Hier noch weitere Bilder - neben der Rezeption gibt es eine kleine "Bar", wo man auch Snacks bekommt. Und weihnachtlich geschmückt ist hier auch
Beiträge von Heike
-
-
Es sind 24 Grad und wir machen es uns auf dem Balkon gemütlich, nachdem wir etwas zu trinken eingekauft haben
So langsam knurrt der Magen.
Um 18 Uhr gibt es essen und wir sind angetan vom Umfang des Angebotes
Die Zeit ist hier übrigens um eine Stunde hinter Deutschland.
Nach dem Essen sind wie total ko. Ich schaffe gerade noch den Tatort, Jan ist schon vorher eingeschlafen.
Am Montag wachen wir entsprechend früh, aber nach 9 Stunden Schlaf, auf. Die Betten sind super- breit und fest.
Ab 7.30 gibt es Frühstück. Leider haben wir keine Kaffeemaschine im Zimmer, aber einen Wasserkocher. Es stehen auch zwei Tassen bereit und Tüten mit Kaffee und Tee. So gibt es einen ersten Primitivkaffee vor dem Frühstück.
Auch das Frühstücksbuffett gefällt uns.
Anschließend geht Jan los, eine Mütze kaufen, denn er hat den Sonnenhut vergessen mitzunehmen, ich mache einen Rundgang durch das Hotel
Der öffentliche Bereich des Hotels ist ganz nett, vor allem der Innenhof -
Die Koffer sind schnell da, der Transferbus fix gefunden. Er hat nur 6 Passagiere - wir, Nr.3 und 4 kamen auch einigermaßen zügig, Nr. 5 und 6 brauchten etwas Zeit. 1 Stunde fährt man bis Puerto de La Cruz auf der Nordseite Insel. Wir wohnen im Hotel Catalonia Las Vegas, gebucht über das Reisebüro von Manuela.
Es soll ein Superiorzimmer sein, frisch renoviert, mit Balkon und Meeresblick. An der Rezeption sprechen sie von Premiumzimmer (Manuela, ist das das Gleiche?)
Das Zimmer liegt im 10. Stock, hat Blick aufs Meer und ist ganz ok.
Hier ein erstes Bild vom Zimmer
Der Blick aus dem Zimmer
und einmal nach rechts und nach links -
Wir machen uns eine Woche davon -
und es geht nach Puerto de la Cruz nach Teneriffa, wo wir bereits 2 x waren, zuletzt 2010. Damals habe ich meine Canon in einem Laden schlichtweg vergessen und vermutlich erfreut sich der Besitzer heute noch an ihr... Danach mochte ich erst einmal nicht mehr auf die Insel. Aber nach 5 Jahren geht es wieder.
Wie haben großen Glück beim Vorabendcheckin bei Condor, der 5 Euro pro Peron kostet. Uns begegnet der Nikolaus, ist ist der 5.12. abends, und wir bekommen einen Platz am Gang, einen am Fenster - und am nächsten Morgen bleibt dann im Flieger die Mitte leer. Die Maschine ist nicht ausgebucht.
Durch das abendlich einchecken und Gepäck abgeben haben wir es morgens recht gemütlich. Auf dem Flug hat es etwas geruckelt, aber alles in allem ging es. Bei Condor gibt es noch umsonst 2 x Wasser,Tee oder Kaffee und beim ersten Durchgang eine Waffel als kleiner Snack umsonst dazu. Ich hatte auch noch zwei Käsebrötchen zuhause geschmiert.
Bild 1 wir verlassen das spanische Festland
Bild 2 und 3 Gomerra
Bild 4 Anflug Teneriffa-Süd -
Schöne Bilder Kiki -
-
Ich habe mal wieder Armstulpen gestrickt.
Ich habe noch Berge von Wolle, die verarbeitet werden wollen. Hier habe ich mit Nadeln der Stärke 4,5 gestrickt und eine etwas kräftiger Wolle verandt, die einen Mohairfaden mitführt.
Das Muster wird wie folgt gestrickt:Bündchen: 1 re 1 li
Rest:1. Rd.: 1 Umschlag machen, 2 M rechts stricken, dann den Umschlag über die beiden Maschen ziehen, wiederholen.
