Wir waren ja im Mai da und das war deutlich besser als bei meinem ersten Mal im Juni. War zwar manchmal auch etwas frisch,aber zum durch die Stadt laufen eigentlich eine gute Temperatur und auch weitestgehend trocken. Im Winter hätte ich keine Lust nach New York zu fahren
Beiträge von Heike
-
-
Aber zu New York gehören einfach Menschenmassen - das zeigt ja die Lebendigkeit der Stadt...Leben könnte ich da auch nicht, aber für eine Woche kann ich es aushalten, obwohl ich grundsätzlich Menschenmassen auch nicht so toll finde. nach 3 Stunden drängeln auf dem Flohmarkt reicht es mir immer. Und in Namibia habe ich die Menschenmassen auch nicht vermisst - das ist ja das krasse Gegenteil von New York
-
Aber war doch nur ein Veggieburger, Maxi
Aber anstrengend ist es schon in der Wärme und doch lieber Wärme als kühl, grau und Regen -
Ja Sonja, das würde Dir sicherlich hier gefallen
-
Danke Silke! Ja, das ist doch fazinierend.... als meine Freundin ihr erstes Sabbatjahr nahm und mit einem Containderschiff nach Australien fuhr, nach der Rückkehr dann zu einem Diaabend einlud,meinte ich zu meinem Mann, hoffentlich sehen wir nicht nur Containerschiffe - wir sahen nur Containerschiffe und Container-eine Stunde lang...aber begleitet von vielen Geschichten, dass es ein kurzweiliger Abend war, der bei der Ankunft in Australien endete - die Bilder aus dem Jahr Australien haben wir nie gesehen

-
Hallo allesamt, am 12.7.-14.7. bin ich in Eltville am Rhein, weil mein Neffe am 13.7.kirchlich heiratet. Wir fahren schon am Freitag früh aus Hamburg los. Die Feier ist Sonnabend, so dass ich Freitag auch noch Zeit für anderes habe. Gibt es irgendjemand der in der Gegend lebt und Lust auf ein kurzes Treffen zum persönlichen Kennenlernen hätte? Dann bitte bei mir melden!
-
Unterwegs kommen wir an den eigenartigsten Gefährten vorbei...
Und der Busfahrer erzählt uns interessante Dinge über verschiedene Containergrößen, über die Kühlcontainer, verschiedene Fahrzeuge, die für deren Transport verwendet werden usw.
Da man normalerweise keinen Zugang zu diesem Hafengelände hat, war das ein sehr interessanter Ausflug und Jan und ich fanden es genauso gut wie meine Freundin, dass wir sie abgeholt haben. Sie hat übrigens schon mehrer frachtschiffreisen gemacht- ich glaube aber für mich wäre das nichts.... dann doch lieber ein Kreuzfahrer, weil man da einfach mehr Abwechselung hat. Bei den Frachtschiffreisen ist ja noch nicht einmal sicher, dass man in den Häfen überhaupt an Land kommt.... -
Wir gehen als erstes vom Schiff, meine Freundin verabsciedet sich noch von dem einen oder anderen. Über uns rollt eine Containerbrücke,dann kommt sie endlich
CMA CGM America heißt das Schiff übrigens
Dann geht es mit dem Shuttlebus zurück -
Hier noch ein paar Ausblicke
Nach einer Stunde reicht es uns und wir drängen zum Aufbruch -
Wir sehen eine Kabine für Schiffseigner - sehr schick mit 2 Räumen(wird gerade wohl etwas renoviert), den Aufenthaltsraum von Mannschaft und den von Offizieren - getrennt, Essenraums von den Offizieren (foto) und von der Mannschaft, und die Kabine von meiner Freundin. Bild 4 zeigt den Blick aus ihrer Kabine- natürlich auf Container....
