Das erste Konzert ging eine Stunde, von 22 Uhr bis 23 Uhr. Das 2. Konzert 1 1/2 Stunden ab 22 Uhr und gestern fast 2 Stunden. Um MItternacht ging ein bombastisches Feuerwerk los und wir hatten einen Logenplatz. Ich muss schon sagen, uns wird war geboten. Leider wohnten im Appartment nebenan 6 junge Leute, die dann die Nacht durchgemacht haben und auch um 4 raus Richtung Flughafen sind.... Die waren auch vorher schon sehr laut, vor allem, weil sie spät nachts erst heimkamen und es nur einen Schlüssel gibt, so dass alle anderen an die Tür bollerten. Die Wände sind hier dünn, das nervte. Aber ab heute ist dann ja Ruhe.
Für uns war die Nacht kurz - um 4 Uhr sind wir aufgestanden und haben dann, nach einem schnellen Kaffee, Okke zum Flughafen gefahren.
Dieser steht jetzt schon am Flughafen in Genf, wo er heute auch noch einmal fotografieren will. Er wird gegen 18.15 Uhr in Hamburg ankommen und netterweise von meiner Freundin eingesammelt. Da kann er dann schon mal unser Haus vorheizen.
Wieder beim Hotel haben wir entdeckt, dass auch heute hier was los ist. Einige Straße sind gesperrt und über Nacht, so scheint es uns, wurden Mosaike mit Salzkristallen und bunten Elementen gelegt. Wir haben schon im Dunkeln noch einmal die Straßenbeleuchtung fotografiert. Gerade kam ein Musikumzug und marschierte musizierend in die kleine Kapelle, die offensichtlich der heiligen Senhore, die geehrte wird, gewidmet schein. Vor dem Hotel sind viele Stände mit Obst und Gemüse aufgebaut- wir bleiben heute hier und werden uns das alles mal in Ruhe anschauen
Beiträge von Heike
-
-
Wir warten auf das Feuerwerk, das heute wohl stattfindet.... bei uns es ist 22.04 - was normalerweise kein Problem wäre. Da wir morgen aber um 4 Uhr aufstehen um Okke zum Flughafen zu bringen, könnte es so langsam mal losgehen.
-
Und mit diesen Bildern geht der heutige Tag zuende.
Wir fahren noch beim Supermarkt vorbei - heute gibt es Tunfisch und Garnelen mit Kartoffeln - sehr lecker. Ich habe entdeckt, dass es ja auch die Möglichkeit gibt im Herd zu grillen, den mit der Minipfanne kann man nicht wirklich etwas anfangen
Auch heute abend gibt es ab 22 Uhr wieder ein Konzert zu hören.
Sonnabend geht es um 7 Uhr aus dem Bett und um 8 Richtung Flughafen, denn dann gibt es noch einmal die Chance, die Maschine aus Angola zu fotografieren - und das Wetter ist diesmal gut -
Auf dem Rückweg sehen wir viele Fischerboote die ihre Muschelernte nach Hause bringen - das scheint mir auch eine schwere Arbeit zu sein
-
Tolles Foto, habe es schon bei facebook bewundert
-
Das ist mal wieder relativ - von Ingrid Sicht her gehörst Du zur Jugend, von meiner schon weniger...
Ich bin sehr begeistert von den Bildern von der Klosterfahrt. Vor allem die beiden Landschaftsaufnahmen sind toll -
Das sieht gut aus
-
Am Ende der Lagune, am Meer, liegt die Praia de Sao Jacinto. Man meint, man wäre an der Nordseeküste in Dänemark
-
Auch an der Lagune sind die Fischerboote sehr bunt und zum Teil schön gestaltet. Hier werden Muscheln "gefangen"
-
Freitag:
Heute Kontrastprogramm - erst mal gemütlich frühstücken, gammeln und dann die Küsten entlang zu einer riesige Lagune.
Auf dem Weg dorthin sehen wir diese Kirche, die rundherum mit Kacheln verkleidet ist.
Daneben ein Friedhof mit Gebeinehäusern. Ich finde sie sehr fazinierend. Die meisten sind noch gepflegt - die Särge stehen in Regalen, meist offen, übereinander. Bilder erinnern an die Toten -
Und hier die Fotos von unserem ersten Lifekonzert, das wir direkt vom Schlafzimmerfenster aus miterlebt haben
-
Vor dem Hotel steht eine große Bühne - hier findet in dieser Woche ja das Fest zu Gunsten einer Heiligen statt, und da bekommen wir jetzt drei Tage hintereinander Lifekonzert, immer ab 22 Uhr, und Sonnabend ein Feuerwerk. Hatten wir auch noch nie.
Und dann gibt es hier natürlich SONNENUNTERGÄNGE -
Wir spüren unsere Füsse und sind froh, gleich beim Auto zu sein.
Aber eines muss dann doch noch sein: Dir Portweinprobe. Bei der Seilbahn gab es hierzu Freitickets. Jan mag nicht mehr, aber Okke und ich ziehen los und probieren dann einen weißen Port, einen in rose und einen dunkelroten alle drei lecker -
Jan kann es nicht sein lassen- ein Schiff mit Portweinfässern muss her... stilgericht aus Kork. Der Verkäufer hat es selber hergestellt
-
Wir gehen nun unten über die Brücke und den Douro in Richtung unseres Autos auf der anderen Flussseite
-
Wir gehen nun unten über die Brücke und den Douro in Richtung unseres Autos auf der anderen Flussseite
-
Jan entdeckt nocht einen tollen Laden mit Keramik - nein, die Schildkröte kaufen wir nicht, da der Preis doch etwa heftig ist, aber einen kleinen Fisch und natürlich: EINEN BECHER
-
Gerade die Häuser am Fluss sind besonders lebendig
-
Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen
-
Auch hier das Besondere - niemand den Gassen, es herscht Kühle und Ruhe. Und dann tritt man heraus, ist am Douro und das Leben tobt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!