Montag, 17.12., der letzte Urlaubstag.
Wir hatten anfangs 100 Euro umgetauscht und ich habe davon noch nicht viel ausgegeben, außer für Postkarten und Briefmarken -
Übrigens: Bloß nie Briefmarken bei den Händlern kaufen, die schlagen irre viel auf den Preis drauf. Die Briefmarken kosten 60 und ein Postamt ist vor Ort in Santa Maria. Die Händler verlangen 1 Euro für die Marke!
Bevor es zum Strand geht laufen wir heute nach Santa Maria - Einkäufe machen
Insel Sal Kapverden
-
- Reisebericht
-
Heike -
14. Dezember 2012 um 20:30
-
-
Bei unserem Gang am Montag waren wir von "Papi" angesprochen worden -angeblich lebt sein Vater in Hamburg - na ja.... Jan hatte seine Hamburgmütze auf (hat dann gleich eine von den Kapverden gekauft).... wir sollten doch in seinen Shop. Jan hatte keine lust, ich habe dann hereingeschaut, wollte aber am ersten Tag, ohne Kenntnis der Preise nichts kaufen. Er hat mir dann ein Armbändchen für mich und je eine Kette für Jan und Okke geschenkt - ich wollte das nicht, da ich ja nichts kaufen wollte und habe ihm versprochen, dass ich vor unserer Abreise noch einmal vorbeikomme.
Inzwischen weiß ich, dass man bei den Preisen wirklich deutlich runterhandeln muss.
Wir haben bereits ein typisches Holzspiel der Kaverden gekauft - eines für uns,eines für Okke.
Jetzt finde ich bei "Papi" nichts, was ich so wirklich will...
Schließlich entscheide ich mich für ein kapverdisches Musikinstrument und eine Batik.80 Euro will er für beides haben - zum Schluss zahle ich 2000 Kap-Verde-Escudo, also ca. 20 Euro für beide Teile... "Papi" war echt sauer....
Hier ein Bild von seinem Stand - Nr 30 im kleinen Markhaus - also wenn jemand vorbeikommt, schaut mal bei ihm vorbei -
Jan und Okke sind in der Zwischenzeit beim Steg angelangt und auch ich gehe dorthin.Da ist immer was los
-
Fischerleben in Santa Maria
-
Und noch mehr Bilder vom Steg
-
Gestern waren die Wellen so hoch, dass die rote Fahne hing...heute ist wieder gelb, aber die Wellen rollen mächtig an -
-
Da Okke mit den Wellen kämpft schnappe ich mir seine großes Objektiv
-
Es gibt hier viele wilde Hunde am Strand - aber zum Glück sind sie recht friedlich
Und dann geht der Tag zuende
-
Hier noch einmal einen Blick vom Strand auf die Bungalows des Hotels, und vom Hotelzaun auf den Strand
-
Nun geht es zurück ins Hotel
und mit diesen Bildern verabschieden wir uns von Sal -
Dies ist übrigens das Spiel, das wir von de Kapverden mitgebracht haben
http://de.wikipedia.org/wiki/Ourilund bei dem Musikinstrument handelt es sich um eines aus der Gruppe der
Lamellophone -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!