Sie erzählt, dass auf diesem Schiff extrem viele Kühlcontainer stehen und die machen einen Höllenlärm. Vermutlich ist das auch der Krach, den wir immer hören -
Es wird emsig gearbeitet, denn das Schiff soll spätestens um 14 Uhr Hamburg wieder verlassen. Die Container werden mit Hilfe dieser großen Containerbrücken transportiert. Ganz oben ist ein Kabine, in der der Führer sitzt. Es geht schnell, das so ein Container aus dem Schiff herausgeholt oder in das Schiff eingebracht wird. Und ich bin beeindruckt, in welcher Höhe und Anzahl sie übereinander gestapelt werden
Es heißt, die Männer in den Kabinen arbeiten in halbliegender Position - ich versuche es auf einem Foto einzufangen, aber ich kann es nicht erkennen, wie die Person in der Kabine sitzt -
Die Stadt liegt auf der anderen Seite des Hafens, der Himmel ist blau und ich finden den Ausblick prachtvoll und farbenfroh
-
Die Mannschaft bestand glaube ich aus 22 Leuten -4Passagiere fuhren von Brasilien aus mit, drei stiegen in Le Havre aus, meine Freundin als letztein Hamburg. Die Mannschaft kam aus verschiedenen Ländern und spricht Englisch. Der Maschineningenieur war sehr bemüht uns alles zu erklären
Anschließend fuhren wir mit dem Fahrstuhl zur Brücke. Dort saß einsam und allein der Kapitän, der gar nicht aussah wie ein Kapitän- mit kurzen Hosen und T-Shirt...Die Brücke ist riesig breit und aufgrund der Höhe hat man eine tolle AUssicht -
Der ist gewaltig. Über mehrere Treppen steigt man immer tiefer hinein. Und es herscht ein Höllenlärm, obwohl das Schiff ja am Kai liegt und die Maschine gar nicht an ist
-
Meine Freundin ist nach ein paar Monaten in Brasilien mit einem Containerschiff zurück nach Hamburg gefahren und fragte an, ob wir sie vom Schiff abholen könnten- es gäbe auch eine Möglichkeit das Schiff anzuschauen. Da sie das dafür Notwendige organisierte, haben wir ja gesagt. Das Schiff kam bereits am Freitag, den 5.7. abends an, wir haben sie aber erst am Sonnabend um 11 Uhr abgeholt. Dazu mussten wir in den Hafen, Abfahrt Waltershof, uns an offzieller Stelle melden und wurden dann mit einem Shuttlebus zum Schiff inmitten von Containerbrücken gebracht. Der Rundgang begann im Maschinenraum
-
Das mit der Blase glaube ich Dir sofort. Hoffentlich hast Du ein gutes Blasenpflaster dabei- aber ansonsten seid Ihr ja in New York, da bekommt man ja alles...
Mannomann - das ist ja ein Berg auf dem Teller! -
Na ja, 1980 im Juli war es auch so heiß - vermutlich extra zum Ärgern von Norddeutschen Besuchern

-
Grad kommt die info, dass in San Franciso ein Flugzeug Boeing 777 nicht gut notgelandet und in Flammen aufgegangen ist. der FLughafen ist dicht - über die Passagiere weiß man noch nichts genaueres, es heißt aber alles sollen überlebt haben
-
Das ist ja toll, dass Ihr noch karten bekommen habt
Viel Spaß! -
"Insgesamt sind wir von der 42. Straße bis zum Ground Zero gelaufen!"-Ich weiß wovon Du sprichst - ich bin von der Spitze Manhattans zur 42. gelaufen - vorher aber bin ich von der 42 Richtung Vereinte Nationen und dann Richtung Manhattan Spitze --- das war der Tag, wo ich dachte, die letzten 1000 m zum Hotel schaffe ich nicht mehr weil mir die Füsse abfallen...
Allerdings war das im Mai bei angenehmen Temperaturen.1980 habe ich das auch schon gemacht - hin und zurück bei über 40 Grad, also heiß wie Ihr es jetzt habt - aber da war ich ja erst 22 und da ging es leichter.... obwohl meine Freundin und ich auch ständig irgendwo einkehrten zum Abkühlen und selbst von den Scientologen Wasser angenommen haben
Liebesschlösser selbst im Park... Ok, dann müssen wir da ja nocheinmal hin und ein Schloss hinterlasse...Dumm, dass uns das nicht vor 5 Jahren auf der Silberhochzeitsreise eingefallen ist....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!