1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Das Gesundheitsforum
  3. Rund um die Gesundheit
  4. Rund um Krebserkrankungen

Diagnose Krebs - was nun?

  • Maxi
  • 14. März 2011 um 16:43
  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 28. Januar 2013 um 23:16
    • #1.081

    So ein Mist! :Kopfstreichel:

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 29. Januar 2013 um 17:53
    • #1.082

    Maxi ärgere Dich nicht. Ist schon ein starkes Stück, dass sie Dich erst hinfahren lassen. Man hätte doch telefonieren können.
    Mach Deine Untersuchungen in Deiner Nähe und freue Dich auf Deinen Urlaub.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 29. Januar 2013 um 18:31
    • #1.083

    Nicht ärgern, nur wundern - ist die Devise, habs schon verdaut, nützt ja nix. :mrgreen

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. Januar 2013 um 19:55
    • #1.084

    Genau Maxi, immer nach vorne schauen... >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 30. Januar 2013 um 09:40
    • #1.085
    Zitat von Maxi


    Nicht ärgern, nur wundern - ist die Devise, habs schon verdaut, nützt ja nix. :mrgreen


    Klasse Maxi,
    GENAUAUAUSO geht es!

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 31. Januar 2013 um 12:38
    • #1.086

    Soeben kam ein dicker Brief vom Gericht bezüglich Pension.
    Alle Gutachter halten mich für arbeitsfähig. Schon allerlei Einschränkungen aber leichte Sachen gehen locker und sie schrieben auch gleich dazu, es gibt genügend passende Stellen in Österreich.
    Einer wusste sogar gleich in Vorarlberg - für mich am anderen Ende des Landes eine Stelle als Verkäuferin.
    Thekenkraft für Infos in einem grossen Museum wäre auch machbar- leider haben wir hier sowas nicht.

    Die Verhandlung bei Gericht ist am 21.Februar - Gottseidank nicht 21.März, Abreise Indien - und die Zeiten sind auch sehr interessant.
    Beginn : 9.20 Uhr - Ende 9.30 Uhr

    He, wegen 10 MInuten muss ich mit dem Zug wieder ne halbe Weltreise machen, wo das Ergebnis doch jetzt schon eindeutig feststeht.
    Sie schreiben aber gleich dazu ich kann es auch zurückziehen, dann brauch ich nicht kommen.

    Was können die in 10 Minuten denn noch viel reden? Sie lesen wohl die Daten und die Anklage vor und sagen;
    abgelehnt, arbeitsfähig, tschüß.

    Na ja, was solls. Nun kann ich ja überlegen ob ich was suche - in meinem Alter ideal oder ob ich einfach ohne Geld warte bis zur Pension. Da ist der Stichtag 1.12.2015

    Erstmal muss ich mich wohl beim Rechtsanwalt der Arbeiterkammer melden.

  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 31. Januar 2013 um 12:52
    • #1.087

    Von dieser Antwort könnte man ja KREBS kriegen.... :KKopffass2

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Januar 2013 um 12:56
    • #1.088

    Schade Maxi, ich dachte, es würde anders verlaufen. :+wrz

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maria
    Junges Küken
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.151
    • 31. Januar 2013 um 13:41
    • #1.089

    Oh je, das muss wirklich ein Rechtsbeistand her :nono: !

    Maria

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 1. Februar 2013 um 20:55
    • #1.090

    Apropo; ich hab jetzt ein knallrotes Ohr weil ich 1,5 Stunden mit meinem Rechtsbeistand für die Verhandlung telefoniert habe.
    Der war echt nett, obwohl er mir nicht viel Hoffnung machte weil die, die Bestimmungen total auf scharf gestellt haben. Aber wir versuchen es auf jeden Fall.
    Es kommt nun ein Schreiben und ne Mailadresse da darf ich alle Gutachten einscannen und hinmailen damit er sich einlesen kann. Mündlich habe ich ihm schon vieles davon vorgelesen.
    Jedenfalls hatte ich mir den Abend anders vorgestellt aber wenigstens hatte er ne sehr nette Stimme und wir haben viel gelacht. Ist doch schön! :mrgreen

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Februar 2013 um 21:01
    • #1.091

    Gut, dass Du nicht so schnell aufgibst.
    Was wäre denn sonst? Wenn Du keine Arbeitsstelle hast, bekommst Du dann Arbeitslosengeld? Solange wir Du klagst, bekommst Du aber die Pension oder Krankengeld? Musst Du etwas zurückzahlen, wenn Du den Prozess nicht gewinnst?
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 1. Februar 2013 um 21:27
    • #1.092

