Vor zwei Jahren wollten wir eine Tagesfahrt zum Leuchtturm Roter Sand von Bremerhaven aus machen -ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für meinen Mann von meiner zwischenzeitlich verstorbenen Mutter.Um so tragischer war es, dass die fahrt storniert wurde, weil das Schiff, mit dem man zum Leuchtturm fuhr, so marode war, dass man es nicht mehr benutzen konnte. Seither warten wir auf Ersatz... 2012 gab es auch keine Fahrt, aber jetzt gibt es ein neues Schiff und wir holen die Fahrt am 3.8. nach.
Mehr erfährt man hier:
http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/r…urm-roter-sand/
Natürich werden wir dann von der Fahrt berichten- aber falls jemand in Norddeutschland ist, wäre dies auch ein echtes highlight
Tagesfahrt zum Leuchtturm Roter Sand
-
- Reisetipp
-
Heike -
16. Januar 2013 um 22:31
-
-
Das ist ja wirklich eine tolle Sache, auch das Übernachten im Leuchtturm wäre etwas nicht Alltägliches...
Ich bin gespannt, was Ihr erzählt!
Viele Grüße
Petra -
Wenn ihr schönes Wetter auch noch buchen könnt, habt ihr sicher einen ganz tollen Tag.
-
Heute habe ich in aller Ruhe die Sonnabendzeitung gelesen und entdecke dort eine Notiz, die mir gar nicht gefällt.
Daraufhin habe ich auf die entsprechende Internetseite gesehen und dort steht tatsächlich:
"Nachdem der Klassifizierungsprozess der „LEV TAIFUN“ leider wider Erwarten noch nicht abgeschlossen werden konnte und sich dieser Prozess noch länger hinauszögern wird, als ursprünglich geplant, haben wir uns zusammen mit der das Schiff betreibenden Firma Innoven und der Eigentümerin des Leuchtturmes „Roter Sand“, Deutsche Stiftung Denkmalschutz e.V., entschlossen, die Termine für die Saison 2013 abzusagen und neu zu organisieren.
Sobald das Zertifikat vorliegt, werden wir an dieser Stelle über neue und verbindliche Termine informieren, so dass Sie sich dann für eine Buchung entscheiden können."
Bisher waren wir nicht angeschrieben worden und haben vor allem unser Geld nicht zurückerhalten!
Das ist doch der Hammer! Dies war dann der 2. Versuch die Fahrt zu machen - ich bin gespannt, ob wir es noch hinbekommen -
Tja Heike, das Schicksal will es nicht, dass Ihr dahin reist. Ich hatte ja noch überlegt, ob es bei uns zeitlich passt.
Ich finde es aber sehr ärgerlich...
Viele Grüße
Petra -
Dann frage ich das nächste Mal bei Euch nach, ob ihr mitkommen wollt.... Wir geben nicht auf. Schließlich ist es das letzte Geschenk meiner Mutter und dies zum 60. von Jan - bis zu seinem70.bekommen wir es hin
-
Ja klar gerne, vielleicht können wir den Termin passend machen Ich würde da total gerne hin und auch dort übernachten, boah, was könnte man dann für Bilder machen...
-
Übernachten werden wir nicht - das können wir uns einfach nicht leisten aber falls Ihr das tatsächlich machen wollte,kann man ja trotzdem versuchen gemeinsam hinzufahren. die Tagesgäste kommen ja immer mit den Übernachtungsgästen mit
-
Na da bin ich ja gespannt ob das noch was wird. Wäre sicher ein toller Ausflug, wenn er den mal klappen würde.
-
Heike, ich habe noch gar nicht nach dem Peis geschaut. Ich stelle es mir nur einfach schön vor...
-
€ 556,00 pro Person/1 Nacht
€ 612,00 pro Person/2 NächteDie Tagesfahrt kostet jetzt 88 Euro.....
Ich melde mich auf jeden Fall wenn wir den nächsten Versuch starten
-
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
-
Huch! Das ist aber nicht grad ein Schnäppchen.
-
Genau, deshalb haben wir auch von der Idee einer Übernachtung >Abstand genommen - für das Geld kommt man wirklich schon ganz woanders hin.... Aber eine >Tagesfahrt werden wir auf jeden Fall machen
-
Bucht halt nur die zweite Nacht für 56 EUR
-
Gute Idee
-
Kaum zu glauben: In 2014 soll es wieder möglich sein die Fahrten zu machen.
Wir starten den nächsten Versuch und wollen, wenn es diesmal klappt, am 2. August 2014 endlich die Fahrt machen. Anmeldung ist raus, jetzt muss ich den Tagespreis noch zahlen - ich meine es sind in diesem Jahr pro Person 86 Euro plus Versand. Bin gespannt, ob wir nun endlich davon berichten können -
Gut Ding braucht Weile heißt ein altes Sprichwort. :,.)
-
Hey Heike, schreib mal auf jeden Fall wie es war. Ich finde 86 Euro schon ein bisschen happig. Aber die Tour scheint eigentlich schon recht interessant zu sein. Nachdem ich mir ein paar Bilder im Netz angeschaut habe, überlege ich nun auch, ob ich nicht mal die Reise zum Leuchtturm wage. Wobei ich alleine fahren würde...
-
Falls jemand über Google bei einer Anfrage zur Tagesfahrt Leuchtturm Roter Sand hier landet, der Hinweis: Wir haben die Fahrt 2014 erfolgreich gemacht und der Bericht ist hier zu finden:
http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…17630#msg117630
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!