Ich trage schon seit etliche Jahren Beinstulpen, aber das mit der geheimen Tasche ist ja eine tolle Idee.
Da ich irre lange Beine und auch gleichfalls seit vielen Jahren Leggings liebe, diese aber sehr oft zu kurz sind, kann ich das im Winter mit den Beinstulpen sehr gut kaschieren.
Beiträge von Heike
-
-
So hier sind die Fotos:
Diese Anleitung habe ich gewählt:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visopp…d_id=19&lang=deAber wie Ihr seht entspricht das fertige Modell nicht dem Bild in der Anleitung.
Ich habe, wie gesagt, die L- Göße genommen. Man fängt außen an - da mein Hut aber nicht die weite Krempe hat wie auf dem Bild muss man wohl deutlich mehr Maschen am Anfang aufnehmen als hier angegebene 108 Maschen und vor allem die Luftmaschen sollten sehr sehr locker sein.
Gestrickt habe ich mit der Aldiwolle und Nadelstärke 8
Laut Anleitung soll man eine Gesamtlänge von 54 cm erreichen , bei mir sind es nur 45 cm und trotzdem wäre dies, sofern der Rand leichter geschwungen ist- wie auf dem Bild der Anleitung - wäre aber das viel zu viel.
Ich denke dass mindestens 10 cm weniger reichen.
Der Hut ist so auch witzig, aber der nächste folgt -
Hut passt nach dem 2. waschen ist aber von der Form nicht so wie angegeben - Foto folgt heute abend und ebenso die Anleitung mit Tipps zur Abänderung
-
Ja,ein Hut für zwei
Mal schauen wie er sich nach dem nächsten waschgang entwickelt 
Notfalls wird er eine Schale

-
So, ich habe mich an das nächste Objekt gewagt, einen Hut
In der Anleitung waren drei verschiedene Größen angegeben - S Kopfumfang 54/54, M Kopfumfang 58/59 und L mit 60
Ich bin ja groß und habe auch einen großen Kopf, also 60 cm KopfumfangDer Hut wird hin und hergestrickt und zum Schluss wird die Naht hinten geschlossen.
Die ANleitung stelle ich hier noch rein - aber irgendwie passt sie nicht zu meinem Stricken oder meiner Wolle oder überhaupt.
Vorab aber mal das Ergebnis:
Zunächst im gestrickten nicht gefilzten Zustand, dann nach dem Filzen:
Ihr versteht, dass der Hut gerade wieder in die Waschmaschine bei nochmals 60 Grad gewandert ist
-
Das ist ja interessant - mir war bisher nicht bekannt, dass das geht, auch mit der Reiserücktritt. Wo habt Ihr das denn gemacht und wie teuer ist so etwas?
-
Sowohl Züricher als auch Gothaer kenne ich als eher teure Versicherungen. Und ich glaube Reisegepäck lässt sich nur einzeln für jede Reise versichern - bin gespannt auf deine Antworten
-
Das interessiert mit auch, da meine Erstausgabe weiterhin die probleme mit den Speicherkarten hat und da vielleicht auch mal so etwas gemacht werden sollte - ich habe keine Erfahrung
-
Nun hatte ich auch endlich Zeit Deinen ersten Eindruck nachzulesen. Das hört sich ja sehr sehr spannend an und ich warte auch auf mehr. Komisch, Kamerun hatte ich mir nie als eine Reisemöglichkeit vorgestellt -aber vielleicht könnte auch das bei uns ein weiteres Afrikaland werden. Bin gespannt auf die Bilder
-
So, habe mir endlich etwas Zeit genommen Deinen Reisenbericht weiterzulesen -war noch auf Seite 1... Ist ja schon einige Zeit her, dass wir auf Malta waren. Bestimmt habe ich auch etliches davon gesehen, was auf den Bildern ist, kann mich aber an vieles nicht erinnern. Die Boote ja.... Also da kann ich wirklich noch mal hinfahren. Ich weiß auch, dass wir nicht alle Sehenswürdigkeiten geschafft haben. Wir waren in den Herbstferien da und wollten ja auch noch etwas Entspannung beim Baden haben, so dass wir nicht jeden Tag unterwegs waren. Und ich erinnere, dass es auch damals mit den Bussen nicht immer ganz einfach war die Ziele zu erreichen und manches Mal mehr Zeit als gedacht benötigt hatte, weshalb wir dann eben auch geplante Routen verändern mussten. Aber ich finde die Insel sehr interessant und deine Bilder machen wirklich Lust nochmal dorthin zu reisen.
