommer hinzufahren, vielleicht ab 1. Juliwoche, wenn Jans Rentnerdasein beginnt - dann in Verbindung mit Farör. Mal schauen...
-
Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden. Toller Bericht. Peru gefällt mit gut. Muss mal drüber nachdenken, ob wir da auch mal hinreisen. Ich hätte nur ein riesiges Problem - ich bräuchte drei Koffer mehr auf der Rückreise für alle Mitbringsel - diese ganzen bunten gewebten Sachen finde ich klasse
Prima, dass es Friedrich wieder gut geht.
Die 1. Bahnfahrt hörte sich besonders gut an. Gut, dass Ihr Euch die nicht habt ausreden lassen -
Das ist ja irgendwie etwas gemein ... da bekommen wir ein Bild, dann ein zweites al Appetithäppchen, und dann nichts weiter. Ich bin doch schon sooooooooooooo gespannt auf die Bilder. Dein Reisebericht ist spannend zu lesen, aber jetzt will ich BILDER!
-
Ich habe auch das Nachlesen angefangen, die erste Seite habe ich geschafft - Oh, habt Ihr die Schildkröte nicht gleich eingepackt? Ich wäre da gar nicht mehr weggefahren. Allerdings sieht es ja so aus, als habe sie keine Krallen an den Füßen vorne und das Maul sieht auch so eigenartig aus - Sehr schöner Ort. Tolle Bilder vom Markt.
-
Mann, das war mal wieder ein spannendes Buch, das ich diesmal als Hörbuch gehört habe - Im Mittelpunkt steht der Ermittler Trojan. Und dann sind da so einige Frauen, denen es gar nicht gut geht, nachdem sie offensichtlich auf den falschen Mann gestoßen sind.Bei den Toten liegen tote gerupfte und misshandelte Dompfaffe - als wenn es nicht schon ausreichen würde, dass die toten Frauen übel zugerichtet sind. Eine der toten Frauen hat eine kleine Tochter, und die kommt etwas zu früh nach Hause - sie ist eine Zeugin, die kurz darauf verschwindet. Sollte sie auch in den Händen des Mörders sein? In einem anderen Fall fällt einem Nachbarn auf, dass sich jemand im Haus aufhält, der dort nichts zu suchen hat. Dem Nachbarn bekommt diese Erkenntnis nicht. Der Ermittler Trojan ist in therapeutischer Behandlung - und da bahnt sich etwas an. Die Therapeutin ähnelt auffallend den Opfern. Das kleine verschwundene Mädchen meldet sich telefonisch und sagt, "ich habe Angst". Der Anruf kann zurückverfolgt werden, aber als die Polizei in der Wohnung ankommt, ist niemand dort. Doch kurz darauf wird der Inhaber gefasst - sollte der Alptraum endlich ein Ende haben? Er streitet alles ab.... und es gibt weitere Tote. Mehr will ich nicht verraten. Als Hörbuch war es so spannend, dass ich manchmal noch im Auto sitzengeblieben bin, um das Kapitel zuende zu hören. Ich denke, das wird nicht anders, wenn man es selber liest.
-
Meine Freundin Ingrid hat ein neues Bild gemacht - das ist einfach wunderschön und ich muss es Euch zeigen
-
Nein, ich werde diese Reise nie machen - aber es ist so spannend darüber zu lesen! Wahnsinnig, was Ihr da für Tiere gesehen habt.
-

Ganz einfach: In eine isolierte Reiseapothekentasche passen ca. 25 kleine Nikoläuse und 25 Nugattaler mit Weihnachtsbaumbild.
Und "directly from Germany" wird wirklich mehr geschätzt als 5 Dollar Trinkgeld.
Das ist ja irre - auf die Idee wäre ich nie gekommen, allerdings besitzen wir auch keine isolierte Reiseapothekentasche - nur eine Tasche, in deren Rand viele Kügelchen sind, die mit Wasser vollgesogen werden und dadurch ein Kühleffekt eintritt, in der Okkes Insulin reinkommt - allerdings würden da auch in dem Fall, dass er nicht mit auf der Reise dabei ist und die Tasche nicht braucht, keine 25 kleinen Nikoläuse und 25 Nugattaler reinpassen. -
Ich glaube es nicht - Nikoläuse in Afrika - wie hat Du es geschafft, dass die nicht als Schokoladensoße angekommen sind?
-
Häppchenweise ist ok - ich bin schon sooooo gespannt
-
Ja, im Notfall machst Du einen neuen Thread Uganda auf, kopieren und einfügen und schon kannst Du weiterschreiben und Petra kann, wenn sie wieder da ist, das hier zuviel wieder rausnehmen
-
Ha ha, das mit der Schildkröte möchte ich sehen...
Mir ist gerade kalt - in das Schwefelbad wäre ich auch gerne reingesprungen... wahrscheinlich hattet Ihr Damen keinen Badeanzug mit, oder?
Das waren auch wieder tolle Landschaftsaufnahmen.
Also willkommen jetzt in Peru -
Das hätte ich auch gerne gewusst
-
Da schlägt mein Herz doch gleich höher . Grüße von uns an die Schildi!
-
Dem kann ich mich nur anschließen. Tolle Bilder auch von Friedrich Alleingang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!