Wieder wunderschöne Bilder. Und IHr habt ja wirklich tolles Wetter!
Beiträge von Heike
-
-
Ok, das ist mir schon wieder böhmisches Dorf, aber ich frage sie mal
-
Ich surfe nicht gerne auf dem Handy - das ist mir alles so klein und fummelig, Ich habe ja kein großes iPhone, sondern nur ein älteres Modell. Schon das Tapatalkdings funktioniert ja nicht richtig drauf. Ich habe ja Internet über blau auf dem Handy.... aber das ist wie gesagt nicht wirklich praktikabel
-
Welcher Provider bei mir funktioniert,kann ich dir nicht sagen - aber mit blau.de kann ich dort telefonieren und deshalb will ich meine Karte damit ausprobieren.
Ich wüste nicht, warum die Karte nicht in den Stick passen sollte, denn die sieht genauso aus wie das Ding, was ich von Tchibo mit den Sticks bekommen habe. Es ist eine normals Simkarte, wie eben von blau auch. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht mit meiner eigenen Karte - aber wie gesagt, ich bekam mit dem Stick ja mit genau so einer Karte, das ist meines Erachtens keine Micro Simkarte, denn meine zusätzliche SPeicherkarte ist micro und die ist kleiner.
Natürlich hat Tchibo mir nichts zugesichert, weil ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin, dass es ausgerechnet bei meinem Ferienhaus nicht geht. Wer kommt denn auf so etwas, wenn mit 98%tiger Abdeckung oder so ähnlich geworben wird -
Ich bekomme so langsam ein Rad ab, wie man so sagt...
Vor ca. 3-4 Jahren habe ich einen Internetstick von Tchibo gekauft, den ich vor allem für die Ferienzeiten in Bad Malente, wo es keinen Internetanschluss gibt und auch keinen Telefonanschluss, nutzen wollte.
Aber leider ist es so, dass ich immer kaum eine Verbindung bekam. Irgendwann habe ich mal nachgefragt und von Tchibo die gute Nachricht erhalten, dass sie eine fast 100 %tige Netzabdeckung haben, leider gerade nicht dort, wo ich es brauche.
Na klasse. Nach 2 Jahren sollte man kostenlos einen Entsperrcode bekommen, vorher kostet er 49 Euro. Letzteres finde ich schon unverschämt angesichts des Umstandes, dass die mir ja nicht die Leistung geben können, die ich mit so einem Stick bekommen möchte. Aber kein Problem, 2 Jahre waren sehr schnell um.
Irgendwann habe ich einen ersten Versuch gestartet, den Entsperrcode zu erhalten, es dann aber wieder aus den Augen verloren.
Seit fast einem Jahr versuche ich jetzt den Code zu bekommen - die Kommunikation zieht sich hin - zum einen, weil einen Antwort auf meine Mail immer sehr lange dauert, zum anderen, weil ich auch was anderes zu tun habe, als ständig dorthin zu schreiben.
Die Kommunikation entwickelte sich wie folgt:
Ich teilte die mir vorliegenden Daten mit, dann wollten die eine IMEI
Ich fand eine IMEI, dann hieß es, die gibt es nicht
Ich fotografierte daraufhin die IMEI, die auf dem Stick steht und schickte denen das Foto
Daraufhin wollten sie von mir die Telefonnummer
die sie ja schon in der ersten Mail bekommen hatten..
ALso schicke ich wieder die Telefonnummer.
Dann hieß es, der Entsperrcode sein angefordert beim Hersteller (oder wo auch immer)
Dann bekam ich einen nagelneuen Internetstick
Daraufhin schrieb ich wieder, ob dies nun bedeutet, dass sie den Entsperrcode nicht mehr bekommen. Sollte dies der Fall sein, dann bräuchte ich ja einen Entsperrcode für den neuen Stick.Also schickte ich ihnen Telefonnummer und IMEI vom neuen Stick.
Daraufhin kam eine Nachricht, eine Entsperrung sei erst nach 2 Jahren möglich und würde sonst 49 Euro kosten.
Ich bin langsam am platzen.
Ich habe erst einmal weitere 6 Wochen verstreichen lassen und mich heute erneut aufgerafft und einen Nachricht geschrieben, dass ich nun gerne endlich meinen Entsperrcode hätte.
Ich sehe es einfach nicht ein, für 25-35 Euro einen neuen Stick bei einem anderen Anbieter zu kaufen, wo ich doch einen habe. Außerdem würde ich gerne versuchen, ob ich nicht ganz einfach mit meiner iphone-Simkarte auch den Stick betreiben kann - bei der habe ich nämlich für 9,95 eine INternetflatrate- und da ich noch ein 2. Handy mit einer anderen Nummer habe, könnte ich ja - so mein Gedanke - in Malente mit der eigentlichen Nummer surfen und mit der anderen telefonieren.