Guten Rutsch Euch auf Malta sage ich schon mal -
Das war schon lustig zu lesen und ich kann mir solche Leute gut vorstellen -aber wir haben zum Glück auch nicht solche Freunde
-
Seniorenrabatt
Aber den hat ja in Norwegen ja auch schon in Anspruch genommen...Irgendwozu muss das Älterwerden doch gut sein -
Wir haben Malta ja auch in bester Erinnerung und Deine Bilder machen Lust wieder hinzufahren. Toll die Nachtaufnahme von der Kirche mit der Spiegelung! Wir waren übrigens in dem Hotel was direkt am Fähranleger nach Gozo liegt -Wenn Ihr darüber fahrt mache doch einmal ein Foto für mich davon! Bin gespannt wie es heute aussieht.Es hat uns da sehr gut gefallen - ist aber eben ziemlich abseits. Toll fand ich es auch, dass man so günstig Bus fahren kann auf Malta und eigentlich überall hinkommt. Ich glaube die schönen alten Busse gibt es nicht mehr? Ich meine darüber war hier schon berichtet worden. Bin gespannt auf weitere Bilder!
-
Erhard, eher Afrika - aber ich kenne Brasilien nicht, und kann es daher wenig zuordnen. Da aber offensichtlich viele Senegaler dort leben. Die Inseln waren früher wohl unbewohnt und wurden von den Portugiesen entdeckt. Laut Wikepedia findet sich eine Mischung von europäischen Siedlern und afrikanischen Sklaven - also eher Afrika als Brasilien. Übrigens: 500 000 Menschen der Bevölkerung leben auf den Kapverden und weitere 700.000 in der ganzen Welt! Und 3/4 der Bewohner vor Ort sind jünger als 15 Jahre. Die TUI ReiseBegleitung meinte übrigens in Hamburg leben 60 - keine Ahnung ob das stimmt, aber einen kenne ich.
Und sie hat auch erzählt, dass die Generation 60-70 quasi fehlt, weil diese wegen der Hungersnot entweder ausgewandert oder verhungert ist....Die Altersversorgung scheinen dort im Übrigen immer noch die eigenen Kinder zu sein... deshalb gibt es davon auch soviele -
Dann kann ich an dieser Stelle ergänzen:Auch unser Bambus ist wieder da! Zwischen all den traurigen kaputten Trieben sah ich im Herbst einen grünen!
-
Ja Jupp, das kann man so sagen
-
Bei einer Woche zwar auch denkbar - aber wir hatten in diesem Jahr genug Aktion - und vielleicht verwechselst Du es mit den Azoren, da waren wir auf drei Inseln in 8 Tagen oder so
-
Maxi, ich begreife das SPiel auch noch nicht.
Ich habe es auch im Internet gefunden: http://www.alewand.de/javascript/bohnen/roure.htm
wir haben es noch nicht gespielt. Ich habe einen Mandanten, der von den Kapverden kommt,und wenn ich es so nicht verstehe, werde ich den bitten es mir beizubringen
Ja, landschaftlich schön ist es wirklich nicht dort -aber für eine Woche raus istes schon ok. Wir sind zufrieden -
Mit diesem Buch hat mein Kollege mich vor dem Urlaub überrascht:
Es spielt in Argentien vor und nach der Zeit der Junta und hat zwei Erzählebenen: Das Damals und das Heute
Die Hauptperson ist eine junge Frau und die Geschichte ihrer Herkunft -
Gegenstand des Buches ist, dass während der Diktatur Kinder von Aufständigen oder vermeintlich aufständigen den Eltern weggenommen wurden, auch Schwangere nur so lange am Leben gehalten, bis das Baby geboren wurde - und an regimetreue Eltern gegeben wurden.
Ein sehr spannendes, politisches und ergreifendes Buch[html]<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=reiseve…g1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
[/html] -
Dies ist übrigens das Spiel, das wir von de Kapverden mitgebracht haben
http://de.wikipedia.org/wiki/Ourilund bei dem Musikinstrument handelt es sich um eines aus der Gruppe der
Lamellophone
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!