Und der Reisebericht geht weiter - wieder tolle Bilder. Aber vorletzte Nacht in Tibet - ich habe gebrüllt vor Lachen. Oh Mein Gott! Und dafür habt Ihr wahrscheinlich noch viel Geld ausgegeben. Es gruselt mir bei der Beschreibung von Bett und Bad! Hinsichtlich Bett ist das ja der Grund, dass wir bei derartigen Rundreisen immer die Jugendherbergsschlafsäcke mitnehmen- aber gegen irgendwelche Ekelviecher helfen die natürlich auch nicht. Und hattet Ihr hinterher aus Bisswunden?
Beiträge von Heike
-
-
Heute hat Jan zur Motorsäge gegriffen und den Ballen zersägt - er sagt, es war Schwerstarbeit - aber es ist geschafft und die Biotonne gefüllt und bleischwer
-
Das sind wirklich viele Frösche - da weiß ich ja was uns erwartet, wenn aus allen Kaulquappen im kleinen Teich bei uns Frösche werden
-
Wirklich sehr schöne Bilder! Und ein leckeres Essen- kein Wunder, dass es Euch da gut geht
-
Der Wasserstand ist unverändert -Kann es sein, dass das Monsterteil Wasser gezogen hat? Egal, jetzt haben wir alles raus und jetzt machen wir konsequent weiter- Egal ob Loch oder nicht, es kommt eine neue Folie drauf, dann sind wir auf der sicheren Seite.
-
Heute ging es in die 2. Runde - ich habe erneut vom Rand des "Vulkans" Stück um Stück abgesäbelt - wir bemerkten dann, dass das ganze Teil durchaus beweglich wurde. Unser Vermutung, dass von ihm aus etwas ausgeht, das die Folie kaputt gemacht hat, scheint nicht zuzutreffen. Jan packte der Ergeiz und er schaffte es, dass ganze Teil auf die Seite zu kippen und dann konnten wir es einfach aus dem Teich herausrollen.
Auf dem 2. Bild rechts sieht man das Teil, was wir aus dem Teich geholt haben.
Jetzt ist er frei - und so soll er dann auch bleiben und nur Platz für Seerosen haben
Ich habe etwas in der MItte eine Stelle in der Folie entdeckt die sich anfühlt, als sei dort ein Loch. Aber interessanterweise hält er aktuell den Wasserstand. Wir werden aber, egal ob Loch oder nicht, auf jeden Fall eine neue Folie drüber leben, bevor er wieder eingeräumt wird -
Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen gemütlichen Hochzeitstag!
-
Ja, wir haben einen Folienteich - was aber das Problem ist haben wir noch nicht entdeckt - dafür müssen wir vorher erst einmal den Vulkan aus dem Teich bekommen

-
Dem kann ich mich nur anschließen, was Angela schreibt. Habe gerade den Bericht einmal ganz durchgeschaut. Ist ja krass mit den Kinderhosen. Tolle letzte Bilder von den Landschaften.
Schon beim ersten Lesen mochte ich mir die Closituation im Zug nicht vorstellen... Vom Sauerstoffproblem haben meine Geschwister auch berichtet... meine Schwester ist ja mit Arzt gereist (mein Bruder) ...
Toller Bericht! Tolle Reise! -
Es ist mal wieder so weit - einer unserer beiden Gartenteiche verliert massiv Wasser. Es ging im letzten Herbst los und ich dachte schon, wir müssten ihn noch vor dem Winter reparieren. Aber dann haben wir es einfach nicht geschafft und er hat sich wacker über den Winter gerettet. Teilweise sogar mit völlig normalen Wasserstand. Aber seit 2 Wochen ist es dramatisch - es geht Richtung Pfütze. Rettungsmaßnahmen für Seerose und Kaulquappen stehen an.
Heute haben wir nun die Seerose in mehreren Teilen aus dem Teich geholt. Sie hatte bereits Kinderarmdicke Äste gebildet.
Dann habe ich etliche Kaulquappen mit einer Kelle eingefangen
Das Hauptproblem ist eine Art Insel, die sich im Laufe der vielen Jahre im Teich gebildet hat - und das Teil ist ein echtes Problem. Es ist wie verholzt und wir haben versucht, Stück um Stück abzusägen - aber noch sind wir weit davon entfernt, dass wir das Teil aus dem Teich herausbekommen. Das Ding ist steinhart wir ein Vulkankegel
Im Nachbarteich tummeln sich währenddessen Unmengen von Kaulquappen -
Die KOmmentare waren ja schon im Griechenland grüßt gelandet...Schön, dass Ihr gut angekommen und so freundlich begrüßt worden seid, schönes Zimmer. Genießt die Zeit und alles gute zu Eurem Hochzeitstag morgen (war doch am Sonntag, oder?)
-
Fülle einen Pflanzenbesprüher mit grüner Seife flüssig und Wasser und spritze das drauf- das mögen die Viecher nicht
-
Danke Angela - umgekehrt gilt es genauso
-
Was für wunderschöne Rosen, Angelika! Ich liebe Rosen so sehr, aber außer bei meinen Kletterrosen wollen sie nicht so recht in unserem Garten oder ich habe noch nicht die richtige Stelle für sie entdeckt. Bei uns sind die Rosen noch nicht so weit
-
Schön Angela, hast Du einen Garten am Hang? Irgendwann komme ich auch mal vorbei.
-
Also lecker hört sich anders an.... andererseits esse ich ja auch leidenschaftlich Krabben - ist da wirklich ein Unterschied? Trotzdem werde ich mal drauf achten wo das alles drin ist
-
Die Erdbeeren blühen gerade, die Kirschen (dieses Jahr ist ein Sauerkirschjahr) sind knubbelig grün und wachsen.
Angelika, die Bank sieht super aus- aber ehrlich, ich habe schon bequemer gesesse, da das Rückenteil sehr steil ist. Also müssen da ganz viele dicken Kissen rauf, dann dürfte es kuschelig werden. -
Das ist doch wunderschön für Euch!
-
Rosen sind bei uns auch noch nicht soweit - aber das ist normal - mein Vater war immer stolz, wenn er zu meinem Geburtstag - der ja erst Mitte Juni ist,- erste Rosen anbringen konnte, weil Rosen meine Lieblingsblumen sind
-
Danke, manchmal ist es auch wirklich eine blöde Arbeit, wie heute die Beseitigung und Zerschneidung des kaputte Bamus, aber wenn alles fertig ist freue ich mich auch dran. Der Bambus ist übrigens in den Kamin gekommen - so haben wir eine Biotonne gespart
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!