Habe gerade erst das Proceder zum Rentenantrag gelesen - das ist ja der Hammer. Ich mache ja auch als weiteren Schwerpunkt Renten-und Schwerbehindertenrecht und kann gar nicht verstehen, was Du da alles beschaffen musst für die Rentenzeiten, und das Zeiten nicht angerechnet werden sollen, weil Du nicht angestellt sondern Arbeiter warst. Das ist in Deutschland komplett anders. Normalerweise sollten ohnehin alle Zeiten bei der Rentenversicherung gemeldet sein, weil ja jeder Arbeitgeber seine Mitarbeiter dort anmeldet. Dabei ist es völlig egal, ob ich als Arbeiter oder Angestellter arbeite - jede Zeit wird berücksichtichtigt. Bei der ersten Klärung desVersicherungskontos kommt es immer wieder vor, dass Zeiten fehlen,z.B. Ausbildungszeigen, Erziehungszeiten. Die müssen dann nacherklärt werden, wobei dan Geburtsurkunden der Kinder, Ausbidungszeugnisse nachgereicht werden. Fehlen ansonsten Zeiten im Versicherungverlauf, muss man erklären, was man da gemacht hat. Hat man doch auch gearbeitet, reichen schriftliche Nachweise, zum Teil sogar Angabe der Firmenadresse und Zeit. Den Rest ermittelt die Rentenversicherung. Zeugen für Arbeitzeiten - ist ja der Hammer. Gibt es nicht in Deutschland, Gott sei Dank. Und wenn jemand schon eine Zeit Erwerbsminderungsrente hatte, ist der Versicherungsverlauf sowieso bereits geklärt, da sich die Höhe der Rente auch in diesem Fall nach den Zeiten richtet,die man gearbeitet hat und nach dem Verdienst bzw. nach den Beiträgen, die man während der Arbeitzeit eingezahlt hat. In einem Fall wie Deinem Maxi, würde man also nur darüber entscheiden müssen, ob die gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu einer Verlängerung der Erwerbsunfähigkeitsrente bis zum normalen Renteneintrittsalter führen. Ich finde , das ist ein verständliches Procedere.
Ich habe selber ja kaum Rentenansprüche, da ich keine Beiträge eingezahlt habe - da gibt es dann nur die Ausbildungszeit und die Kindererziehungszeit, die aber bei meinen noch sehr mager war. Bisher fehlten mir 2 Jahre um überhaupt eine Minirente vo rund 80 Euro zu bekommen. Durch die Pflege meiner Mutter,bei der die Krankenkasse mich als Pflegeperson bei derRente angemeldet hat, müsste ich die aber jetzt haben. Ich muss mal eine Aktualisierung des Rentenkontos machen
Beiträge von Heike
-
-
Ne, schlauer bin ich jetzt auch nicht. Ich denke, Schuhe kleiner zu machen über noch mal waschen, dürfte nicht so schwer sein - aber wie umgekehrt....
Diese Tabelle ist in meinem Buch auch. Wenn ich also in Größe 37 32 Maschen anschlagen soll schlage ich in Größe 43 36 Masche an. Das verstehe ich.
Wenn ich aber nur mi 16Maschen laut Anleitung in Gr.37beginnen soll, was mache ich dann in Gr. 43 - auch einfach 4 mehr? -
Ich kann mich dem nur anschließen- Fotbuch als Geschenk ist bei meinen Freunden und Bekannten bisher auch immer gut angekommen
-
Ja, nun denke ich ich stricke jetzt mal los mit der Filzwolle - und stelle fest, dass meine Anleitungen mit den Filzschuhen überwiegend in Größe 37-39 sind
Ich habe Größe43, meine Schwester 41/42 und alle anderen Anverwandten haben auch größere Füsse. Es dürfte ja nicht das Problem sein die Modelle größer zu machen, aber das Buch hat keine Anleitung. Zwar gibt es eine Größentabelle die z.B. sagt bei Größe 37 32 Maschen anschlagen, bei 43 36 - aber die Anleitung beginnt für Clogs Gr 37 mit 16Maschen anschlagen ---- Meint ihr, dass ich da für 43 einfach 4 Maschen mehr nehmen kann (37-32 Maschenanschlag, 43 -36 Maschen, also 4 mehr)? -
Ach, das ist eben immer sehr verschieden - ich habe es gar nicht mit Vögeln.
Und wir haben viel Spaß mit Einstein - der spielt sogar Fussball
Aber Angelika, das ist interessant, dass Du meinst, er sei eine andere Unterart - passt er dann mit den Damen nicht zusammen? O der ist das egal? Wir haben immer noch nicht die Papiere von den Damen, sie sind aber unterwegs - ich bin gespannt, was da dann als Sorte drinsteht - dann können wir es ja mit den Papieren von Einstein vergleichen. Wir dachten bisher, dass seine Form mit dem Futterfehler zusammenhängt. Als er jünger war sah er übrigens noch nicht so aus -ich muss mal Bilder von ihm einscannen -
Ja, ich muss zugeben, dass wir daran Schuldhaben. Einstein haben wir ja als 2 Monates Minischildkrötchen bekommen der Laden, wo ihn kauften, meinte, der bräuchte so Sonderfutterin Form von wasweißichfürwelchen Vitamienen etc - Leckerlis haben wir das genannt und er hat die Dinger geliebt - die haben zu einem völlig übersteigerten Wachstum geführt und daher die Panzerform. Er war echt auf Droge und musste später, als wir verstanden haben, dass die Dinger gar nicht gut sind, regelrecht auf Suchtentzug -er hat auch einen Papageienschnabel, wegen dem ich schon seit Ewigkeiten mal zum Tierarzt will, damit der wegkommt - aber irgendwie schaffe ich das nicht.
-
Die Schildkröten auf Mauritius sind ja auch toll.
Mittwoch haben wir Einstein mit Emma und Ingrid konfrontiert - sie haben ihn nicht die Bohne interessiert. War irgendwie schon lustig - Okke und die Kamera waren interessanter -
Danke, ich werde es an ihn weitergeben
-
Dann bekommst du es aber sehr gut hin!
-