    Das hab ich ihn auch schon alles gefragt. :mrgreen
    Wenn ich verliere brauch ich nix zurückzahlen aber ich werde für 18 Monate gesperrt, also kann erst danach wieder ansuchen um Pension. Wenn ich aber das Urteil nicht annehme und zurückziehe kann ich nach 9 Monaten wieder ansuchen.
    Bis das schriftliche kommt dauert es aber auch ca. 3-4 Monate, erst dann ist es rechtskräftig und solang krieg ich Geld.
    Arbeitslose krieg ich sobald ich das Urteil angenommen habe aber dann bin ich auch sofort vermittelbar und muss die Arbeit annehmen die sie mir zuteilen.
    Geld bekomme ich jetzt schon statt der Arbeitslose, er sagte, das nennt sichPensionsbevorschussung aber die zahlen das nur, damit ich aus der Statistik rausfalle. Und sollte ich doch gewinnen holen sie es sich von der Pensionsversicherung zurück.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.977
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 1. Februar 2013 um 21:49
    • #1.093

    Ach Maxi, das ist ja Mist! Habe auch gerade für eine ehemalige Mitschülerin so ein Ergebnis...auch das 2.Gutachten sagt keine Rente...sie könnte wieder bei ihrem Arbeitgeber, einer Bank,arbeiten, ist also noch ungekündigt. Aber sie meint, dass sie das nicht schafft .... sie ist nicht verheiratet und hat schon seit fast 2 Jahren kein Einkommen mehr, weil alles ausgelaufen ist und sie sich bisher davor gescheut hat öffentliche Gelder in Anspruch zu nehmen. Da auch noch eine kleine Lebensversicherung besteht, hätte sie die wohl auch nicht bekommen. Also hat sie vom Sparstrumpf gelebt und das eine oder andere Sammelobjekt, dass sie von ihrem Freund geerbt hat, der verstorben ist und den sie dummerweise nicht geheiratet hatte, verkauft. Er wollte heiraten, sie nicht.... so was Blödes - sonst könnte sie das alles locker sehen - aber jetzt ist schlimm. Und da sie erst 55wird und hat sie noch etliche Jahre zu überbrücken

    10 Minuten sind eine Frechheit- sie könnten ja wenigstens so tun als sei noch was zu verhandeln....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 1. Februar 2013 um 23:35
    • #1.094

    So ein Mist aber auch Maxi. Gib nicht auf, noch ist ja nicht alles verloren.

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 2. Februar 2013 um 00:31
    • #1.095

    Ooooch Mönsch..... :mmad :Kopfstreichel:

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.756
    Beiträge
    10.007
    • 2. Februar 2013 um 01:43
    • #1.096

    Maxi,
    die Gutachter in Ö sind anscheinend noch strenger als die in D.
    Es ist ja in Ordnung, dass genau hingeschaut wird.
    Leider versuchen viel zu viele Unberechtigte, irgendeinen Anspruch geltend zu machen.
    (Ein Koch, der 150 kg wiegt und sagt, dass er wegen Knieproblemen nicht mehr an einem Herd stehen kann, der kommt damit hier durch. Es wurde ihm ein Aufenthalt in einer Abnehmklinik finanziert. Erfolglos. Die nächsten Kneipen waren um die Klinik herum.)

    Das ist so ungerecht!

  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 2. Februar 2013 um 10:07
    • #1.097

    ja wirklich doooof.
    aber Du hast ja zwei "Fronten" Maxi.
    Lieber Probleme an der "Geldfront" als an der "Krebsfront" oder?

    Geld ist einfach nur ein Gutschein für Waren oder Dienstleistungen...... sonst nichts.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 2. Februar 2013 um 17:31
    • #1.098

    Klaro Jupp, es gibt eindeutig viel Wichtigeres als Geld aber es macht halt das Leben etwas angenehmer. :mrgreen

    Übrigens hab ich seit 2 Tagen ein Ziehen in der operierten Brust und hoffe mal es vergeht bald wieder von alleine.
    Zu sehen und zu fühlen ist nix aber es tut weh. :cconfused

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 2. Februar 2013 um 17:35
    • #1.099

    Ach Mist, Maxi, vielleicht sind es ja nur harmlose Homonschwankungen. Aber wenn es sich nicht gibt solltest Du doch besser Anfang der Woche zum Arzt gehen.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.977
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 2. Februar 2013 um 17:39
    • #1.100

    Das würde ich auch machen... vielleicht ist es auch einfach nur der Stress wegen der Rentensache

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5