PoseBook - Model Posen für jedes Fotoshooting
Dieses Buch habe ich gekauft, weil ich ein wenig in die Portrait-Studio-Fotografie einsteigen wollte. Hintergrund ist meine fast 15-jährige Enkeltochter, die mit ihren Freundinnen gerne zu einem Foto-Shooting kommt.
In diesem Buch sind 400 Posen abgebildet mit Erklärungen. Ich habe das Buch den Mädels überlassen und sie haben eifrig darin rumgeblättert. Nach dem ersten Foto-Durchgang lief noch nichts, aber dann kamen die Mädels in Fahrt und haben einige der abgebildeten Posen ausprobiert.
Wir hatten viel Spaß!
Das Buch kann ich jedem empfehlen, der sich mit Modelfotografie beschäftigt, oder auch angehenden Models oder jungen Mädchen und natürlich auch Männer, die oftmals nicht wissen, wie sich sich vor der Kamera hinstellen sollen.
Danke an den Verlag, dass ich die Erlaubnis bekommen habe, ein paar Seiten abzufotografieren und hier online stellen darf.
Das Buch kann man im Übrigen hier kaufen, entweder als Hardcover oder auch nur als E-Book, wobei ich natürlich das Hardcover vorgezogen habe:
Nachtrag: der Autor dieses Buches informierte mich über den neuen Link und wies daraufhin, dass es das E-Book jetzt kostenlos gibt.