Und ich finde trotzdem und immernoch - das Bild von Murphy unter seinem Namen ist der Renner -
alles klar -ich hatte mich nur gewundert, weil sie hier noch gar nichts geschrieben hat....
-
-
Beate? Ich glaube Du meinst mich

-
Genau auf die Idee war ich gerade gekommen und es gibt in Barmbek einen Wochenendkurs 1.12.-2.12. - das ist vielleicht etwas.
-
-
Kaum zu glauben, ich habe es verstanden

[img width=425 height=288]http://frittenbuddhist.files.wordpress.com/2012/10/hafen-bei-nacht-11.jpg[/img][img width=425 height=283]http://frittenbuddhist.files.wordpress.com/2012/10/hafen-bei-nacht-19.jpg[/img]
-
[img width=425 height=283]http://frittenbuddhist.files.wordpress.com/2012/10/hafen-bei-nacht-1.jpg[/img]
-
-
Der Link geht nicht - aber macht nicht, am 10. kann ich nicht. Beate , dass ist toll, dass Du das für mich herausgefunden hast!
Toll ist ja auch, dass da Filzkurse individuell angeboten werden - da werde ich mich mal umhören, ob ich da nicht Interessenten zusammenbekomme....
-
Mein Sohn Peet hat sehr schöne Nachtaufnahmen von Hamburg gemacht. Ich darf sie hier einstellen -
aber vielleicht schaut ihr einfach mal in seinem Blog vorbei, da sind sie allesamt:
http://frittenbuddhist.wordpress.com/2012/10/31/der…ter-mal-wieder/Ich weiß nicht wie man die Bilder hier direkt in den Text bekommt und alsAnang sind sie zu klein -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!