Beiträge von Heike
-
-
Ok, so ein Ding habe ich mittlerweile auch - der Vorteil von Erbschaften - dann versuche ich es vielleicht damit auch mal. Damit wollte ich dann auch die ganzen Brombeerflecken wegmachen - aber erst, wenn die Brombeeren sich ausgebeert haben....
-
Mein alter Twingo hatte je vermutlich Getriebeöl verloren und nun haben wir auf unserer AUffahrt ein paar Ölflecken. Heute habe ich mal mit Handwaschpaste, mit der man so einiges wegbekommt, versucht die Flecken loszuwerden, aber kein Erfolg. Hat jemand eine Idee? Die Flecken sind schon älter
-
Toll! Und eine gute Idee, dass Du das Eurostück daneben gelegt hat, denn man hat ja sonst keinerlei Vorstellung wie winzig die sind
-
So teuer auf Kreta - das ist ja überraschend. Und stürmisch? Hätte nicht gedacht, dass das im Juli schon stürmt. Im September rechnet man da ja eher mit.... dann bin ich auch mal gespannt auf den Bericht
-
Mir gefallen die Wasserfotos auch, besonders auch das, wo Friedrich schimmt - da hat man das Gefühl, man schwimmt direkt neben ihm

-
Schöne Bilder, schöne Stimmung, lustiger Bericht.... man könnte nur meinen, Oma hätte einen Fototick

-
Das Problem kommt mir bekannt vor! Meine Schwester hat das gleiche Problem und kämpft bereits seit Wochen damit, konnte aber die Lösung nicht finden, sonst hätte ich diese jetzt an Dich weitergeben können. Wie wäre es denn, wenn du das Netzwerk einmal komplett neu einrichtest? Aber ich bin da wirklich kein Fachmann in diesen Fragen
-
Und kläre ab, wie das mit den Kosten wirklich ist - in Deutschland sind die Widerspruchsverfahren und die gerichtlichen Verfahren gerichtskostenfrei und man muss dafür auch keinen Anwalt haben. Und richtig, Du musst unbedingt die weiteren gesundheitlichen Probleme mit an den Mann bringen, und dazu gehört auch die Psyche! Nicht so schnell aufgeben!
-
Aber Maxi, kannst du kein Rechtsmittel gegen die Entscheidung einlegen? Wenn in Deutschland gemeint wird, die Rente wegen Erwerbsunfähigkeit wird nicht mehr gezahlt, da gesundheitlich wieder alles ok, kann man WIderspruch einlegen und ggf. Klage bei Sozialgericht. Das muss doch auch in Österreich möglich sein. Glücklicherweise ist der Krebs besieht, aber Du hast doch weiterhin erheblich gesundheitliche Probleme - Zucker, und die Bauchkrämpfe, das ist doch nicht arbeitsfähig! Kämpfe doch weiter! Da Du eh keinen Job hast, würde ich nicht so schnell aufgeben. Schade, dass Du nicht in Deutschland lebst, dann hätte ich Dich gleich vertreten - mein zweiter Schwerpunkt ist ja Sozialversicherungsrecht
-
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ha, und das Bild vor dem Teide gibt es von mir auch... in meinem Reisebericht. Das ist wahrscheinlich die klassische Stelle, wo man sich in Teidenähe fotografieren lässt. Aber auch der Ausflug nach La Gomera war interessant zu sehen. Dort war ich noch nicht. Alles sieht sehr ruhig aus und man kann die Erholung richtig spüten
-
Guter Tipp! Im Moment ist er echt gefährlich...Wenn er dann doch seperiert werden muss, lassen wir ihm lieber seinen Auslauf so wie es ist... eigentlich wollten wir ja gerne ein Weibchen und haben ihn als ein solches gekauft. Aber er war zu klein, da konnte man das noch gar nicht erkennen (2 Monate alt). Mit Weibchen ist alles leichter
-
Klasse, da freue ich mich drauf!
-
400 qm! Oh Mann, da kommen wir nicht mit, so groß ist ja unser ganzes Grundstück mitsamt Haus. Das ist ja ein echtes Schildkrötenparadies. Und Einstein hätte bestimmt auch gerne 5 Frauen

Was für ein Schildkrötleben! -
Das ist ja ziemlich blöd - aber ich würde es auch so wie Petra machen. Mein Exschwager hatte ja z.B. massive Probleme, wenn er Schweinefleisch gegessen hat. Und meine Cousine hat jahrelang Probleme mit dem Bauch gehabt, und da war es dann Lactoseintoleranz - also es könnte auch bei Dir wirklich ein Ernährungsproblem sein, was manchmal wirklich schwierig ist herauszufinden. Dem Sohn meiner Freundin war auch immer schlecht und er hatte Bauchschmerzen - da war dann auch der Verdacht auf Lactoseintoleranz, aber die Diagnostik konnte das nicht so eindeutig bestätigen. Ihm wurde dann angeraten trotzdem Lactosefrei sich zu ernähren, was er jetzt macht - und siehe da, die Probleme sind weg.
-
Wie gesagt, meine Schwester öffnet einmal in der Woche die Kühlschranktür -das reicht. Heute steht in der Zeitung, dass es im Tierheim mehrer Schildkröten abzugeben ist - ich überlege ernsthaft, ob Jan da nicht mal vorbeigehen sollte. Das Dumme ist wohl, das für ein Männchen ein Weibchen nicht reichen soll.... und bei zwei oder drei könnte es wieder knapp werden mit dem Platz- Angelika, wie groß ist denn Euer Außenterrarium und wie groß der Bereich innen, in dem sie leben, bis sie nach draußen kommen? Und wiewile Weibchen kommen denn auf ein Männchen?
-
Einstein war im Außenterrarium draußen - das Problem ist ja nur, dass ich da einfach keinen Löwenzahn oder Klee, was er auch liebt, auf Dauer angepflanzt bekomme, weil er jede Neupflanze sofort auffrißt. Also muss jemand was zum Futtern reinschmeißen - das hat meine Nachbarin und dann mein Sohn getan. Momentan ist Einstein ziemlich aggressiv. Sobald man im Gehege ist kommt er angerannt und beißt...Ich muss da unbedingt die Wildness reduzieren, also muss sich da rein. Mache morgen mal Fotos.
Petra: Die Schildkröten brauchen eine bestimmte Temperatur um zu überwintern - nicht zu warm, nicht zu kalt - und das hat man in normalen Wohnungen nicht. Deshalb kommen sie dann in den Kühlschrank. Das haben wir bisher noch nie geschafft und so hat unsere Schildkröte eher eine Winteruhe kurzfristiger Art gehalten, während die von meiner Schwester seit Jahren den Winter im Kühlschrank verbringt
Das mit dem Gemüsefach habe ich auch gehört - ich glaube, dass stört die nicht, wenn da mal das Licht angeht und ich habe auch gelesen, dass man einmal die Woche die Tür offnen soll -
Na danke
Aber schade ist das
Okke hat recht (http://www.tripsbytips.de/reisefuehrer-a…-start/10347972) -
Hier noch ein Bild aus Trondheim
-
Und weiter geht es mit Fotos von Okke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!