Beiträge von Heike

Jupp, auch Deine Zusammenfassung ist treffend. Natürlich war sie auf der Suche nach Liebe- aber ohne die Armutssituation, die die dortigen Männer bewegen sich an jede weiße Frau heranzumachen, die will - also Sonjas Zusammenfassung - wäre sie nicht genau dorthin gefahren. Und natürlich ist es in Thailand oder auf anderen asiatischen Ländern genauso, dort dann Männer, die Frauen suchen

Maxi, ich denke dass auch viele überspitzt, also satirisch dargestellt ist, wie z.B. die Situation, wo die Touristen auf den Liegen am Strand liegen, und hinter einem Zaun dann die ganzen kenianischen Männer auf der Laufer -
    Es soll dann ja auch nicht Euer Hotel wiedergeben werden, sonder die Situation insgesamt.
    Und insoweit hat mir der Film schon gefallen, weil er es gut wiedergibt und einen Denkanstoß gibt

Ich weiß wieder nicht ob ich hier mit der Filmvorstellung an der richtigen Stelle bin

Paradies: Liebe ist ein Film von Ulrich Seidl.
    Er ist aufgemacht wie ein Dokumentarfilm,so empfinde ich es jedenfalls. Eine rundliche Mitfünzigerin aus Österreich, scheinbar alleinerziehende Mutter eines Teenes im besten pubertären Kampfalter, reist alleine in eine Anlage nach Kenia und trifft dort auf weitere rundliche ähnlich alte Landsfrauen. Ziel des Urlaubes scheint zu sein: MÄNNER.
    Und Ziel der Männer vor Ort scheint zu sein, eine von den weißen Frauen, die männergeil sind, abzubekommen und auszunehmen wir eine Weihnachtsgans.
    Durch die Aufmachung wie ein Dokumentarfilm wird man von den Handlungsabläufen wenig abgelenkt.Ziemlich krass kommt rüber, wie die Frauen mit den natürlich viel jüngeren Männern umgehen und diese letztlich genauso ausnehmen wie die Männer dann finanziell die Frauen.
    Der erste Versuch der Hauptperson scheitert. Sie fliegt vom Schäferstündchen, bevor es ernst wird. der zweite Typ macht es scheinbar besser und mit Hilfe eines Joints und Palmwein landet man dann auch im Bett, wobei die Dame zuvor ziemlich genau bestimmt, was sie will und was nicht. Ich gebe zu, manchmal hats mich fast geschüttelt...Als wäre der Mann eine Marionette.
    Aber der schlägt zurück, und schon nach kurzer Zeit erleidet seine Familie eine nicht endene Unglückreihe, die natürlich der finanziellen Unterstützung der "Liebsten"bedarf.
    Ich will nicht zu viel erzähle.
    Der Film ist keine Liebesgeschichte sondern zeigt, wie Tourismus nicht sein sollte.
    Und ich meine schon, dass es sich lohnt ihn anzusehen.
    Bei manchen Szenen habe ich mich echt fremdgeschämt. Aber genau solche oder ähnliche Szenen erleben wir wohl auch alle auf unseren Reisen

Ja, das kenne ich und ich glaube Du kannst gar nichts dagegen machen. Lebensmittelmotten habe ich hin und wieder, eher selten. Schlimmer sind diese kleinen braunen Dinger die sich überall durchfressen und dann in Gewürzen, Keksen, Tütensuppe etc. auftauchen. Ich denke, dass man sich die mit irgendeinem Lebensmittel einschleppt und dann ist es geschehen. Bis man es merkt vergeht nach meiner Erfahrung einige Zeit. Wenn man sie dann entdeckt hilft nur das, was Du gemacht hast - und alles genau anschauen. Die Dinger können übrigens auch fliegen - daran merke ich meist, dass es mal wieder soweit ist. Gegen Lebensmittelmotten kann man eine Lebensmittelmottenfalle bei Budni und CO kaufen und aufstellen. Hilft genauso wie bei den richtigen Motten, die mir trotzdem immer wieder Löcher in die Pullover fressen, trotz Lavendelsäcken etc. im Schrank. Denk an die Monsterkakerlaken in südlichen Ländern -da haben wir es doch noch gut mit diesen Ungeistern

Ach Maxi, das ist ja Mist! Habe auch gerade für eine ehemalige Mitschülerin so ein Ergebnis...auch das 2.Gutachten sagt keine Rente...sie könnte wieder bei ihrem Arbeitgeber, einer Bank,arbeiten, ist also noch ungekündigt. Aber sie meint, dass sie das nicht schafft .... sie ist nicht verheiratet und hat schon seit fast 2 Jahren kein Einkommen mehr, weil alles ausgelaufen ist und sie sich bisher davor gescheut hat öffentliche Gelder in Anspruch zu nehmen. Da auch noch eine kleine Lebensversicherung besteht, hätte sie die wohl auch nicht bekommen. Also hat sie vom Sparstrumpf gelebt und das eine oder andere Sammelobjekt, dass sie von ihrem Freund geerbt hat, der verstorben ist und den sie dummerweise nicht geheiratet hatte, verkauft. Er wollte heiraten, sie nicht.... so was Blödes - sonst könnte sie das alles locker sehen - aber jetzt ist schlimm. Und da sie erst 55wird und hat sie noch etliche Jahre zu überbrücken

10 Minuten sind eine Frechheit- sie könnten ja wenigstens so tun als sei noch was zu verhandeln....

Grad stelle ich mal wieder fest, dass die verschiedenen Strickfilzwollen von verschiedenen Anbietern offensichtlich auch zu anderen Strickergebnissen führen.
    Ich habe ein paar Schuhe in Größe 39 in gelb und schwarz gestrickt -werden hier noch eingestellt. Die Wolle heißt Brlla Lana Nadelstärke 8-9. Der Schuh hat ungefilzt eine Länge von 42 cm und ich glaube, das bedeutet wieder 2xwaschen der Schuhe für mich

Jetzt stricke ich an einem weiteren Paar in Größe 39, also gleiche Maschenzahl etc., mit der "Filzwolle Kathrin". Die Dicke erscheint mir die gleiche, als Nadelstärke ist hier 7 angegeben, ich stricke aber wie die anderen mit 8.
    Ich brauche übrigens 1 Stunde 20 Minuten ohne Nähen für einen Schuh. Und der Schuh ist ungefilzt 2 cm kleiner, also 40 cm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!