Oh, der Bericht muss noch etwas warten - erster richtiger Arbeitstag- drei Gerichtstermine. Dann Nachricht, dass eine Mandantin verstorben - Enkelsohn aus USA angereist - jetzt wisst Ihr warum ich im Training bin.... gleich weiter Englisch reden. Ich helfe den Nachlass regeln, Wohnung auflösen etc., da ich eien Vorsorgevollmacht habe. Heute alleine3 1/2 Stunden nach dem Gerichtstermin dort gewesen.... Jetzt werde ich mal versuchen ob ich das mit dem Schlafen hinbekommen. Gestern war ich eigentlich um 4 wach.
Beiträge von Heike
-
-
So, wir sind zurück.... Man glaubt es kaum, der Flieger hat nur 6 1/2 Stunden bis Amsterdam gebraucht. Ist im Durchschnitt über 1000 km/H geflogen. Das Problem ist nur, dass man so keine Chance mit der Zeitumstellung hat. Das heisst, wir sind in Chicagotime ca. 7-00 aufgestanden.... um dortige Zeit 16-20 geflogen und waren nach 6 1/2 Stunden in Amsterdam. Da war es in unserer gefühlten Zeit also gerade Zeit ins Bett zu gehen, in Amsterdam aber war es morgen. Schlafen im Flugzeug - kaum möglich. um 11.30 landeten wir in Hamburg. Ich habe dann von 13-15.30 geschlafen. Jetzt ist es für mich Chicagotime 6.30, fast Zeit aufzustehen..... Aber bei uns steht Schlafen an.... Heute abend hatte ich bereits einen beruflichen Termin und morgen 2 Gerichtstermine... Das ist echt heavy(ich habe auch noch ein Sprachproblem {a) Also wird erst morgen am Bericht weitergearbeitet.
-
Hi allesamt, nun sitzen wir auf dem FLughafen in Chicago Terminal 5 für die internationelen Flüge. Wir waren schon um 9.45 hier und hofften, dass Okke hier noch einmal eine Menge Flieger vor die Kamera bekommt. Aber dem war nicht so. In dem Bereich vor der Sicherheitskontrolle konnte man nichts sehen. Also haben wir uns für 6,95 Dollar Internet gegönnt. Einchecken konnten wir mit dem Computer meiner Tante bereits gestern. Um 12.35 konnten wir dann das Gepäck los werden. Wie fliegen via Amsterdam mit KLM. Und endlich kommt die Kamera zum Zuge.
Unser Programm gestern war abgeschwächt... wir haben uns den Betrieb eines Familienmitgliedes angeschaut, ein weiteres WOhnbeispiel hier in Amerika, und abends gab es weitere Verwandte....my GOD! kann ich da nur sagen. Ich habe mir erst einmal eine Übersicht aufgeschrieben, weil ich allmählich den Durchblick verloren habe. Okke hat sich übrigens nicht verdrückt... Eigentlich könnte ich das doch als Bildungsurlaub von der Steuer absetzen - Englische Überungen vor Ort... Wir wurden mächtig gelobt, dass wir sooo gut Englisch sprechen, obwohl wir das beide gar nicht finden. Aber man hört es ja doch gerne... Natürlich habe ich alle nach Deutschland eingeladen- ich hoffe nur, die kommen nicht alle gleichzeitig
Na ja, ich denke, die meisten werden doch nicht kommen, obwohl mehrere gesagt haben, dass sie schon immer mal ..... Und ich hoffe sehr, dass die beiden, bei denen wir gewohnt und die uns so unglaublich verwöhnt haben, sowie ihr Bruder, wirklich mal kommen und wir etwas von der Gastfreundschaft zurückgeben können. Hier ist es jetzt 14.30. In einer Stunde ist Boearding - ich habe erst überlegt, ob ich schon mal mit dem Bildern anfange, aber ich mache es zuhause. Das dauert ja auch nur einen Tag. Auf jeden Fall wart dies wirklich einmal eine ganz andere Urlaubsreise und sehr spannend. Gestern gab es als Abschlussessen übrigens noch klassisch Hamburger...Also bis morgen dann! -
Gestern waren wir in der Kirche und haben die Schule der Gemeinde angesehen, dann die Tante mit 105 - war auch ein Erlebnis. Heute geniessen wir den letzten Tag und lernen am Abend weitere Verwandte kennen und dann kommt das grosse Abschiednehmen. Mittwoch um 11.30 landen wir und dann kommen FOTOS FOTOS FOTOS Bis dahin Gruesse und Maxi, da hilft kein verklagen.....
-
Deine Mutter sieht aber soooo lieb und unglaublich freundlich aus, wie ihr allesamt!
-
Wir fahren auf der 1 Richtung Süd..... und da wir das an einem Tag machen bleibt wenig Zeit für Abstecher rechts und links.
