Beiträge von Heike

Okke braucht auch noch eine kleine externe für die Reise, da seine in Nordkorea aus dem Zimmer verschwunden ist. Die haben beim Durchsuchen wohl vergessen sie zurückzuegen :ssschmunzeln
    Wir haben verschiedene im Einsatz und einfach nach Preis geschaut - schön ist eine recht kleine von Samsung mit meines Erachtens 1 TB... Ich habe das Gefühl, die nehmen sich alle nicht wirklich was und halten, solange man sie nicht runterschmeißt

Mensch, Angelika, ich bin begeistert - was für tolle Bilder! Und ja, die mit dem Regenbogen sind klasse - aber auch viele andere- Giraffen der große Geier - alles prächtig. Soviele Tiere binnen so kurzer Zeit habe ich noch nie auf einer Reise gesehen - bin allerdings auch noch nie auf einer Reise gewesen, wo Tiere sehen im Vordergrund stand. Beeindruckend auch die Unterkunft mit dem tollen Klo :,.)

Gut, das Friedrich bei Dir ist, ich hatte schon Sorge, dass der Arme alleine sehen muss wie er hinter Dir herreist... Also auch ganz liebe Grüße an Friedrich von mir. Und da Ihr ja noch einiges vorhabt, ist es sicherlich die richtige Entscheidung alle hier in Deutschland machen zu lassen, zumal man dann zumindest eine Chance hat die Ärzte zu verstehen

Oh , was für ein Schock! Klar hätte noch mehr passieren können, aber eigentlich reicht das ja schon. Wo ist Friedrich jetzt und wie kommt er dann nach Hause? Auf jeden Fall hoffe ich, das Du die Heimreise mit dem Bein gut überstehst und schnell alles und vor allem gut heilt!
    Lieben Gruß Heike und Jan

Danke, ich muss mal schauen - 14 Tage, oder eigentlich ja nur 13, sind sehr begrenzt - wir werden nicht all das sehen können wie in 4 Wochen 1981 - es soll ja auch wirklich Urlaub und Auftanken sein....Aber vielleicht überdenken wir alles noch einmal und starten mit Sigiriya oder so

Ich glaube nicht... aber wir werden schon eine Möglichkeit finden. Es sind 200km pro Strecke- viel, aber nicht soviel, dass das nicht irgendwie zu schaffen ist. Als wir 1981 dort waren, haben wir da übernachtet - das wäre natürlich auch noch ein Option : Vielleicht von Hikkaduwa nach Kandy, ggf. dort sogar übernachten, und dann weiter Sigiriya und nach Colombo...

Zur Auswahl stehen vier kleine Pensionen im Bereich Hikkaduwa -
    Das Ocean Reef Hotel (Akurala)
    Yula Beach
    New Imperial
    Rasika Beach Hotel
    Ich denke, eines davon wird es werden- und dann müssen wir damit leben, ob die Hotelbeschreibung mit der Wirklichkeit übereinstimmt oder geschummelt wurde. Alles sind am Strand und letztendlich sind es wenige Schritte und wir sind am Strand - und wenn es ansonsten sauber ist, ist es eigentlich egal, ob man nun wirklich den versprochenen Blick von der Terrasse oder den Balkon aufs Meer hat oder nicht.
    Unklar ist noch wie wir dorthin kommen....
    Am Sonnabend werden wir dann nach Colombo zurück - dort habe ich noch keine Unterkunft, das kommt dann als nächstes. Und wie wir von Colombo nach Sigirya kommen weiß ich auch noch nicht - vielleicht mit Privattaxi?
    Nach Trincomale wird Okke nach einem Flug schauen, wobei dort das Fliegeerlebnis im Vordergrund steht -Aber ich kann mir vorstellen, das wir das alle drei dann machen.

Mittlerweile habe ich vier Unterkünfte für Sri Lanka in der näheren Auswahl, drei davon über booking.com erst einmal reserviert. Innerhalb der nächsten 2 Tage werden wir uns nun entscheiden müssen. Wirklich vernünftige Auskünfte über die Schnorchelmöglichkeiten habe ich bisher nicht erhalten. Im Internet aber mehrere Hinweise gefunden, dass wir wohl - grob gesehen - imBereich Hikkaduwa findig werden müssten, so dass die Unterkünfte alle in diesem Bereich sind. Das sind dann zwar 130 km vom Flughafen, aber das ist eben so. Wir kommen am 11.2. morgens um 4 Uhr an - igitt - und werden dann bis Sonnabend, 21.2. am Strand sein. Von dort aus gerne eine Tour in den Nationalpark - am 21.2. zurück nach Colombo oder ähnlich und dann am Sonntag nach Sigirya - und am Montag vielleicht mit dem Flieger nach Trincomalee - Dienstags, 24.2. geht es dann wieder um 4 Uhr morgens nach Europa zurück.... Das ist zunächst die grobe Planung. Sobald das Hotel gewählt ist, kann das Visum bestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!