Nee, ich bin schon bei facebook zurückhaltend, noch so ein Ding will ich nicht
Beiträge von Heike
-
-
-
Rescue Tropfen
-
-
Die genaue Herkunft des Brauches ist unklar. Es heißt, es sei in Italien losgegangen. Laut Wikepedia sollen Absolventen der Sanitätsakademie San Giorgio in Florenz die Urheber dieses Brauches sein, die am Ende ihrer Ausbildungszeidie Vorhängeschlösser ihrer Spinde an der Brückenlaterne auf der Milvischen Brücke, die in Rom über den Tiber führt, schlossen.
Das wurde dann wohl auch von den Verliebten Roms als Brauch übernommen.
In dem Roman "Drei Meter über dem Himme" und seiner Fortsetzung - habe ich alle nicht gelesen, soll das dann auftauchen. Scheinbar schwören sich dort zwei Verliebte ewige Liebe und schließen diese quasi in Form eines Schlosses ein, dann an die Brückenlaterne und damit es dabei bleibt, werfen sie den Schlüssel in den Tiber.Die Schlösser enthalten in der REgel eine Beschriftung oder Gravur der Vornamen oder Initialen der Verliebten, auch teilweise ein Datum.
-
Die Thermoschuhe von Landsend sind großzügig. Sie passen auch mit normalen Strümpfen, dann habe ich aber das Gefühl, dass sie doch geräumig sind. MIt den WOllstrüpfen ist es klasse - vermutlich würde auch eine Wollsohle reichen. Na ja, die Strumpfhose ist ja nur nylon, die trägt nicht auf. Aber diese Zwiebeltechnik ist wirkungsvoll
-
Und hier noch ein paar Bilder vom Frittenbuddist (http://frittenbuddhist.wordpress.com/)
-
Für heute die letzten Bilder von mir
-
Natürlich darf das Brückenmotiv nicht fehlen.... Ist übrigens sozusagen eine "Schloßbrücke"
-
Die Sonne steht schon hoch und sorgt für Schattenspiele
-
Große Diamanten liegen auf dem Eis...
Schneefluss und Spalten kann man sehen
-
Die Sonne wärmt wirklich schon, aber der WInd kann schneidend sein. Deshalb habe ich vorgesorgt:
Eine Strumpfhose, Jeansleggings und obendrauf Stulpen aus Wolle
An den Füßen über der Strumpfhose Socken und darüber Wollsocken und darüber Thermoschuhe
Oberkörper mit Unterhemd, langärmeliges Hemd, Dicker Wollpullover, Wollwester, Mantel
am Hals ein Tuch und über dem Tuch ein dickes Wolltuch
Auf dem Kopf die Mütze, an den Unterarmen Armstulpen, an den Händen meine Halbhandschuhe damit ich noch fotografieren kann
Mir war warm -
Das Betreten ist offiziell erlaubt - und man kann sie jetzt ganz anders überqueren als im Sommer
-
Heute habe ich es auf die Außenalster geschafft
-
Ich versuche es auch, aber gebe auch zu, im Eifer des Gefechtes vergesse ich es auch manchmal....

-
Für Vegetarier eine nette Idee....
Bei Amazon gibt es auch viele interessante T-Shirts - zum Beispiel eines mit der AUfschrift"nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"
man kann also über Petras Amazonlink nicht nur Bücher sondern auch interessante T-Shirts bestellen!
-
Schöne Winterbilder - aber da war ja echt viel los!
Heute morgen gab es eine klasse rote Sonne - ich dachte, schade, dass ich keinen Fotoapparat mithabe. Mal schauen, vielleicht morgen früh. Da ist gerade ein Gerichtstermin abgesagt worden. Ansonsten komme ich einfach nicht raus im Moment, weil zu viel anderes ansteht. Gegen die Kälte kann man sich ja warm anziehen. Zum Fotografieren sind auch die Halbfingerhandschuhe sehr brauchbar, die man z.B. für das Nordic Walken kaufen kann. Da ist dann zumindest die Handfläche einigermaßnen warm. Irgendwas aus Neopren hatte ich meine ich auch gekauft... muss mal suchen -
Na ja, grundsätzlich ist es so ähnlich und doch anders, da man manchmal einfach nicht weiß (und auch nicht immer dran denkt zu erfragen) ob das, was gegessen werden soll, nicht mit gluten verseucht ist. Z.B. unpaniertes Fleisch oder Fisch wird von manchen vor dem Braten in Mehl gewendet. Oder auch nur auf den Arbeitsplatten kann etwas glutenhaltiges sein. In vielen Gewürzen ist es versteckt, z.B. Sojasoße, wo jemand, der sich damit nicht so gut auskennt, gar nicht dran denkt, dass dann da Essen nicht glutenhaltig ist usw. Und Pizzerias sind natürlich komplett tabu - insofern ist es dann schon toll wenn man irgendwo ist, wo sich jemand damit bestens auskennt, wie z.B. das italienische >Restaurant in New York, die auch alles glutenfrei anbieten, Mit dem Diabetes ist es da eigentlich leichter
-
Nici, ich glaube, das würde mein SOhn sofort unterschreiben---- aber ich denke, er würde trotzdem noch eher den Diabetes abgeben- Aber an unseren Reisen sieht man ja, dass auch diese Grunderkrankungen einen nicht am Reisen hindern- Mein Sohn war wegen der Zöliakie noch nie in eine speziellen Hotel.
-
Zöliakie alleine ist sicherlich unbequem - man darf kein Weizen, Roggen, Gerste und Hafer essen - wenn man sich damit auseinandersetzt ist man erstaunt, wo das überall drin ist. Gluten, das ist der Stoff der es in sich hat, wird für viele genommen,da es ein Klebeeiweiß ist. Man klebt z.B, Gewürze damit an Nahrungsmittel... Zuerst habe ich gedacht, der kann ja fast gar nichts mehr essen - aber dann beschäftigt man sich damit und es bleibt doch viel über. Seit er Zöliakie hat hat sich zudem sehr sehr viel geändert - es gibt mehr und mehr Betroffene, immer mehr Produkte und heute könne wir viele Sachen auch in Supermärkten kaufen.
Mit Zöliakie kamen wir eigentlich gut zurecht. Das mit dem Diabetes hätte nicht sein müssen.
Aber es ist wie es ist. Und jammern hilft einem nicht weiter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!