Mittlerweile habe ich vier Unterkünfte für Sri Lanka in der näheren Auswahl, drei davon über booking.com erst einmal reserviert. Innerhalb der nächsten 2 Tage werden wir uns nun entscheiden müssen. Wirklich vernünftige Auskünfte über die Schnorchelmöglichkeiten habe ich bisher nicht erhalten. Im Internet aber mehrere Hinweise gefunden, dass wir wohl - grob gesehen - imBereich Hikkaduwa findig werden müssten, so dass die Unterkünfte alle in diesem Bereich sind. Das sind dann zwar 130 km vom Flughafen, aber das ist eben so. Wir kommen am 11.2. morgens um 4 Uhr an - igitt - und werden dann bis Sonnabend, 21.2. am Strand sein. Von dort aus gerne eine Tour in den Nationalpark - am 21.2. zurück nach Colombo oder ähnlich und dann am Sonntag nach Sigirya - und am Montag vielleicht mit dem Flieger nach Trincomalee - Dienstags, 24.2. geht es dann wieder um 4 Uhr morgens nach Europa zurück.... Das ist zunächst die grobe Planung. Sobald das Hotel gewählt ist, kann das Visum bestellt werden.
Wohin geht die Reise 2015?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
29. Juli 2014 um 11:05 -
Geschlossen
-
-
Hab gesehen es gibt auch eine Schildkröten Farm in der Nähe, als Trostpreis für die weite Anreise. ;D
Und in Hikkaduwa sind die Stelzenfischer und wenn ihr dort wohnt, siehst du sicher die Richtigen und nicht nur die Touristen Fischer, die dann Geld verlangen fürs Vorführen. -
Und in Ambalangoda gibt es eine Maskenschnitzerei - wir haben ja schon einige hängen.....
-
Heike, das ist ja richtig spannend bei Dir, bin gespannt für welches Hotel Du Dich entscheidest. Wie kommt Ihr dann von dort aus nach Sigirya?
-
Zur Auswahl stehen vier kleine Pensionen im Bereich Hikkaduwa -
Das Ocean Reef Hotel (Akurala)
Yula Beach
New Imperial
Rasika Beach Hotel
Ich denke, eines davon wird es werden- und dann müssen wir damit leben, ob die Hotelbeschreibung mit der Wirklichkeit übereinstimmt oder geschummelt wurde. Alles sind am Strand und letztendlich sind es wenige Schritte und wir sind am Strand - und wenn es ansonsten sauber ist, ist es eigentlich egal, ob man nun wirklich den versprochenen Blick von der Terrasse oder den Balkon aufs Meer hat oder nicht.
Unklar ist noch wie wir dorthin kommen....
Am Sonnabend werden wir dann nach Colombo zurück - dort habe ich noch keine Unterkunft, das kommt dann als nächstes. Und wie wir von Colombo nach Sigirya kommen weiß ich auch noch nicht - vielleicht mit Privattaxi?
Nach Trincomale wird Okke nach einem Flug schauen, wobei dort das Fliegeerlebnis im Vordergrund steht -Aber ich kann mir vorstellen, das wir das alle drei dann machen. -
So viel ich weiß gehen von Colombo bis Kandy Züge. Von dort aus wäre es bis Sigirya nicht mehr ganz so weit. Vielleicht gehen ja die Züge auch bis dorthin ?
-
Ich glaube nicht... aber wir werden schon eine Möglichkeit finden. Es sind 200km pro Strecke- viel, aber nicht soviel, dass das nicht irgendwie zu schaffen ist. Als wir 1981 dort waren, haben wir da übernachtet - das wäre natürlich auch noch ein Option : Vielleicht von Hikkaduwa nach Kandy, ggf. dort sogar übernachten, und dann weiter Sigiriya und nach Colombo...
-
Heike, nur mal für den Hinterkopf:
Kandy: Am Hang liegt die Villa Rosa, wir waren dort und haben sie bisher 3 Freundespaaren empfohlen.
Die waren sehr zufrieden.
Allerdings kostet Ü/F für 3 Personen 200 US.
Nach Sigiriya gibt's Transfers.Sigiriya haben wir von Habarana aus besucht. Die Lodge heißt jetzt Chaaya Village Habarana. Neben Tagesausflügen zu div. Tempelanlagen gibt's auch Safarimöglichkeit: Wilde Elefanten.
