Fehlermeldung DNS-Server antwortet nicht - was tun

  • Hallo,
    seit einigen Tagen komme ich wieder nur sporadisch ins Internet; jeweils die obige gleiche Fehlermeldung.
    Server/Router ist t-online.
    Vor ca. einem Jahr habe ich entnervt aufgegeben, die völlig instabile WLAN-Verbindung zu nutzen und lebe seitdem wieder mit einer neuen teuren LAN-Verbindung über Steckdosen.

    Bei den Fehlermeldungen habe ich das gemacht, was ich zuvor auch schon immer gemacht habe: Runterfahren, Router ausschalten, warten, einschalten, hochfahren. Wiederholung: R, Ra, w, Steckdosenleiste abschalten, e, h; diverse Wiederholungen. Verbindung deaktivieren, aktivieren etc.

    Ich hab zuerst an diesen CIA-Virus gedacht, aber Antivir-professional sagt, alles ist ok und nach ein paar Stunden steht die Verbindung auch wieder.


    ????? heise hat in meinem Raum keine t-online-Störungen gemeldet.
    Danke für jede Hilfe!

  • Das Problem kommt mir bekannt vor! Meine Schwester hat das gleiche Problem und kämpft bereits seit Wochen damit, konnte aber die Lösung nicht finden, sonst hätte ich diese jetzt an Dich weitergeben können. Wie wäre es denn, wenn du das Netzwerk einmal komplett neu einrichtest? Aber ich bin da wirklich kein Fachmann in diesen Fragen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir haben auch immer wieder mal diese Probleme, allerdings mit W-Lan. Haben den sender vor der Nase und es geht einfach nicht.
    Ausstecken, warten, einstecken, nix.
    Anrufen - gefühlte Stunden - in der Schlange hängen, Problem erklären um zu hören, bei ihne passt alles, wahrscheinlich hat unsere Bridge was. Ich soll ausstecken, halbe Stunde warten einstecken, bla bla bla.
    Nach dem Anruf gehts meist innerhalb 5-30 Minuten wieder ohne dass ich was tue.

  • Das kann an der Einrichtung des Routers liegen, oder aber auch an dem Provider. Aber da kann ich so auch nicht weiterhelfen. ~°

    Wenn es immer wieder geht, wenn man den Router runter und wieder hochfährt, dann kann es an den Einstellungen liegen. Aber dazu kann ich nicht viel sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!