das würde wirklich passen- überall Rosen und ein Schloss
Beiträge von Heike
-
-
Die Kunst des Fotografierens ist doch die Menschen nicht mit zu erwischen, die auch da sind...
Und wir waren ja zum Hochzeiten dort....
Und die Betten waren gut...
Allerdings ist eine Bahnlinie in der Nähe - und wir, die wir Fluglärm gewöhnt sind, fanden das ein ungewohntes Geräusch
Ich fand es ganz nett für ein Wochenende - ansonsten bin ich eben Nordeutscher- das Meer fehlte -
Hier nun die letzten Bilder von unserem Rundgang
-
Wohnen möchte ich in dieser Gegend nicht - aber für ein Wochenende sind die Häuser nett anzusehen
-
An mehreren Häusern in Eltville sahen wir Tafeln, die etwas über die Bewohner beschrieben. Die Häuser im Altstadtkern Sehen sehr gepflegt aus
-
In Eltville blühen mehr als 350 Sorten Rosen. Selbst der Zarenhof von St. Petersburg hatte Rosen aus Eltville
-
Hier eine alte Weinpresse.
Um die kurfürstliche Burg herum gibt es Rosengärten -
Auch hier gibt es Liebesschlösser.... da hätten wir für das Hochzeitspaar gut eines mit hinhängen können...
-
In Eltville gibt es eine kurfürstliche Burg. Den Turm kann man besteigen, was wir aber nicht getan haben.
Und schon um die Jahrhundertwende (1900) war Eltville als Rosenstadt bekannt -
Eltville ist Gutenbergstadt:
Johannes Gutenberg wird am 17. Januar 1465 durch den Erzbischof und den Kurfürsten Adolf II. von Nassau zum Hofedelmann ernannt. Die Gebrüder Bechtermünz gründete in Eltville eine kleine Druckerei und man vermutet, dass dies unter Anleitung von Gutenberg geschah. Laut Wikepedia gab diese 1467 das Vocabularius ex quo, ein lateinisches Wörterbuch, heraus. Außerdem soll in jener Werkstatt Thomas von Aquins Summa de articulis fidei (1472) nachgedruckt woren sein. Deshalb gilt Eltville als eine der Wiegenstädte des Buchdrucks. Ein Bruder Gutenbergs, Friele Gensfleisch, lebte von 1434 bis zu seinem Tode 1447 in Eltville. Das Gensfleisch-Haus steht noch heute direkt neben der Burg. -
Eltville ist die größte Stadt im Rheingau, umgeben von Weinbergen
-
Eltville ist eine Wein-, Sekt - und Rosenstadt.
Rosen begegnen einen überall -
Dieses Wochenende war ich anlässlich einer Hochzeitsfeier in Eltville am Rhein.
Gewohnt haben wir in einer Ferienwohnung der Familie Pietrzak. An der gleichen Adresse wie unserer Wohnung gibt es eine weitere Wohnung, die unsere Söhne bewohnt haben und eine dritte, in der meine Schwester schlief. Die Wohnungen liegen dicht an der Altstadt und wir können diese nur weiterempfehlen. Mehr erfährt man hier:
http://www.eltville-fewo.de
Hier vier Fotos von unserer Wohnung
Wir hatten die Wohnung im ersten Stock, die sehr geräumig ist. Die Dusche steht in der Küche...Sehr schön ist die Terrasse im ersten Stock.
Die Wohnung im 2. Stock hat auch ausreichend Platz, aber Schrängen, dafür ein schönes Badezimmer. Und die dritte Wohnung im Anbau hat zwei Einzelbetten, auch Schrägen, und ist sehr kuschelig und gemütlich -
Ich bin begeistert von dem Ort: Wein-, Sekt- und Rosenstadt. Herrliche Gärten und Rosen überall. Habe schon viele Fotos gemacht
-
Ich bin mit meiner Schwester angekommen - die Ferienwohnungen sind ok, die Sonne scheint und gleich suchen wir den Rhein
-
Das hast DU Dir auch verdient - hier ist es auch früh und ich gehe jetzt mal ins Bett...
-
Dann bin ich mal gespannt auf die Fotos-
mit dem Fahren in den USA ist das ja sehr unterschiedlich - in Kalifornien fanden wir es entspannend- in Miami stressig -
Lach ruhig! Ich habe mir mal für Notfälle solche Teile gekauft, die alles etwas glatter aussehen lassen - in eines der Teile habe ich noch nicht einmal geschafft hereinzukommen
mal schauen, was ich davon anziehe... sieht einfach besser aus als diese ganzen Dellen.... 
Ansonsten schlafen hier schon alle - nur ich bin mal wieder wach, brate die Frikadellen für die Reiseverpflegung und ärgere mich, weil mein Combidruckgerät gerade jetzt kaputt gegangen ist, wo ich noch dringend etwas kopieren müsste für die Hochzeit
-
So, morgen früh um 7 Uhr geht es los - wir fahren -man glaubt es kaum- mit drei Autos. Die Schwester meiner Schwiegermutter liegt im Sterben und da diese in Ronneburg wohnt, und dies gar nicht so weit von Frankfurt/Wiesbaden/Eltville entfernt ist, habe ich ihr vorgeschlagen, dass meine Erstausgabe mit ihr zur Schwester fährt, sie dort absetzt und Sonntag wieder einsammelt, so dass sie sie noch einmal sehen kann. Und die Schwester war so freundlich zumindest bist heute abend noch zu leben
Also müsste es klappen.
Damit ist ein Platz in unserem Auto frei geworden und ich dachte, dann kann meine Schwester mit uns fahren. Aber die Zweitausgabe würde gerne morgen und vielleicht auch am Sonntag noch auf dem Frankfurter Flughafen fotografieren - auch kein Problem. Wir sind doch flexibel
Also fahren Jan und Okke mit einem Auto und spotten morgen auf dem Flughafen und ich mache jetzt eine Schwesterntour und freue mich. Das wird bestimmt lustig.
Schade, dass keine von Euch in der Gegend wohnt - also muss ich mich dann noch einmal weiter aufmachen.... momentan sieht es ja nicht so aus, als gäbe es die 2. Hochzeit in Trier - Angela, das wird wohl noch etwas dauern mit einem Treffen - aber wer weiß...
Immerhin habe ich ein anderes Kleid für die Hochzeit gefunden -ist zwar jetzt doch lang,aber ich finde, es passt ganz gut - Thaiseide in royalblau zweitteilig.... wenn es ein vernünftiges Foto von mir gibt, zeige ich es
Da es mit den 5 Kilo abnehmen nicht geklappt hat, habe ich verschiedene Teile zum Unterziehen mitgenommen, die einen 5 cm schlanker machen sllen
Vermutlich bekomme ich Atemnnot 
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt wie es wird und freue mich auch meinen Bruder wiederzusehen -
Ich habe große Probleme mir vorzustellen, welches Tier ich sein wollen würde - ich habe es ja eh nicht mit Tieren. Eine Schildkröte will ich nicht sein - obwohl ich ja gerne stundenlang in der Sonne liege und einen dicken Panzer habe ich ja vielleicht auch ... muss ich nochmal drüber nachdenken.
Eigentlich gefällt mir eher was schnelles, gewandtes - ein Gepard? Aber die Vorstellung,dass der Tiere reißt, gefällt mir ganz und gar nicht
Ein Haustier will ich auch nicht sein und keines was von Menschen gefressen wird...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!