In Colombo waren wir in einem Guesthouse für eine Familie in Laufweite zum Zentrum mit Markt; alter britischer Kolonialstil, 2 winzige Schlafzimmer mit Betten nur für Hochsprunggeübte, dafür ein riesiger Salon.
Den Namen gibt es nicht mehr, aber ich könnte den neuen anhand der Adresse herausfinden. -
Danke, ich muss mal schauen - 14 Tage, oder eigentlich ja nur 13, sind sehr begrenzt - wir werden nicht all das sehen können wie in 4 Wochen 1981 - es soll ja auch wirklich Urlaub und Auftanken sein....Aber vielleicht überdenken wir alles noch einmal und starten mit Sigiriya oder so
-
Ich habe soeben Slowenien gebucht.
vom 14. - 17. Mai sind wir im Hotel Bor in Preddvor.
Zimmer mit Balkon und direktem Seeblick.
http://www.hotelbor.si/de/galerie/hotel-bor.htmlWir werden Bled und Kranjska Gora ansehen und über einen Pass in eine Schlucht fahren, wo wir schon mal waren aber nicht drüber gefahren sind, weil keine Zeit mehr war.
Bei Petrus buche ich nun noch schönes Wetter und dann passt alles. :,.)
Wir haben vorletzte Weihnachten eine Gutschein Hotelbox für 3 Nächte von unserem Sohn bekommen und da haben wir nun dieses Hotel ausgesucht. Das Essen ist verpflichtend dort zu konsumieren, Übernachtung ist schon bezahlt.
Ist 3 jahre gültig und es gäbe in vielen Ländern Hotels. -
Das ist ja prima Maxi!
-
Slowenien hat uns im letzten Jahr wirklich gut gefallen. Das wird bestimmt ein schöner Kurzurlaub werden.
Ich bin gespannt, ab wann ich wieder planen kann, ich blieb geduldig.
-
Jetzt hab ich auch schon die Bestätigung bekommen und es ist fix reserviert.
Wir waren vor Jahren schon mal dort und da haben wir eben gesehen wie schön es da ist und darum wollen wir es nun etwas genauer betrachten. -
Super Maxi, das gönne ich Euch von Herzen. Und wenn Engel reisen, strahlt doch immer die Sonne :,.)
-
Auf ein paar Tage zwischendurch kann man sich genauso freuen wie auf eine lange Reise - prima, dass es so geklappt hat!
-
Wer weiß, wie lange man in der Lage ist zu reisen....ein bisschen ist das inzwischen auch bei meinem Mann angekommen. Denn er hat sofort gesagt, ich darf anfragen und buchen!
Uganda 23.12.-9.1.
Schimpansentracking, Gorillatracking, Boot-Safaris auf dem Nil und zum Schluss auf eine Insel im Viktoriasee mit 10km Strand.(Auch diesmal ein Reiseziel unter Berücksichtigung medizinischer Aspekte wie Erreichbarkeit von Kliniken. Das wird sich auch nicht mehr ändern.)
-
Toll Angelika, das klingt sehr nach Abenteuer.
-
Das wird ja wieder ne Traumreise.
Dein wolfgang muss aber trotzdem sehr fit sein, wenn er sich das alles zutraut und mitmachen kann.
Das Trecking ist sicher anstrengend, denn das sah ich schon im TV wie den Berg hochklettern mit den Guides.
Aber wenn mans geschafft hat und praktisch neben den Gorillas sitzt muß das unbeschreiblich toll sein.Bei Sigi hat sich das auch geändert. Als ich Krebs hatte merkte er auch wie schnell es aus sein könnte und seitdem darf ich alle meine Traumreisen abarbeiten. Und ich bin auch sehr glücklich dass ich sie noch machen kann. :,.)
-
Ja, selbst eine schwere Krankheit kann auch positive Auswirkungen haben. >""§
Und gut, dass wir Papua, Bhutan und andere eher abgelegene Regionen schon bereist haben - das könnten wir nicht mehr!
-
Na, ihr seid ja alle im Planungsfieber ... gut so....
Slowenien ist schön, wir waren vor ein paar Jahren zum biken dort, traumhaft und nicht annähernd so voll wie z.B. am Gardasee... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!