2. Rd rechte Maschen strickenFür die Stulpen 32 Maschen anschlagen und auf vier Nadeln verteilen.
5 R im Bündchenmuster stricken
32 Reichen im Muster stricken.
Dann auf der 1. Nadel für den Daumen wie folgt:
4 M im Muster stricken, 5. Masche verdoppeln, 6. M verdoppeln, ab dann wieder im Muster.
2. Reihe glatt rechts.
3. Reihe an der Stelle der Zunahmen wieder 4 M Muster, 5. Masche verdoppeln, jetzt die folgenden beiden Maschen im Muster und die drittvorletzte Masche wieder verdoppeln.
Das in jeder zweiten Runde wiederholen, bis man für den Daumen 10Maschen hat.
Dann 4 M Muster, die 10 Maschen für den Daumen auf eine gesonderte Nadel ablegen, dafür 2 Maschen anschlagen und dann die restlichen 2 M auf der Nadel im Muster, so dass auf der ersten Nadel wieder 8 Maschen sind.
Die Reihe zuende im Muster stricken, dann eine Reihe rechts, eine Reihe Muster, eine Reihe rechts.
Zum Abschluss wieder ein Bündchen 5 Reihen. Abketten
Für den Daumen die 10 Maschen auf 2 Nadeln verteilen und aus dr Öffnung 4 Maschen aufnehmen. Dann 4 Runden im Bündchenmuster und abketten. Vernähen und fertig.Der 2. wird genauso gemacht, nur den Daumen fängt man jetzt nicht auf der 1. Nadel an, sondern auf der 2. Nadel mit der 7. und 8. Masche, die jeweils verdoppelt wird.
-
das sieht ja toll aus!
-
Hallo Sandra, freut mich, dass Dir das Tuch gefällt - schade nur, dass Du in der Nachricht Werbung geposstet hast, so dass bei mir der Eindruck entsteht, dass Dein Interesse nicht echt ist. Ich frage mich also, ob ich mir die Mühe machen soll, die Anleitung aufzuschreiben.... Wenn Du ein echtes Interesse hast, schicke mir doch einfach eine PM und teile mir Deine E-Mailadresse mit, dann schicke ich Dir die Anleitung per E-Mail Gruß Heike
-
Und hier sind noch mehr
-
Hey, die Bilder von uns sind toll - kannst Du die mir per Mail schicken?
Ich habe bestimmt schon mal bessere Bilder gemacht - hier meine Ausbeute -
Da haben wir wieder den DUmmie --- es beginnt doch am 1. Tag in Rostock und endet nach 17 Tagen.. ach, jetzt habe ich es verstanden -man kann 17 Tage Busreise machen oder beginnend mit dem 4. Tag eine Flugreise?
-
Irgendwie ist es wohl zu spät - ich verstehe es nicht und sehe nur weiter Flüge.... und 17 Tage sollen es doch sein - die gesamte Reise geht aber vom 15.7.-31.7. - das sollen dann doch wohl die 17 Tage sein...
-
Ihr nehmt die Busreise - das habe ich jetzt nicht verstanden. Wo finde ich die auf dem Link?Bei dem sehe ich nur eine Flugreise... Aber die Gegend ist TOLL TOLL TOLL!
-
Na, Du hattest ja nun auch schon einige Zeit Ruhe-da war das wohl mal wieder fällig
-
Ich musste das Zitat dreimal lesen, bevor ich dann, nach all den Zahlen in meinem Kopf, lachen musste

-
Toll! Ist schon erstaunlich, was die so bringen... unser ist ja auch wieder zum Leben erwacht
-
Ich würde auch alles was geht im Voraus buchen - das ist soviel entspannender als vor Ort zu suchen und sich die Köppe einzuschlagen, wenn es dann nicht so klappt.
Aber bis jetzt hört sich Deine Reiseplanung wunderbar an -
Sehen schön aus ... ich habe meine letzten beiden, die ich dem Basar gespendet habe, vergessen zu fotografieren....hätte ja gerne gewusst, ob sie dann auch den Basar erreicht haben und verkauft wurden.
-
Ich habe es ja nicht so mit den Vögeln, aber diese hier sind beeindruckend und Deine Fotos toll! Aber um die hinzubekommen braucht man dann schon das Monsterobjektiv, wie man ja gut auf den Fotos der Teilnehmer sehen kann.
-
Ich habe es geschafft. Und entdeckt, dass es noch andere Varianten für eine gestärkte Ferse gibt. Aber ich habe diese jetzt erst einmal genommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!