Super, endlich ist es soweit, dass Du auch wegfährst. Gute Reise!
Beiträge von Heike
-
-
Wur versuchen immer jeden Herbst welche nachzustecken
-
Da der April doch recht kühl war, haben sind sie noch am Blühen
-
Immer wieder begeistern mich die verschiedenen Tulpen in unserem Garten
-
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen
-
Stau im Elbtunnel - kommt drauf an! Hört auf jeden Fall rechtzeitig Autonachrichten - Wenn Ihr Richtung HH kommt, wählt nicht NDR, sondern 106,8 - die bringen erheblich bessere Verkehrsnachrichten. Und wenn da Stau vor dem Elbtunne angesagt ist, dann nicht Richtung Elbtunnel, sondern über die Elbbrücken hereinfahren!
-
Ach herrjee, gleich beide auf einen Schlag - ich drücke die Daumen, dass es harmlose Sachen sind, die schnell heilen und nicht zu teuer werden
-
Maxi, das gibt es alle Jahre wieder
-
Es ist wieder soweit: Der Hamburger Hafen hat Geburstag. In zwei Wochen wird gefeiert - also noch Zeit genug eine Kurzreise nach Hamburg zu planen.
Näheres erfährt man hier: http://www.hamburg.de/hafengeburtstag-besucherinformation/ -
Ja, wirklich sehr schön - wie hast Du es hinbekommen, dass die Bilder hier so groß sind?
-
Ha - da habe ich dann noch ein besonderes Rätzel für Petra - wieso hat Angelika bei ihrem vorletzten Beitrag 8 Beiträge angezeigt und bei ihrem letzten auch 8 Beiträge? (für die Tierratespiele bin ich heute zu müde)
-
-
Rankgitter - gute Idee, aber das dauert mir zu lange. Wie gesagt, das Verhältnis zu den Nachbarn ist zur Zeit problematisch. Letztes Jahr hätte ich noch gesagt, da wohnt meine Freundin .... aber.... ich möchte gerne Abgrenzung und das so schnell wie möglich. Wenn dort etwas ist, kann man es auch noch beranken lassen - aber der Sichtschutz sollte gleich bestehen
Übrigens- von unseren drei Palmen sind leider mal wieder 2 kaputt gegangen - mal schauen, ob es wieder ein Sonderangebot in diesem Jahr gibt... -
-
Im letzten Jahr haben wir uns entschieden, eine Zypressenhecke, die Sichtschutz zu unseren Nachbarn war, wegzunehmen, weil das Beschneiden zu beschwerlich wurde - die Nachbarn hatten keine Lust ihre Seite zu beschneiden und haben dann immer rumgemeckert ... wir sollen schneiden - oh, jetzt haben wir zuviel geschnitten und alles sieht braun aus usw.
Also habe ich entschieden, die Hecke kommt weg.
Jetzt haben wir Weitsicht - das soll so nicht bleiben.
Die Grundstückgrenze ist durch einen Maschendrahtzaun, der uns gehört und den wir miterworben haben, gesichert.
Im hinteren Teil steht unser Gewächshaus - da brauche ich nichts. Wir haben dort Töpfe, Steine, Erde lagern - nachdem die Hecke weg war, sahen das die Nachbarn und haben zunächst schwere Zypressenäste in den Maschendraht geflochten, die den Zaun fast zerstört haben und die ich dann entfernt habe. Jetzt hängen häßlich graue Müllbeute dran.... damit sie nicht auf die Blumentöpfe schauen müssen
Im Bereich vor dem Gewächshaus steht unser Strandkorb und dahinter will ich einen Sichtschutz.
Da brauche ich jetzt mal Ideen oder Vorschläge... alles als Holz will ich eigentlich nicht - denn das vergammelt im Null komma nichts.... Was gibt es noch - hat jemand Ideen?
Ich freue mich über Seiten im Internet, die weiterhelfen - oder sonst irgendwelche Hinweise
Ach ja, ich denke wir brauchen eine Höhe von 1.80-2.00m und auf einer Breite von ca. 3,60 bis maximal 4 m
Hier die Problemzonen -
Ich finde auch, dass das interessant ist. Nach Sri Lanka will ich ja auch noch einmal. Wir waren 1981 dort... das ist ja schon eine Ewigkeit her, war aber sehr sehr schön - mit der AUsnahme, dass mein nagelneuer Fotoapparat kaputt ging
Ich finde es immer nett, wenn eine Handlung dort spielt, wo man schon mal war -
Meiner sieht auch noch nicht lebendiger aus.... Ich warte aber noch ab mit dem Herunterschneiden, noch ist es bei uns ja recht kühl gewesen
-
Na, da freue ich mich schon auf einen Bericht - ist zwar kein Reiseziel von mir, aber sicherlich ein sehr interessantes Land
-
Na also, geht doch....und wie findet er es?
-
Na also, geht doch!
Und macht Dir wegen der Haare nichts draus - das kenne ich.... niemand merkt es...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!