Der Preis ist wirklich super -hier gibt es gerade in einem ABleger von Edeka, der Marktkauf heißt , Filzwolle 50 g für 1,99 -ab heute mit sehr interessante n Farben, aber ich komme da nicht vor Mittwoch hin - dann wird vermutlich wieder alles gute eh weg sein, sonst hätte ich zu meinem jetzigen Bestand noch was zum Mischen gekauft. Ich beobachte bei uns Lidl auch schon, denn meist haben die Discounter ja nacheinander immer das Gleiche im Angebot.
Beiträge von Heike
-
-
Tolle Fotos! Die würden auch gut in den Bereich Fotos passen, den Petra neu geschaffen hat
-
Da wird einem ja schon warm beim Ansehen- sehr schön
-
Zweifarbig ist leicht: Das Bild mit der Mühle - man trägt die Farben nicht auf die ganze Platte auf sondern die blaue Farbe nur dahin wo es blau werden soll, die schwarze Farbe dorthin, wo es schwarz sein soll und weiß bleibt es eben da wo alles ausgeschabt ist. Hier bei Wikipedia haben sie mal eine Platte abgebildet mit zweifarbiger Bemalung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Linolschnitt
Dort ist dann auch das Drucken mit noch mehr Farben erklärt, wie ich es meinte:
"Hierbei wird mit mehreren Farben und nur mit einer Platte gedruckt. Nach dem Druck einer Farbe wird die Platte weiter bearbeitet und mit der nächsten Farbe gedruckt. An den Stellen, an denen jeweils die Druckoberfläche entfernt wurde, bleibt die jeweils vorhergehende Farbe sichtbar." So hat Jan es bei dem zweiten Bild gemacht. -
Maxi, das verstehe ich -er ist ein traum - so etwas würde ich auch gerne herstellen können
-
Die sehen kuschelig aus, hätten aber bei den Fingern wohl noch etwas enger sein können, zumindest schaut es so aus.
-
Nein wir haben keine Presse und ja, man trifft, muss aber sehr genau arbeiten
-
Nein, das wird so gedruckt...Ich glaube man schneides alles ein und streicht dann die Teile mitFarbe 1ein, die Farbe1 bekommen - dann schneidet man das auch wieder aus und druckt die Teile, die Farbe 2 bekommen usw. -aber ich frage noch mal nach, denn es ist schon lange her, dass ich das auch gemacht habe
-
Super Petra, jetzt weiß ich beim nächsten Mal wohin mit den Fotos
-
Doch gerne,aber ich wusste mal wieder nicht wohin -verschiebst du sie bitte!
-
Eiskalte Blüten
-
Wie verändert die Pflanzen auf einmal aussehen
-
Winter ist für mich Horrorzeit - aber heute Morgen fand ich die Kälte sehr reizvoll
-
Wir räumen heute Jans Bastelkeller auf -dabei habe ich zwei bunte Linoldrucke gefunden, die Jan gemacht hat
-
Maxi, das ist ja ein ganz tolles Teil, ich bin begeistert und hätte den auch für das Geld gekauft
-
Der Pullover, den ich für Robbert gestrickt habe, war auch Nadelstärke 5-6. Ich glaube, ich stricke auch eher lockerer. 6 erschien mir nicht passend. Ich habe 5,5, genommen und das war dann auch vom Bild her ok. Ich glaube ich würde nie die am dicksten angegebene Stärke nehmen, außer bie Mohair, da da die Maschen ja locker sind und der ganze Pullover eher etwas luftig
Außerdem finde ich das Stricken mit dickeren Nadeln erheblich anstrengender, ebenso wie mit sehr dünnen Nadeln -
Sonja, das ist toll geworden!
-
-
Oh, hier kann ich einiges beitragen.....ich fotografiere am Wochenende
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!