Da kann man es wirklich aushalten!
Beiträge von Heike
-
-
Als Vater mit traditioneller gaullistischer politischer Einstellung hat man es nicht leicht mit vier Töchtern - erst recht nicht, wenn diese nicht daran denken einen normalen katholischen französischen Mann zu heiraten, sondern sich einen Chinesen, oder einen Juden, oder einen Araber aussuchen. Alle Hoffnung liegen nun auf Tochter Nr. 4 - und ja, sie kündigt die Heirat mit einem Katholiken an... auch wenn dieser Schauspieler und damit auch nicht ganz so seriös ist. Dabei verschweigt sie ein ganz kleines Detail.... nämlich die Hautfarbe des Allerliebsten. Als diese dann beim ersten Treffen zwischen den zukünftigen Schwiegereltern und Schwiegersohn kaum zu verschweigen ist, wird es schwierig. Aber nicht nur der Franzose hat mit dieser Verbindung seine Probleme, auch der Vater des jungen Mannes ist alles andere als erfreut über die Wahl seines Sohnes. Und wer hätte das gedacht, selbst die Schwiegersöhne versuchen den Neuen wieder loszuwerden. Anlässlich der Hochzeitsplanungen droht Eskalation....
Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht wie heute abend, und neben mir eigentlich fast das gesamte Publikum. Wenn man sich auf die Komik des Filmes einlässt verbringt man einen wunderbar leichten Abend -
Maxi, die Körbe haben immer Nummern bzw. Buchstabenkennzeichnungen
-
Wunderschön - ich habe gerade so gar keine Lust zum Arbeiten

-
Nein, Naxos in schwarz weiß gefällt mir, bis auf wenige Bilder, nicht. Naxos Chora mit den runden Tischen und Stühlen gefällt mir. Auch der runde Tordurchgang, ich glaube auch Naxos Chora. Aber bei den meisten Bildern fehlt gerade der Gegensatz von blauer Himmel und weißen Steinen, der Griechenland so besonders macht. Und da sehen viele Bilder irgendwie einfach nur alt und angestaubt aus. Das Bild mit den Regenschirmen z.B. hat überhaupt keine Wirkung - ich kann mir das in Farbe sehr witzig vorstellen (oder hattest Du es sogar eingestellt?) Naxos Chora die Treppe hoch ist in schwarz weiß auch ok. zwei Bilder weiter hingegen, den Weg wieder runter wo die Frau nach oben geht, wirkt fast schon drückend grau.....
-
Schöne Bilder von den Seen - kann man darin auch baden?
-
Nee, das ging nicht

-
Reicht doch - besser als ein Zelt
-
Oh Mist, wird geändert... kam mir irgendwie gleich so komisch vor.... zu spät für Rechtschreibung

-
Sind zweit verschiedene - Bild oben ist eine von der kleinen.... ich glaube Emma, und unten ist der Dicke
-
Falls jemand über Google bei einer Anfrage zur Tagesfahrt Leuchtturm Roter Sand hier landet, der Hinweis: Wir haben die Fahrt 2014 erfolgreich gemacht und der Bericht ist hier zu finden:
http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…17630#msg117630 -
Heute saß ich mit meiner Freundin im Strandkorb am Teich und einer der Frösche hat irrsinnig laut gequakt. Im neu angelegten Teich tummeln sich zwei von den grünen Fröschen. Im anderen Teich, der gerade sehr zugewachsen und flacher ist, müssten aber auch jede Menge braune Frösche oder Kröten sein, zumindest gab es unendlich viele Kaulquappen
-
Fressmaschine
-
Und den Fröschen gefällt es auch -
-
Der Gartenteich hat nach der Neugestaltung ein neues Leben entfaltet - selbst die Seerosen bilden nun eine Blüte nach der anderen, es einfach nur schön
-
Bei Schlechtwetter habe ich eine Beschreibung gelesen, wonach es dort alles andere als gemütlich ist....
Seitdem es diese Fahrten gibt hat es nie einen Unfall oder etwas Dramatisches gegeben, was auch daran liegt, dass man wohl bei bekannter Schlechtwettersituation gar nicht erst dorthin fährt. Es werden übrigens auch noch andere Leuchtturmfahren von anderen Stellen angeboten, bei denen man auch unter anderem den Leuchtturm Roter Sand umrundet - allerdings ohne Aufstieg. Die sollen allerdings dann auch deutlich preiswerter sein. -
Und dann sind wir wieder in Bremerhaven.... so schnell geht ein Tag vorbei, auf den man 3 1/2 Jahre gewartet hat.
Und mit diesen Bildern endet der Bericht von der Fahrt zum Leuchtturm Roter Sand.
Ach ja, warum heißt er eigentlich so? Den Namen erhielt der Leuchtturm von einer mit rotem Muschelkalk besetzten Sandbank, auf der er steht. -
Ca. 2 1/2 Stunden Fahrt liegen nun vor uns.... ich mache noch das eine oder andere Foto, dann merke ich die frühe Aufstehzeit von 4 Uhr.Ich bin unendlich müde - vielleicht ist es auch der Wegfall der Anspannung, nun, nachdem wir es bis zum und auf den Turm geschafft haben... ich mache ein kleines Nickerchen
-
Mit etwas Wehmut schauen wir auf den Turm, der immer kleiner wird
-
Der Ablegevorgang dauert erstaunlich lange - erneut ist der Bagger in den Bereich des Turms gekommen. Vielleicht behinderte dieser den Ablegevorgang. Dann geht es zurück Richtung Bremerhaven
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!