Heute habe ich es auf die Außenalster geschafft
Hamburg - Winterimpressionen 2012
-
- Reisebericht
-
Heike -
9. Februar 2012 um 21:39
-
-
Das Betreten ist offiziell erlaubt - und man kann sie jetzt ganz anders überqueren als im Sommer
-
Die Sonne wärmt wirklich schon, aber der WInd kann schneidend sein. Deshalb habe ich vorgesorgt:
Eine Strumpfhose, Jeansleggings und obendrauf Stulpen aus Wolle
An den Füßen über der Strumpfhose Socken und darüber Wollsocken und darüber Thermoschuhe
Oberkörper mit Unterhemd, langärmeliges Hemd, Dicker Wollpullover, Wollwester, Mantel
am Hals ein Tuch und über dem Tuch ein dickes Wolltuch
Auf dem Kopf die Mütze, an den Unterarmen Armstulpen, an den Händen meine Halbhandschuhe damit ich noch fotografieren kann
Mir war warm -
Große Diamanten liegen auf dem Eis...
Schneefluss und Spalten kann man sehen
-
Die Sonne steht schon hoch und sorgt für Schattenspiele
-
Natürlich darf das Brückenmotiv nicht fehlen.... Ist übrigens sozusagen eine "Schloßbrücke"
-
Für heute die letzten Bilder von mir
-
Und hier noch ein paar Bilder vom Frittenbuddist (http://frittenbuddhist.wordpress.com/)
-
Heike, schöne Bilder von Euch Beiden! Danke!
-
Also ehrlich, da bekommt man Lust auf Winter Schöne Fotos Heike.Mit diesem Gedanken gehe ich jetzt ins Bett.-
-
Oh schon wieder meine Laternen. Das Motiv liebe ich und die Türme im Hintergrund und der Sonnenuntergang aber auch die wunderschönen Trauerweiden. Das sind tolle Bäume.
Angezogen sind wir ziemlich gleich. Dick vermummt und eingepackt - so überlebt man. :,.) -
Ja das ist wirklich dick, nur mit 3 Paar Strümpfen bekomme ich keine Schuhe mehr an. Vielleicht sollte ich mir doch eine Nummer größer kaufen... ?
-
Heike, wunderschön die Fotos. Interessant die "Schloss-Brücke", was hat das mit den Schlössern auf sich, hat das einen bestimmten Sinn?
So warm wie Du eingepackt warst, konntest Du ja wirklich nicht frieren. Da hat der Spaziergang bestimmt viel Spass gemacht, wäre gerne dabei gewesen.
-
Die Thermoschuhe von Landsend sind großzügig. Sie passen auch mit normalen Strümpfen, dann habe ich aber das Gefühl, dass sie doch geräumig sind. MIt den WOllstrüpfen ist es klasse - vermutlich würde auch eine Wollsohle reichen. Na ja, die Strumpfhose ist ja nur nylon, die trägt nicht auf. Aber diese Zwiebeltechnik ist wirkungsvoll
-
Solche Schloss Brücken gibts jetzt schon überall Angela.
An manchen Orten ist es schon verboten und sie werden runtergezwickt.
Manche Brücken sind ja wunderschön und werden durch zig Schlösser verschandelt und das will man nicht mehr. -
Die genaue Herkunft des Brauches ist unklar. Es heißt, es sei in Italien losgegangen. Laut Wikepedia sollen Absolventen der Sanitätsakademie San Giorgio in Florenz die Urheber dieses Brauches sein, die am Ende ihrer Ausbildungszeidie Vorhängeschlösser ihrer Spinde an der Brückenlaterne auf der Milvischen Brücke, die in Rom über den Tiber führt, schlossen.
Das wurde dann wohl auch von den Verliebten Roms als Brauch übernommen.
In dem Roman "Drei Meter über dem Himme" und seiner Fortsetzung - habe ich alle nicht gelesen, soll das dann auftauchen. Scheinbar schwören sich dort zwei Verliebte ewige Liebe und schließen diese quasi in Form eines Schlosses ein, dann an die Brückenlaterne und damit es dabei bleibt, werfen sie den Schlüssel in den Tiber.Die Schlösser enthalten in der REgel eine Beschriftung oder Gravur der Vornamen oder Initialen der Verliebten, auch teilweise ein Datum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!