Auf dem Rückweg gehen wir nicht mehr an der großen Straße entlang, sondern parallel dazu an Hotels vorbei
Beiträge von Heike
-
-
Auch wenn die Beine Schmerzen - es hilft nichts, wir müssen uns auf den Rückweg machen. Ein letzter Blick zurück in die Bucht
Dann stehen wir wieder an der Ecke vor der Schlucht -
Wir sitzen einige Zeit dort und schauen uns die prachtvollen Wellen an
-
Und nun geht es an den Abstieg runter zum Strand
Am Weg eine kleine Gedenkstätte für die auf dem Meer gebliebenen - es gibt eine Heiligenfigur und eine kleine Bank, auf der lauter Kreuze liegen
Bei dem Wellengang ist natürlich Badeverbot - aber mit den Füssen muss ich mal rein. Ist gar nicht so kalt -
Hier habe ich schon mal gesessen...
Blick zurück auf Puerto de La Cruz und einmal in die andere Richtung
1 1/2 Stunden sind wir bis hierhin unterwegs -
Wir spüren allmählich unsere Beine - Bergwandern ist nicht so unser Ding... aber noch sind wir nicht da.
Jedoch dann stehen wir oberhalb des Strandes, an den wir wollen. Es ist ein großartiger Anblick
In den Wellen ein Regenbogen....
Eindeutig der perfekte Ort seine Zeitung zu lesen
-
Wieder oben angekommen, stießen wir auf diese Pflanze mit diesen wunderbaren Blütek. Erst dachte ich, es sei eine Datura, aber es ist keine
-
Heute sehen wir ganz viele Echsen - das ist toll
-
Da drüben müssen wir hin und dazwischen liegt ein Tal. Also heißt es mal wieder runter, und dann wieder rauf
-
Rechts und links von uns Bananen, Bananen, Bananen
Allerdings fällt uns auf, dass sehr viele Pflanzen nicht gesund aussehen und von Spinnmilben befallen sind -
Nun geht es bergauf, entlang einer der Einfahrtsstraßen. Puh, das ist mühsam. Hier ein Blick zurück in die Bucht
Irgendwo dahinten liegt unser Ziel
Die Steigung ist geschafft und wir biegen ab in einen schmalen Weg, der uns durch die Bananenplantagen führt -
Dieser Strand am Rande von Puerto ist nur ca. 2 Fussminuten von unserem Hotel entfernt, oder 3. Und hier sind immer viele Surfer
-
Na, das ist ja lustig

-
Heute, am Mittwoch, haben wir wunderbares Wetter. " Vorab 2 Bilder von unserem Balkon aus.
Blauer Himmel strahlt uns entgegen. Also gehen wir heute zum Strand Bollullo, Playa Seguras. Zunächst geht es zur Bucht hier in der Nähe, wo viele Surfer sind. Es ist eine eigenartige Stimmung, denn auch heute sind hohe Wellen und die Gischt spritzt ebenfalls hoch -
Am kleinen Hafen vorbei geht es zurück ins Hotel
Auch heute Abend gibt es wieder ein leckeres Essen
Und wir beenden den Abend mit einem Bananenlikör -
Und noch mehr Wellen - es ist fazinierend, was für ein türkisblauer Ton bei den Wellen entsteht
Schade, dass es heute doch recht bedeckt ist und das Licht fehlt
Wir haben noch 80 weitere Bilder
aber ich denke,für heute hat es genug gewellt -
Hier ein Blick auf die gesamte Playa Jardin.
Rechts oben am Bild seht ihr die Spitze des Teide
Und hier Wellen -
Ich krabbele zwischen die Steinhäufchen zum Fotografieren. Jan mag das nicht. So muss er warten, bis zwei Damen, die genau in seiner Fotorichtung stehen, ihre SMS versandt haben - he was not amused....
-
Jetzt wundere ich mich aber auch über Dich Maxi, Du klangst so begeistert! Und wenn ich mich für eine Reise wirklich interessiere, dann frage ich auch nach, wenn von alleine nichts kommt. Oder bist Du im Stillen froh, wenn es doch nichts wird? Dann würde ich mich nämlich auch nicht rühren. Andererseits braucht man aber doch Sicherheit. Nachher buchst Du was anderes und es heißt, sie haben doch bei uns gebucht.....
Wir haben einiges an Ideen für nächstes Jahr. So die Ostseekreuzfahrt für September, wer weiß - vielleicht doch eine Woche Hurtigroute im Frühjahr um die Polarlichter zu sehen... aber das ist ganz vage. Alles andere wird sich zeigen. Krakau könnte schon endlich dran kommen als Städtereise, und nach Barcelona würde ich auch gerne noch einmal.Und dann sollten wir unsere Impfungen wieder auffrischen - vielleicht schaffen wir ja eine Fernreise -
Maxi, ich denke das Gestrickte an Hauswand und Palmen bleibt.
Wir haben heute sehr schönes Wetter und blauen Himmel gehabt und sind zu einem Strand in der Nähe gelaufen, ca. 1 1/2 Stunden bergauf und bergab. Aber es hat sich gelohnt. Allerdings tun mir jetzt die Schienbeine weh und Jan die Füsse. Wir waren insgesamt, mit Fotopausen, 4 Stunden zu Fuß unterwegs, haben aber schöne Bilder gemacht. Doch erst muss ich die von gestern noch raussuchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!