Ich krabbele zwischen die Steinhäufchen zum Fotografieren. Jan mag das nicht. So muss er warten, bis zwei Damen, die genau in seiner Fotorichtung stehen, ihre SMS versandt haben - he was not amused....
Puerto de la Cruz Teneriffa 2015
-
- Reisebericht
-
Heike -
7. Dezember 2015 um 16:04
-
-
Hier ein Blick auf die gesamte Playa Jardin.
Rechts oben am Bild seht ihr die Spitze des Teide
Und hier Wellen -
Und noch mehr Wellen - es ist fazinierend, was für ein türkisblauer Ton bei den Wellen entsteht
Schade, dass es heute doch recht bedeckt ist und das Licht fehlt
Wir haben noch 80 weitere Bilder aber ich denke,für heute hat es genug gewellt -
Am kleinen Hafen vorbei geht es zurück ins Hotel
Auch heute Abend gibt es wieder ein leckeres Essen
Und wir beenden den Abend mit einem Bananenlikör -
Heute, am Mittwoch, haben wir wunderbares Wetter. " Vorab 2 Bilder von unserem Balkon aus.
Blauer Himmel strahlt uns entgegen. Also gehen wir heute zum Strand Bollullo, Playa Seguras. Zunächst geht es zur Bucht hier in der Nähe, wo viele Surfer sind. Es ist eine eigenartige Stimmung, denn auch heute sind hohe Wellen und die Gischt spritzt ebenfalls hoch -
Dieser Strand am Rande von Puerto ist nur ca. 2 Fussminuten von unserem Hotel entfernt, oder 3. Und hier sind immer viele Surfer
-
Nun geht es bergauf, entlang einer der Einfahrtsstraßen. Puh, das ist mühsam. Hier ein Blick zurück in die Bucht
Irgendwo dahinten liegt unser Ziel
Die Steigung ist geschafft und wir biegen ab in einen schmalen Weg, der uns durch die Bananenplantagen führt -
Rechts und links von uns Bananen, Bananen, Bananen
Allerdings fällt uns auf, dass sehr viele Pflanzen nicht gesund aussehen und von Spinnmilben befallen sind -
Da drüben müssen wir hin und dazwischen liegt ein Tal. Also heißt es mal wieder runter, und dann wieder rauf
-
Heute sehen wir ganz viele Echsen - das ist toll
-
Wieder oben angekommen, stießen wir auf diese Pflanze mit diesen wunderbaren Blütek. Erst dachte ich, es sei eine Datura, aber es ist keine
-
Wir spüren allmählich unsere Beine - Bergwandern ist nicht so unser Ding... aber noch sind wir nicht da.
Jedoch dann stehen wir oberhalb des Strandes, an den wir wollen. Es ist ein großartiger Anblick
In den Wellen ein Regenbogen....
Eindeutig der perfekte Ort seine Zeitung zu lesen -
Hier habe ich schon mal gesessen...
Blick zurück auf Puerto de La Cruz und einmal in die andere Richtung
1 1/2 Stunden sind wir bis hierhin unterwegs -
Und nun geht es an den Abstieg runter zum Strand
Am Weg eine kleine Gedenkstätte für die auf dem Meer gebliebenen - es gibt eine Heiligenfigur und eine kleine Bank, auf der lauter Kreuze liegen
Bei dem Wellengang ist natürlich Badeverbot - aber mit den Füssen muss ich mal rein. Ist gar nicht so kalt -
Wir sitzen einige Zeit dort und schauen uns die prachtvollen Wellen an
-
Auch wenn die Beine Schmerzen - es hilft nichts, wir müssen uns auf den Rückweg machen. Ein letzter Blick zurück in die Bucht
Dann stehen wir wieder an der Ecke vor der Schlucht -
Auf dem Rückweg gehen wir nicht mehr an der großen Straße entlang, sondern parallel dazu an Hotels vorbei
-
Wir sind froh, uns unserem Hotel wieder zu nähern. Auf dem letzten Bild sieht man es - es ist das weiße Gebäude mit den blauen Balkons.
Die restliche Zeit bis zum Abendessen ruhen wir uns aus, sichten die Fotos, legen die Beine hoch und trinken einen Bananenlikör.
Das Essen heute war wieder prächtig! -
Heute, am Donnerstag, ist wieder wunderbares Wetter. Wir wollen noch einmal zum Teide. Jan hatte gestern bei der Autovermietung gefragt, wo wir letztes Mal gemietet haben. Drei Tage Auto mieten sind aktuell sehr billig - 55 Euro. Aber für nur einen Tag wollten die 45 - versteht das einer? Als Jan meinte, dann nicht, ging der Preis auf 35 runter. Aber für Donnerstag gab es kein Auto mehr. Er hat dann bei der AUtovermietung hier im Büro gefragt. Da bekommen wir für heute ein Auto für 35, morgen eines für 30. Wir haben uns entschieden, heute das für 35 zu nehmen und zum Teide zu fahren. Dann haben wir noch zwei besinnliche Tage hier.
Der Typ von der Anmietung machte alles auf easy. Klar, das Auto ist voll versichert(stimmte gar nicht, Vollkasko mit Selbstbeteiligung von 500 Euro). Auto vollgetankt übergeben - och, keine Ahnung wie der Tank gefüllt ist. Dafür nur 100 Euro Kaution in Bar, ohne Kreditkarte . Beulen im Auto bei der Übergabe - ach, macht nichts....
Na ja, das hätte uns schon zu denken geben sollen... dazu später.
Also schnell Sachen zusammengeklaubt, vor allem die warmen Klamotten, und ab Richtung Teide
Unterwegs ein Viewpoint mit Blick auf Puerto de La Cruz - aber es ist schon mächtig kühl hier, 7 Grad -
Im Auto stelle ich fest, dass das Ladekabel vom Handy kaputt ist - also hat das Handy nicht aufgeladen und auch mein externer Accu nützt mir nichts, da ich dafür ebenfalls das Kabel brauche. Mist. Ich wollte damit doch Panoramabilder machen!
Dann kommt mir die Idee, bei unsrer kleinen Kamera, die wir eigentlich fürs Tauchen gekauft haben, mal zu schauen - und sie da, mit der kann man auch Schwenkpanoramabilder machen. Also ist der Tag gerettet.
Hier eines - mal schauen, ob es nach dem Verkleiner noch ansehbar ist.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!