Guten Heimflug!
Beiträge von Heike
-
-
Die Bilder von dem Kloster sind ja toll - diese Farben, prächtig!
Und wenn Du zuviel Wollsachen gekauft hast, musst Du sie auf dem Rückflug eben alle übereinander anziehen
Den Flug kann ich mir auch sehr gut vorstellen - den Flug über die Wüste in Namibia haben wir auch nicht bereut. Von oben sehen manche Sachen einfach einmalig aus und vor allem würd man sie von der Erde aus gar nicht so sehen können
Ihr macht da eine wirklich tolle Reise -
Da würde es mir auch gefallen. Wieder ein witziges Bild, das 5-Geteilte
-
Ich habe gestern mal eine Testversion eines angepriesenen Kartenrettungsprogramm runtergeladen - das hat sofort Bilder gefunden - allerdings konnte ich die nicht ohne Kauf speichern. Ich habe dann zwei kostenlose Programme versucht, mit denen bin ich aber irgendwie nicht klar gekommen. Okke hat auch irgendwas und der wird mal schauen.
-
Dann geht es zum Flughafen Porto. Die Autorückgabe bei Interent verläuft problemlos. Wir können diese Firma weiterempfehlen, zumal das Fahrzeug sehr günstig war. Bei Ryanair begann der Checkin um 14 Uhr an einem Schalter, Abflug war 16 Uhr....
Da wir rechtzeitig da sind, läuft alles entspannt.
Es kommen noch ein paar Panormabilder zum Abschluss, die ich mit dem Handy gemacht habe und noch hier irgendwie hineinbeikommen muss.
Alles in allem hat es uns sehr gut in Nordportugal gefallen und wir werden auf jeden Fall noch einmal eine Städtereise Porto machen, dann mit Hotel direkt in Porto, für 3 Tage oder so -
Wir haben noch ein wenig Zeit und fahren deshalb noch an einer andere Stelle an den Strand, wo wir eine Kapelle entdecken, die Praia de senor da Petra
-
Und dann muss ich natürlich noch einmal in die kleine Kapelle, von der all die Aktionen hier ausgingen -
dort standen tatsächlich all die Schutzheiligen, die durch die Straßen getragen worden waren -
Dienstag:
Nun ist er da, der Abreisetag. Es ist September, wir sind am Strand - da muss ich immer an das Lied von Herman van Veen denken, "Saison", in dem der Sänger beschreibt, wie er mit der Liebsten am Saisonende am Strand ist, alles im Abbau begriffen. Und dann heißt es:"Sagen wir doch einfach, daß es regnete,
als du noch mal in meine Arme kamst und ich dir »Letzter Tag heute« entgegneteund du das leider allzu wörtlich nahmst." Nein, es regnet heute nicht und wir sind immer noch zusammen
Aber Saisonende und Urlaubsende haben wir auch.
Wir müssen erst um 12 aus dem Hotel, sind aber gegen 10 fertig und wollen noch einmal in das Museum vor Ort. Also checken wir dann auch aus. Dabei stellen wir fest, dass der Parkplatz vor dem Hotel, den wir mit unserer Chipkarte nutzen konnte, tatsächlich kostenlos war. Und damit steht fest, wir können das Hotel wirklich weiter empfehlen.
Das Museum ist kostenlos und interessant, auch wenn wir meinen, dass man noch mehr hätte draus machen können. Es wird einiges an Fotos über die Fischerei und die Konservenfabrik, die hier mal gestanden hat, dargestellt -
Wir begeben uns zurück in unser Appartment und genießen eine Portwein beim Sonnenuntergang
-
Man kann es sicherlich auch in diesem Ort aushalten
-
Der Ort ist sehr beschaulich
-
Danach fahren wir an den Strand bei Granja
-
Ein Stück vor dem Bahnhof haben wir noch etwas Besonderes entdeckt - eine Bahnschranke, die per Hand betätigt wird
-
Wir trennen uns vom Strand und fahren weiter nach Granja - dort gibt es einen besonders schönen Bahnhof... zwar ist sein Zustand nicht der Beste, aber wir finden ihn trotzdem toll
-
Würden wir hier eine weitere Woche verbringen, würden wir vermutlich etliche Stunden am Strand hier sitzen
-
Da es Jan etwas im Knie zwickt, "parke" ich ihn am Strand und laufe ein wenige den Weg weiter und später am Strand entlang zurück
-
Wir sind begeistert von dieser Strandlandschaft
-
Am Rande von Espinho gibt es eine herrliche Strandfläche - Es gibt tatsächlich einen Holzsteg auf einer Länge vopn 15 km, auf dem man immer am Strand entlang laufen kann
-
Heute sind viele Surfer da
-
Also zurück ins Hotel und ersteinmal den Honig ausspülen.
Dann geht es noch einmal auf die Mole - hier auch noch ein Bild vom Hotel - Unser Appartment liegt im linken Flügel ganz oben - das letzte Fenster ist unser Wohnraum plus der Balkon daneben (oder der halbe Balkon daneben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!