Die Waggons im Außenbereich sind zum Teil in einem sehr schlechten Zustand. Ich weiß nicht, ob die noch einmal aufgearbeitet werden sollen...
Beiträge von Heike
-
-
Durch die Halle klingt Musik aus den 30ziger/40ziger Jahren und es werden Fotos von einem Paar, gekleidet nach dieser Zeit, gemacht, die sich am Bahnsteig verabschieden
-
In einem anderen Zugteil befinden sich verschiedene Ausstellungsstücke - wie diese Gleisnägel, aber auch Maschinenteile
-
Hier die Innenansicht eines anderen Waggons
-
Es gibt einen Doppelstockwagen, den man auch von innen anschauen kann
-
Hier steht US Car Nr. 1 (im amerikanischen ist Car= Waggon), mit dem Präsident Truman gereist ist und auch noch Ronald Reagan. Der Waggon wurde speziell abgesichert und wiegt irre viel. Er ist ein nationales Denkmal - deshalb kommt man auch nur mit Extraführung herein, die Extrageld kostet. Wir verzichten darauf. Und Jan lugt mal durch die Fenster...
-
Der Eintritt kostet 8 Dollar pro Person
In einer Halle befinden sich verschiedene Züge, im Außengelände gibt es noch mehr. In einige kann man hereingehen.
Außerdem gibt es eine Modelleisenbahn, die wir uns aber nicht angesehen haben - in HH steht die Größte der Welt, da sind andere jetzt nicht mehr ganz so interessant für uns
Hier vier Bilder von Jan -
Montag, und vorletzter Reisetag. Der Himmel ist bewölkt. Aber laut amerikanischer Wettervorhersagen soll es noch besser werden. Gegen Abend aber Gewitter geben. Nun gut - auch kein Problem. Kalt wird es hier nie.
Wir starten den Tag mit einem schönen Frühstück mit Käseomlette und nach einer Verdauungspause mit einem ausgiebigen Schwimmen im Meer. Der Strand ist total leer heute. Wir haben das Wasser für uns. Die Wellen sind wenige dafür die Seitenströmung stärker. Ich schwimme 500 Züge mit der Strömung und schaffe nicht mit 500 wieder zurückkommen....
Danach setzen wir Okke an der Landebahn ab und Jan und ich fahren zum Eisenbahnmuseum.
Das The Gold Coast Railroad Museum liegt 12450 SW 152nd St
http://gcrm.org/ -
Zwar habe ich neulich mich mal kurz gewundert, warum Du, Erhard, aus Ko Lanta schreibst, aber nicht weiter nachgedacht. Da wir am 12.4. geflogen sind, habe ich gar nicht mitbekommen, dass Ihr einen Tag vorher los seid. Sieht schön aus. Phuket hat uns ja im Verhältnis zu allem anderen, wo wir in Thailand waren, am wenigsten gefallen. Da fahre ich wohl eher nicht noch einmal hin, weil es einfach viel viel schönere Stellen gibt. Aber an de Blick auf die drei Buchten können wir uns auch noch erinnern. Gruß aus Florida. Morgen geht es für uns auch nach Hause
-
Nee noch nicht. Bei uns ist jetzt20.40-- wir schaffen inzwischen etwas länger aufzubleiben. Haben gerade Pizza in den Ofen geschoben und gegessen. Schwimmen fiel heute abend aus, da es super heftig geregnet hat. Jetzt lese ich erstmal das Neuste von Petra
-
Maxi hat recht - mit Laptop ist immer Okke :,.)
Und einHyundai Elantra ist es, der uns durchs Land trägt.Ja, ein solches Denkmal pro Reise reicht. Das war schon heftig und ich bin überrascht, dass die Amerikaner so etwas zustande bekommen. Insgesamt war es so stimmig - und dazu diese hohen Kinderstimmen die sangen....Dieses Denkmal soll ja aufrütteln- das tut es. Nur gehen vermutlich die, die vor allem aufgerüttelt werden müssen, dort gar nicht erst hin.
Doch wer nach Miami kommt sollte es sich ansehen -
Heute am Sonntag machen wir Gammeltag. HERRLICH - fast wie im Urlaub. Nach dem Frühstück eine kleine Pause und dann zum Schwimmen. Die Wellen haben zugenommen, die See ist insgesamt sehr unruhig und der Wind kommt von See direkt auf das Land.
Nach dem Schwimmen sind wir ko. Ich schreibe Reisebericht. Okke trifft sich heute mit einem jungen Hamburger, der mit seinen Eltern zur Zeit hier lebt und ihm ermöglicht, das das Flugfeld von Opa Locka zu gelangen, wo abgestellt Maschinen stehen. er macht sich daher alleine mit unserem Auto am Nachmittag auf. Jan und ich gehen mal die Collinsstreet ein Stück entlang und shoppen- wir finden Postkarten und - Angelika, die Ähnlichkeit zwischen unseren Familien ist schon erschreckend - für Jan ein Käppi und ein T-Shirt. Unser Hotel liegt bei der 63 und bei der 69. Straße ist ein großer SUpermarkt, wo wir unser Mittagessen auf dem Rückweg einkaufen und auch wieder glutenfreie Pizza und Brot bekommen. Da der Supermarkt im 2. Stock liegt gibt es eine abwärtsführende Rolltreppe ür Einkaufswagen. So etwas habe ich vorher noch nicht gesehen.
Es ist wieder zugezogen, deshalb sind die Bilder vom Strand etwas düster geworden. Ich schaue noch mal, ob ich morgen oder übermorgen nicht freundlichere machen kann.
Gegen 18 Uhr fängt es an zu regnen, aber nur ganz leicht. -
Der Tag endet wieder an der Landebahn

Heute kommen viele interessante Flieger - aber dann kommt etwas nicht so interessantes- eine dicke schwarze Wolke... noch eben war es unerträglich warm, plötzlich weht ein kräftiger Wind und presst mein Seidenkleid an den Körper, so dass ich fast schon fröstel (das geht schnell bei mir). Wir hoffen, dass der WInd die Wolken beiseite bläst. Sieht erst auch so aus, aber dann plattert es doch los. Auf der Startbahn kommt es zu einem erheblichen Stau - die Gewitterwolke, die in der Richtung liegt, in der die Starts gehen, sieht bedrohlich aus. Ein spannendes Schauspiel - nur zum Fotografieren ist das Licht nun leider nicht mehr ideal -
Anschließend fahren wir hin und her durch das Finanzviertel - downtown und lassen die Bilder auf uns wirken - schnell werden ein paar Fotos aus dem Auto heraus gemacht
-
Die Bilder haben gut gesprochen!
-
-
Dieses Denkmal werde ich bestimmt nicht vergessen
-
An der Außenwand stehen Namen von Getöteten
-
Rund um die Hand stehen weiere Figuren und ich lasse jetzt mal einfach die Bilder sprechen
-
Die Hand ist 13 Meter hoch und aus Bronze. Sie trägt den Namen "The Sculpture of Love and Anguish " , was man laut Wikepedia mit „Die Skulptur aus Liebe und Qual“ übersetzen könnte. Am Unterarm der geöffneten Hans sind etwa 100 Personen modelliert, die teilweise in Familiengruppen zusammenstehen. Am Unterarm findet man auch eine Häftlingsnummer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!