Bin gespannt, was die nächste Antwort ist. -
Davon hattest Du mir ja schon mal berichtet - gibt es auch Fotos? Ich war noch nie am Gardasee und habe da durchaus Lust mal hinzufahren. Mein Bruder war schon häufiger am Gardasee, auch mit seinen Kindern, und auch für ihn könnte es interessant sein. Ich werde ihm mal davon berichten
-
In der Tat. Das sieht wirklich nach tollen Entspannungsurlaub aus und das habt Ihr Euch bei der Anstrengung des heutigen Tages auch verdient. In den Gärten waren wir nicht. Wir haben eine Korbfahrt gewagt und es was das Schlimmste, was ich in den letzten Jahren gemacht habe.
-
Schöne Bilder, kommt mir auch bekannt vor - allerdings das Boot nicht.
Kann durchaus sein, dass wir in dem Ort nicht waren.
Und von was für einer HItze sprichst Du? Das ist doch gerade mal eine angenehme Temperatur von 21-24 Grad.... 15 Grad im Pool - ne, dass müsste ich auch nicht haben. -
Der Blick auf dem Zimmer ist doch ganz ok - man sieht das Meer, was will man mehr

Wie warm es ist würde mich auch interessieren. Und wer hat /hatte Geburtstag? -
Hoffentlich bist Du nicht beleidigt deswegen....
Mir wäre Mauritius auch lieber, St. Maarten ist eh fast in holländischer Hand.
Erhard - das stimmt überhaupt nicht! Vor allem ist St. Maarten der kleinere Teil der Insel - Dort würde ich eh nicht übernachten, sondern immer im französischen Teil auf St.Martin, und da ist es super und wir fahren auf jeden Fall auch ein 3. Mal hin -
Toll Angela, diesmal MUSS es klappen. Vielleicht gut, das nicht viel Zeit bis zum Reiseantritt ist, da kann doch gar nichts mehr schief gehen
-
Das ist ja wieder eine Hammerreise!
-
Super! Und dem kann ich nur zustimmen. Mein Sohn hatte ja auch mal das Pech, dass sein Mitreisender unmittelbar vor dem Abflug erkrankte. Mein Sohn hatte bereits eingecheckt und wartete quasi vor der Flugzeugtür. Da der Reisepartenr alle Hotelbuchungen über seine Kreditkarte gemacht hatte, mein Sohn noch keine hatte und es zudem einige weitere Probleme gab - es ging um einen Flug nach New York mit Emirates - konnte er alleine nicht fliegen. Nun hatte er ja bereits eingecheckt.... zunächst hat Emirates Gebühren und Steuern erstattet. Nachdem wir den ganzen Sachverhalt ausführlich geschildert hatten und ein Attest vorlegten, hat Emirates auch in diesem Fall den gesamten Flugpreis erstattet. Also wirklich: Nicht sofort aufgeben!
-
Du hast es ja bald geschafft! Bei so einem Tag wie hier heute will ich auch wieder weg - aber immerhin kommt hin und wieder die Sonne raus - und DU hast es ja auch lieber kühl...
-
Das ist ja toll! Da ich dazu auch ein wenig beigetragen habe, freue ich mich ganz besonder! Das ist wirklich ein beachtlicher Betrag, von dem vieles gekauft werden kann
-
Auch von mir beste Reisewünsche ... wir waren ja auch voreiniger Zeit auf Madeira, hatte aber das Hotel auf der falschen Seite gewählt, wo das Wetter deutlich schlechter war. Allerdings waren wir auch viel mit dem AUto unterwegs - Bericht findet sich hier im Forum... Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben und tolle Sachen sehen. Freue mich auch auf Fotos
-
-
Das finde ich ja auch wirklich eine eigenartige Auskunft - wir sind ja nach Sri Lanka auch mit Ethiad von Düsseldorf und einem Zubringerflug von Air Berlin von Hamburg-nach Düsseldorf geflogen und konnten das Gepäck durchchecken - Auf dem Rückweg hatte Ethiad allerdings dann ja eine sehr knappe Umsteigeverbindung in Abu Dhabi angeboten von nur einer Stunde .. und das Ergebnis kennt Ihr ja....Aber da wir ja quasi alles in einem gebucht hatte, war es dann Ethiads Problem das Problem zu lösen. Wir haben, z.B. bei Umsteigen in Paris und Amsterdam, auch öfter schon 2 Stunden Einheiten gehabt und bisher hatte das immer geklappt.....Aber wenn eine Maschine früher aus geht von Wien ist das zur Deiner Beruhigung sicherlich nicht schlecht die dann zu nehmen
-
Als ich Kind war, gab es bei uns auch immer wieder mal Steckrüben und ich habe das als etwas sehr leckeres in Erinnerung. Vor ca. 2 Jahren habe ich mich intensiv daran erinnert und einmal gefrorene Steckrüben gekauft - die waren total ekelig...Aber jetzt habe ich Lust auf einen weiteren Versuch, mit frischen Steckrüben
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!