Im letzten Jahr haben wir uns entschieden, eine Zypressenhecke, die Sichtschutz zu unseren Nachbarn war, wegzunehmen, weil das Beschneiden zu beschwerlich wurde - die Nachbarn hatten keine Lust ihre Seite zu beschneiden und haben dann immer rumgemeckert ... wir sollen schneiden - oh, jetzt haben wir zuviel geschnitten und alles sieht braun aus usw.
Also habe ich entschieden, die Hecke kommt weg.
Jetzt haben wir Weitsicht - das soll so nicht bleiben.
Die Grundstückgrenze ist durch einen Maschendrahtzaun, der uns gehört und den wir miterworben haben, gesichert.
Im hinteren Teil steht unser Gewächshaus - da brauche ich nichts. Wir haben dort Töpfe, Steine, Erde lagern - nachdem die Hecke weg war, sahen das die Nachbarn und haben zunächst schwere Zypressenäste in den Maschendraht geflochten, die den Zaun fast zerstört haben und die ich dann entfernt habe. Jetzt hängen häßlich graue Müllbeute dran.... damit sie nicht auf die Blumentöpfe schauen müssen
Im Bereich vor dem Gewächshaus steht unser Strandkorb und dahinter will ich einen Sichtschutz.
Da brauche ich jetzt mal Ideen oder Vorschläge... alles als Holz will ich eigentlich nicht - denn das vergammelt im Null komma nichts.... Was gibt es noch - hat jemand Ideen?
Ich freue mich über Seiten im Internet, die weiterhelfen - oder sonst irgendwelche Hinweise
Ach ja, ich denke wir brauchen eine Höhe von 1.80-2.00m und auf einer Breite von ca. 3,60 bis maximal 4 m
Hier die Problemzonen
Sichtschutz/Zaun
-
-
Heike, Du hast aber einen schönen Garten, vor allen Dingen toll mit den Palmen.
Wie wäre es mit einem Sichtschutz aus Bast oder einem Rankgitter, an dem Du rankende Gewächse pflanzen könntest.
-
Rankgitter - gute Idee, aber das dauert mir zu lange. Wie gesagt, das Verhältnis zu den Nachbarn ist zur Zeit problematisch. Letztes Jahr hätte ich noch gesagt, da wohnt meine Freundin .... aber.... ich möchte gerne Abgrenzung und das so schnell wie möglich. Wenn dort etwas ist, kann man es auch noch beranken lassen - aber der Sichtschutz sollte gleich bestehen
Übrigens- von unseren drei Palmen sind leider mal wieder 2 kaputt gegangen - mal schauen, ob es wieder ein Sonderangebot in diesem Jahr gibt... -
120Tage wurde hier nicht geschrieben,sagt die Warnung -ja,manche Dinge brauchen eben Zeit
Heute haben wir die erste Stellwand aufgestellt -
Heike, die Wand sieht aber gut aus!
-
Aha, so sieht das aus.
Und wieviele solche Teile stellt ihr auf? -
2 - das reicht, denn dann kommt links das Gewächshaus und rechts steht der Apfelbaum.Die Hecke hörte auch da auf wo jetzt das Teil an der rechten Seite aufhört. Die Hecke war dann noch hinter dem Gewächshaus, aber da muss keine Stellwand hin
-
Heike damit habt Ihr das Problem super gelöst, sieht toll aus !!!!!
-
Gefällt auch mir gut, schafft Ihr die nächste noch in diesem Jahr oder ist das zu viel Arbeit mit dem Fundament?
-
Das 2.Teil soll eigentlich heute gesetzt werden
-
So, die 2.Wand steht -Okke meint, da fehlt noch was - auf der linken Seite sähe es unvollständig aus
was meint Ihr - sollten wird da, also hinter dem Gewächshaus doch noch eine dritte Wand aufstellen?Ab März gibt es ja wieder welche -
Klasse!
Dem Bild nach schließt die Wand doch mit dem Kamin ab, eine dritte wäre meiner Meinung nach unnötig. Vielleicht stellst Du noch ein Foto aus einer anderen Perspektive ein? -
Es steht ja auch ein Busch dort, das sollte doch genügen.
Aber wenn niemand hereinschauen soll, müßte noch ein Stückerl dazu. -
Nee, die Wand schließt nicht mit dem Kamin ab,der Kamin steht auf dem anderen Grundstück
schaut noch mal auf dieses Bild, da ist der Bereich noch frei
Hier ein Blick auf den Bereich, wo jetzt noch keine 3 Wand steht -
Somit gebe ich Deinem Sohn recht
-
Hier noch einmal die gewünschten anderen Perspektiven
-
Irgendwie steht die Wand da schon so verloren als fehle der Schluss. Ich würd schon noch eine aufstellen.
-
Aber der Zweck ist erfüllt, Sichtschutz zum Nachbarn
-
Ja Maxi, das ist auch schon entschieden - links kommt noch eine -aber jetzt gibt es die nicht mehr, sondern erst wieder im nächsten Frühjahr -und bis dahin haben wir doch nicht mehr das Gefühl alles wird sofort beobachtet-auch wenn man in der kommenden Jahreszeit nicht ganz so oft im Garten ist
-
Grad im Winter sieht man alles noch mehr, weil alle Blätter weg sind und so nix mehr geschützt ist. Da ist der Sichtschutz sicher nützlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!