Für das Buch kannst Du alle anderen links liegen lassen
![]()
Beiträge von Heike
-
-
Wenn man selbständig ist, bleibt einem da keine Wahl. Ich bin ja froh, dass mein Kollege das so gut mitgemacht hat - er musste sich ja nicht nur um meine Sachen kümmern, sondern auch um die von meiner Kollegin, die gesundheitlich ausgefallen ist - sie hat zwar nicht soviele Sachen, aber eigentlich regeln wir es immer so, dass nur einer weg ist und zwei vertreten -. und nun war er alleine und ich bin die mit der meisten Arbeit. Da kann ich nicht noch einen Relax- und Ankommentag ranhängen, sondern da geht es gleich in die Vollen - aber dazu habe ich jetzt auch wieder Lust, denn der Urlaub war wirklich entspandend und schön, so dass ich die Akkus aufladen konnte
-
Jetzt konnte ich endlich Euren Reisebericht lesen - Flatrate zuhause ist doch schön... Seid Ihr jetzt immer in der gleichen Unterkunft und fahrt täglich durch die Gegend? Das habe ich noch nicht richtig verstanden....
-
Maxi, das Buch kannst Du zuhause in Österreich oder in Irland lesen- aber lese es! Es wird Dir Spaß machen!
-
Maxis, ich gebe Dir mal eine konkrete Auskunft privat...
-
Dieses Buch habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen und für den Urlaub aufgewahrt - und das war richtig so. Es ist ein selten köstliches Buch, eine Mischung aus Forest Gump und den zehn kleinen Negerlein rückwärts. Da entscheidet einer spontan an seinem Hundersten Geburtstag, dass das noch nicht alles gewesen sein kann und die Dinge nehmen dann so ihren Lauf. Neben der Geschichte, die gerade abläuft und sehr absonderlich und voller Humor ist, gibt es einen RÜckblick auf die 100 Jahre Leben des Hunderjährigen und damit auch einen Kurzdurchlauf durch ein paar wichtige Dinge der Geschichte, an denen der beteiligt war - natürlich alles nicht ganz ernst zu nehmen. Wir haben alle drei das Buch gelesen und unsere Freude daran gehabt. Jonas Jonasson hat es geschrieben, ein Schwede, und es steht seit Ewigkeiten auf den Bestsellerlisten - zu Recht. Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!
[html]<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=reiseve…g1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
[/html] -
So, wir sind wieder zuhause. Die erste Waschmaschine läuft...
Die Seychellen sind auf jeden Fall eine Reise wert. Und ich finde eigentlich , dass es für die einzelne Person gar nicht mal so teuer war. Zum Abschluss des Reiseberichts gebe ich noch einmal Infos wo und wie wir gebucht haben, denn das können wir weiterempfehlen. Und den engeren Mitgliedern hier im Kreis gebe ich auch gerne per Privater Mitteilung bei Interesse Auskunft über die Kosten für Flug/Unterkunft/Transfers/Fähren, die wir hatten. Wenn man erst einmal auf den Seychellen ist, halten sich die weiteren Kosten durchaus in Grenzen. Busfahren ist sehr sehr billig, es gibt auch preiswerte Essensmöglichkeiten. Und auch die Getränke, von denen man reichlich braucht, halten sich im Rahmen.
Morgen heißt es erst einmal arbeiten, aber das Osterwochenende steht vor der Tür und spätestens dann folgt der Rest des Reiseberichtes. Vorher muss ich erst einmal den bisherigen übrarbeiten, da da ja z.B. meine "Regieanweisungen" was die Fotos angeht, mit drin sind....Nur das Internet war auf den Seychellen zu beanstanden... -
Danke Petra!. Morgen abend kann ich dann in Ruhe zuhause endlich Euren Bericht lesen.
-
-
-
-
Obst und Gemüse ist auf den Seychellen wenig im Handel – man baut es selber an…
Wir laufen weiter und kommen zum Clocktower – der ist sehr überschaubar…. Er soll die Stunden doppelt anschlagen mit einer MInute Abstand und es soll ein Lied darüber geben – aber wir hören ihn nicht schlagen, obwohl wir um 13 Uhr dort sind.
Daneben ist der oberste Gerichtshof – der muss wenigstens von außen betrachtet werden.
Und neben diesem das Stadion mit einem großen Parkplatz, auf dem ich dieses beachtenswerte Schild entdeckt habe
13-24-27-28 -
-
-
Sonnabend, 31.3.12
Die Reise neigt sich dem Ende zu. Noch zwei Tage und deshalb fahren wir heute mit dem Bus nach Victoria. Das ist keine erwähnenswerte Stadt und erinnert mich in gewisser Weise an WIndhuk in Namibia. Aber es gibt einen Hindutempel - Gruß an Petra nach Goa -, das Parken ist hier sehr sehr billig und es gibt einen Markt, Gruß an Maxi, hier gibt es Farben.
96-98-402-404 -
-
Und es gibt verschiedene kleine Häuser, in denen auch handwerklich gearbeitet wird. Ich erstehe einen Becher für meine Bechersammlung. Jan verzichtet großzügigerweise eines der Schiffe zu erwerben – die Preise gehen wohl so um 1000 Euro aufwärts….
Dabei ist anzumerken, dass die gesamten Ausschilderungen von Orten etc. sehr zu wünschen übrig lassen … und auf den Karten sind durchaus abweichende Angaben zu finden -
Im Reiseführer finden wir einen Hinweis auf eine Stelle, wo ein paar Häuser im kreolischen Stil stehen sollen und man verschiedene Handwerke anschauen kann … aber wir finden es nicht – erst, als wir die Strecke noch einmal abfahren, entdecken wir es. Es gibt ein größeres Haus, in dem man ein paar Räume besichtigen kann.
73-75-76-77 -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!