Das ist ja aber nicht gerade günstig....
Beiträge von Heike
-
-
Schade mit dem Wetter, Sonja,aber die Bilder machen trotzdem Lust auf einen Besuch dort. Ihr mögt kein Meeresgetier? nicht zu fassen! Für uns wäre es das Schlaraffenland
-
OK- einen WOlf
gibt es hier nicht

-
Ich verstehe kein Wort

-
Sigi mag keinen Sand? Na, das ist ja lustig! Ihr werdet schon das Richtige für Euch finden!

-
Maxi, bei meinem Anbieter ist das Angebot umsonst- es gibt aber keine Garantie, dass die Preise bleiben - insbesondere durch den Flugpreis. Wenn man später bucht kann es auch teurer werden - oder vielleicht auch billiger.... man weiß ja nie wie die Kontingente sind. Sieht alles nett aus - nur auf Praslin wäre es mir zuwenig Strand
-
Erst war ich verwundert, denn Heike und ich haben ja einige Gemeinsamkeiten, und hier sind wir so konträr.Inzwischen kann ich es nur ähnlich wie Heike ausdrücken: Jeder sieht es mit seinen Augen. Und über Weihnachten ist auf den Seychellen Hochsaison, viele französische und russische Familien sind dort. Am Beau Vallon Strand gab es kein Fleckchen ohne direkte Liegenachbarn.
Ich denke, die Reisezeit wird es sein. Ich fand es im März insgesamt eher leer auf den Seychellen -auch die Fähren waren nicht wirklich knackevoll - und an allen Stränden war es sehr übrschaubar. Auf Praslin lagen am ganzen langen Strand, an dem unser Hotel war, vielleicht 5-10 Leute
Hier mal 3 Bilder von dem besagten langen Strand auf Mahè - Uhrzeit weiß ich nicht mehr, aber ich glaube es war später Nachmittag - ich hatte die Uhr am Fotoapparat nicht umgestellt. so leer war es nicht immer. Am Wochenende war es tagsüber voller wegen der einheimischen Touristen - neben unserer Anlage war übrigens ein größeres Hotel - da gibt es auch Bootsverleih etc. und da war auch an den Pools ordentlich was los (und wo Angelika das Schreibt, da gab es auch größere Gruppen von Russen) - aber ich denke -
Sonja,ich hätte damit wohl auch keine Probleme- trotzdem war Frankreich irgendwie nie so unser Reiseland - vielleicht liegt es daran, dass die Anreise von HH aus doch sehr lang dauert - zumindest mit dem Auto.In Paris war ich schon
-
-
Maxi, da hast Du Recht - jeder sieht es mit anderen Augen und entscheiden musste Du dann. Wir hatten auf einer Insel Halbpension (La Digue) und auf den anderen Frühstück, wobei man auch im Hotel Restaurant essen konnte, was wir auf Praslin ein paar Mal gemacht haben. Ich lege im Urlaub nicht so viel Wert auf Essen und bin da auch eher genügsam, solange das Frühstück stimmt.... Ich bin sehr gespannt wofür Ihr Euch entscheidet und noch gespannter, mit was für Erfahrungen Ihr dann zurückkommt
-
Genau, deshalb haben wir auch von der Idee einer Übernachtung >Abstand genommen - für das Geld kommt man wirklich schon ganz woanders hin.... Aber eine >Tagesfahrt werden wir auf jeden Fall machen
-
Ja, auch ich finde, dass es dort sehr schön aussieht - ich kenne die Gegend überhaupt nicht. Da ich kein französisch spreche, war Frankreich immer nicht so das ideale Reiseziel
-
Mahe
Beide sind in der Beau Vallon Bay, das ist, sehr übertrieben, sowas wie der Ballermann der Seychellen: Ein Hotel nach dem anderen, Strandbuden, Musik, viele Kinder....allerdings waren wir dort nur einen Tag um Freunde zu besuchen, die sich wegen der Wassersportmöglichkeiten dort eingebucht hatten.Aber wie Du ja schon gelesen hast, es sind subjektive Meinungen, die von Wetter/Jahreszeit etc. beeinflusst werden.
Auch hier muss ich Angelika widersprechen - wir waren ja dort 5 Tage - richtig ist, dass es in der langgezogenen Bucht mehrere Hotels gibt und der Strand voller war als auf den anderen Inseln. Mit Ballermann aber bereits schon deshalb nicht vergleichbar, weil es flache Hotelbauten in den Gärten sind. Außerdem waren es auch sehr viel Einheimische, die sich am Strand aufhielten. Mir hat es dort ganz gut gefallen - es gab dort auch Marktstände mit leckeren Essenssachen und Restaurants und einen Supermarkt. Insgesamt fand ich Mahe weniger idyllisch als die anderen beiden Inseln - man kommt von dort auch gut mit dem Bus in die Hauptstadt. -
€ 556,00 pro Person/1 Nacht
€ 612,00 pro Person/2 NächteDie Tagesfahrt kostet jetzt 88 Euro.....
Ich melde mich auf jeden Fall wenn wir den nächsten Versuch starten
-
Hört sich ja nach Forumtreffen auf den Seychellen an

-
Das kommt mir bekannt vor

-
Das wird Euch irre gut gefallen!
-
Unser Garten ist klein -das Grundstück hat nur 377 m² und auf denen steht auch noch das Haus - deshalb versuchen wir das Optimale rauszuholen
-
Zu dem 2.Angebot kann ich nichts sagen
beim dritten Angebot waren wir im Rising Sun auf La digue http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?topic=3618.30
Das Essen war ok, die Unterkunft hätte besser sein können, wie ich beschrieben habe - ich würde dort nicht noch einmal bleiben, aber es ist auch nicht so, dass ich sage auf keinen Fall dort wohnen - kannst auch nochmal nachlesen -
Also zum 1. kann ich Folgendes sagen:
Unterkunft auf La Digue :Wir sind auf einer Fahrradtour dort vorbeigekommen- sah sehr gut aus. Der Strand ist idyllisch - aber auch hier kann man nicht immer schwimmen, aber das gilt wohl immer überall- es müsste genau dieses Bucht sein auf Bild 1!
die 2. Unterkunft hat natürlich den Nachteil, dass es einiges zu Laufen bis zum Strand ist.... ich glaube, die wurde uns auch angeboten, aber wir wollten direkt was am strand
Die 3. Unterkunft auf Mahe kommt mir bekannt vor....AN der Bucht waren wir auch -kannst mal nachlesen
http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?topic=3618.45
Da kann man superschwimmen, immer! Ich fand es gut dort -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!