Ach wie schade
Einstein ist auch noch draußen - heute habe ich mal nachgeschaut. Er war in seinem Haus und schlief... aber nur ein bißchen im Erdreich versenkt. Bei uns ist es ja schon recht kalt und ich denke, ich muss dringend sein Terrarium hier drinnen leer machen(ich habe es gerade zweckentfremdet) und ihn reinholen.
Schildkröten - niemals langweilig!
-
-
Einstein würde den Winter wohl auch schon draussen überstehen, aber besser ist besser....
Noch 2, 3 Wochen schaden zum Abkühlen sind bestimmt gut, vor allem wenn er eh schon in seinem Haus ist.Schlaf Du auch mal gut!!!
-
Oh! Warum hats keines geschafft? Das ist ja traurig. :wweinen:wweinen
-
Die Natur wollte es so
-
Da sind sie, unsere drei-und es ist klar, es wird Winter. Einstein findet die beiden Damen langweilig -oder es sind für ihn Teenis Sie werden also Emma und Ingrid heißen,aber wir wissen noch nicht wer wer ist..... Vielleicht lassen wir sie mal auf Bilder unserer Mütter zulaufen.... oder die ältere ist, wie im wirklichen Leben,Emma - aber noch haben wir die Papiere nicht
-
Ach schööööööön
Emma und Ingrid finde ich sehr passend für Schildi-Damen.Ich hab grade mal wieder die 4 Zweijährigen. Man glaubts kaum, aber die steigen im Wechsel aufeinander um möglichst nah zur Wärmelampe zu kommen. Und fressen noch wie blöd. Wahrscheinlich ahnen sie auch noch, dass es in 2 Wochen nix mehr gibt und sie im Kühlschrank landen.
-
Aber gut zu hören, dass sie noch nicht im Kühlschrank liegen - wir wollen unsere neuen Damen ja noch etwas beobachten,bevor sie in den Kühlschrank kommen. Momentan fehlt ihnen noch eine richtige Bleibe - sie sind in einem Pappkarton. Einstein allerdings frisst wie irre
-
Es wird ja auch nochmal warm! Dass Einstein wie irre frisst, wundert mich nicht. Passt doch zu seinem sonstigen Verhalten, oder?
-
stimmt - die Damen sind da zurückhaltender
-
Da ich gerade dabei bin, meine Bilder aus Mauritius neu einzuscannen, habe ich auch drei Fotos von den Riesen-Schildkröten gefunden. Die habe ich 1994 aufgenommen und so wie ich mich erinnern kann, waren die Schildkröten uralt!
Viele Grüße
Petra -
Wo war denn das? Die habe ich wohl verpasst
Heike, gibt schon neues von Einstein, Emma und Ingrid?
Obwohl - Du hast gerade ganz andere Sorgen.... -
Diese Schildkröten leben beim Hotel Mövenpick auf Mauritius. Wir waren dort untergebracht.
-
Diese Schildkröten leben beim Hotel Mövenpick auf Mauritius. Wir waren dort untergebracht.Danke - dann konnte ich die auch nicht sehen!
-
Die Schildkröten auf Mauritius sind ja auch toll.
Mittwoch haben wir Einstein mit Emma und Ingrid konfrontiert - sie haben ihn nicht die Bohne interessiert. War irgendwie schon lustig - Okke und die Kamera waren interessanter -
Oh, Fotos
Einstein sieht anders aus - die Rückenplatte geht bei ihm viel weiter runter als bei den Mädels.Einstein - immer sehr speziell!
-
Ja, ich muss zugeben, dass wir daran Schuldhaben. Einstein haben wir ja als 2 Monates Minischildkrötchen bekommen der Laden, wo ihn kauften, meinte, der bräuchte so Sonderfutterin Form von wasweißichfürwelchen Vitamienen etc - Leckerlis haben wir das genannt und er hat die Dinger geliebt - die haben zu einem völlig übersteigerten Wachstum geführt und daher die Panzerform. Er war echt auf Droge und musste später, als wir verstanden haben, dass die Dinger gar nicht gut sind, regelrecht auf Suchtentzug -er hat auch einen Papageienschnabel, wegen dem ich schon seit Ewigkeiten mal zum Tierarzt will, damit der wegkommt - aber irgendwie schaffe ich das nicht.
-
Hat er getrocknete Sepia zum Abrieb?
Den Rudi haben wir auch erst entwöhnen müssen von diesen vielen gutgemeinten, aber nicht artgerechten, aufgeweichten Sticks. Er hat dann an Steinchen genagt.
Aber seine Rückenplatte halte ich eher für das Zeichen einer anderen Unterform.
-
Ach, das ist eben immer sehr verschieden - ich habe es gar nicht mit Vögeln.
Und wir haben viel Spaß mit Einstein - der spielt sogar Fussball
Aber Angelika, das ist interessant, dass Du meinst, er sei eine andere Unterart - passt er dann mit den Damen nicht zusammen? O der ist das egal? Wir haben immer noch nicht die Papiere von den Damen, sie sind aber unterwegs - ich bin gespannt, was da dann als Sorte drinsteht - dann können wir es ja mit den Papieren von Einstein vergleichen. Wir dachten bisher, dass seine Form mit dem Futterfehler zusammenhängt. Als er jünger war sah er übrigens noch nicht so aus -ich muss mal Bilder von ihm einscannen -
Ernsthaft: Der sieht ganz anders aus!
Aber warten wir mal ab auf die Papiere und wenn Du die Zeit findest, dann scanne bitte die Fotos ein.
Ich mach ja etliche Reisen nur wegen der Schildis und die Rückenplatte ist ein wichtiges Merkmal. -
Heute habe ich auch ein Schildkrötenbild für Euch. Mechtild hat eine Schildkrötensammlung im Flur stehen, natürlich keine echten, aber die sind teilweise so niedlich, dass ich sie alle mal einzeln fotografiert habe. Damit werde ich Euch dann mal von Zeit zu Zeit beglücken.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!