Beiträge von Heike
-
-
-
Ich nehme die nächste Abkürzung und die war wohl nicht so recht als Abkürzung vorgesehen.... zwar endet der Trampelpfad auf einer Felsplatte, von der man wieder einen neuen Blick hat. Aber danach weiß ich nicht mehr so recht wie es weitergehen soll... weder nach oben noch nach unten scheint nun ein Weg vorhanden zu sein. Egal, da muss ich jetzt weiter. Steil über Felsen geht es abwerks und dann finde ich diese Behausung eines "Waldschrates" - der hat sich bestimmt auch nicht geacht, das da jemand mal vorbei kommt. Na, der kennt Hamburger Touristen nicht. Er scheint aber nicht zuhause zu sein. Ein stück weiter finde ich doch eine Möglichkeit wieder auf den normalen Weg zu stoßen und habe dann auch die Zivilisation wieder erreicht
-
Ach, die sieht doch niedlich aus - mir ist noch was eingefallen: Minigolf spielen. Und vielleicht habt ihr ein Schwimmbad, was ein bißchen Erlebnisbad ist? Das kommt bei Kindern auch immer gut an
-
Nein, Du must keine Angst haben, dass wir an Eurem Besuchswochenende um 5 Uhr mit dem Frühstück beginnen

-
5 Uhr und gerne aufstehen gibt es bei mir nicht.... Und morgen geht das schon wieder so - wir fliegen um 8.05 und der Flughafenbus fährt morgen nicht die Strecke über unser Hotel. Außerdem gibt es nur einen pro Stunde. Als müssen wir um 6 Uhr los zum Bahnhof laufen um den Bus 6.25 zu bekommen.....Das geht doch allmählich an die Substanz und nervt etwas - aber da müssen wir jetzt durch. Dafür können wir Sonntag in Trondheim ausschlafen und vor allem endlich einmal das Hotelfrühstück gemütlich zu uns nehmen - denn morgen geht es wieder ohne Frühstück los. Das macht fit für die Arbeit... da fange ich dann ab Dienstag auch um 7Uhr an.... 
-
Ja das lohnt sich wirklich als Städtetour - und es kommen noch mehr Bildervon Bergen, weshalb ich das auch mal sondiert habe.
Momentan sitzen wir mal wieder auf dem Flughafen und warten auf unseren Flug nach Stavanger. Das Wetter gestern in Kristiansand wunderbar, wenn auch, typisch für die Küste, windig. Und heute regent es wie irre und man sieht kaum die andere Seite der Landebahn. Wir mussten wieder um 5 Uhr aufstehen, obwohl unser Flug erst um 8.55 geht. Aber der Flughafenbus fährt entweder um 5.50 oder 7.50 und nichts dazwischen. Die Taxe ist sauteuer und außerdem hatten wir retourticket gekauft. Wären wir für eine Stunde Schlaf dann mit der Taxe gefahren hätte hätte uns das 43 Euro gekostet und weitere 20 hätten wir umsonst für das Ticket ausgegeben. Also haben wir in den sauren Apfel gebissen.... In Stavanger soll es auch regnen,w as aber nicht so schlimm wäre, da wir dort vor allem das Ölmuseum anschauen wollen, was sehr gut sein soll. -
ja, das stimmt - so, ich habe mit Bergen angefangen, aber jetzt wird es mal wieder Zeit schlafen zu gehen... Morgen geht es weiter.
-
-
-
-
Auf Bild 1 sieht man die rote Kirche, die unmittelbar bei unserem Hotel liegt - also ist unser Hotel rechtss davon
Mehr Bilder von Bergen an diesem Tag findet man hier:
http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…icseen#msg72477 -
-
-
Der Blick von oben ist traumhaft
-
-
Es geht recht zügig voran. Die Fahrt kostet einfach 40 Kronen, Retour 80 - ich frage, ob der Abstieg leicht ist, was die Dame an der Kasse bejaht, und entschließe mich spontan zurück zu laufen. Auch eine Kindergruppe wartet auf die Fahrt nach oben.
Und nach ca. 10 weiteren Minuten befinde ich mich auf der Fahrt nach oben. Die Bahn ist übrigens fast 100 Jahre alt
Aus dem Fenster erste großartige Blicke -
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!