Es gibt hier lustige Briefkästen... -
-
Zum LEsen kommen ich jetzt nicht, aber schnell einen Gruss aus Chicago nach Venedig oder wo auch immer Ihr gerade seid!
-
1935 wurde die Bahntrasse samt einiger Brücken durch einen Orkan zerstört- Nun baute an eine Autotrasse- aber an einigen Stellen stehen noch die alten Bahnbrücken
-
Oh, ist es schon soweit- Du bekommst aber auch wirklich ein dolles Programm. Also schicke ich Dir auch noch die letzten sonnigen Grüße aus FLorida und hoffe, alles geht gut. nee, was heißt hoffen, ist ja Quatsch: Natürlich ALLES WIRD GUT! Morgen flegen wir weiter nach Chicago...
-
An manchen Stellen ist die Strecke langweilig - immer gerade aus durch nichtssagende Ortschaften - dann wird der Landbereich schmaler und die Brücken kommen, rechts und links Wasser
-
Wer denkt, wieso heißt dieser Landstrich key = Schlüssel wird in die Irre geführt. Key kommt aus dem spanischen cayo= kleine flache Insel.Lange Zeit war die gesamte Inselgruppe nur per Schiff zu erreichen. 1905 begann man mit dem Bückenbau, allerdings nicht für Autos, sondern für die Eisenbahn.
-
Sonntag21.8.11
Der Wecker geht um 5.30 - bin fast jede Stunde heute Nacht aufgewacht und habe nach der Uhr geschaut.... Mit Duschen und Essen schaffen wir es doch nicht in einer halben Stunde - aber um 6.45 geht es los Richung ky West. Wir fahren auf die 91. Nach einer Stunde haben wir das Ende von Miami immer noch nicht erreicht und schon 50 Meilen hinter uns.... Das zieht sich hier echt hin. Es geht dann auf die 1 und die bis Key West -
Die Key sind zahlreiche Inseln, die zum Teil mit Brücken verbunden sind, auf der die 1 bis nach Key West, dem südlichsten Punkt der kondinentalen USA führt. Es gibt daneben aber auch noch etliche Inseln die nur mit Boot zu erreichen sind. -
-
Wir fahren zurück. Bevor es ins Hotel geht, wird noch getankt. Es klappt auf Anhieb (fast, ich habe eine nette Dame nochmals nach den Abläufen befragt) mit der Kreditkarte und meiner Postleitzalhl als zip code. Dann geht es ins Hotel und wir hauen uns den Bauch mit Brot und Brie voll. Es ist wieder zugezogen und man kann es jetzt gut auch am Strand aushalten. Ich gehe schon mal vor und beboachte life am Strand eine Hochzeit.
Später leert sich der Strand und ich finde es herrlich dort zu liegen, meinen Krimi zu lesen und aufs Meer zu schauen. Über dem Meer wird es dunkler und dunkler..... Ich denke, vielleicht sollte ich mal meine Sachen packen - da kracht schon der Regen los. Gut, dass es bis zum Hotel nicht weit ist.
Nass wurde ich trotzdem.
Der Schauer ist aber schnell vorbei und wir beenden den Abend wieder beim Griechen.
Bild 4 zeigt das Giros- von den Fleischstreifen gibt es fünf - 3 habe ich gegen Salat mit Okke getauscht -
Ein Stück weiter sieht es es aus wir irgendwo bei uns an der Ostsee - ein Weg am Strand und viel Restaurants, Läden
Auf Bild 3 und 4 der Strand direkt Fort Lauderdale - die Straße führt direkt am Strand entlang und auf der anderen Seite brummt in Restaurants und Läden das Leben -
Wir finden auch einen Parkplatz am Strand und werfen 1 Dollar für eine Stunde ein - aber Mist - wir haben die Badesachen vergessen. So machen wir nur eine kurze Stippvisite an den Strand. Hier sieht es doch ganz anders aus als in Fort Lauterale by the sea.... und vor allem ist es brechendvoll
-
Sonnabend, 20.08.11
Eigentlch wollten wir heute bis key west fahren.... der Reiseführer warnt aber vor heftigen Verkehrsaufkommen am Wochende und deutlich längeren Fahrtzeiten als googlemap meint. So sitzen wir um 8 am Frühstückstisch oder ist es schon 8.30? und entscheiden uns dafür, morgen um 6 los zu fahren, damit wir es dann auch schaffen. Hin und zurück sind es nämlich 400 Meilen und das bedeutet pro Strecke 5 oder mehr Stunden Fahrtzeit....
Statt dessen fahren wir nochmals zum Fotografieren beim Flughafen nach Fort Lauterdale -diesmal mit mehr Wasser zum Trinken.
Gegen Mittag geht es dann nach Miami - ist stelle fest, dass das Auto nicht geeignet ist amerikanische Großstädte zu erkunden.... keine Parkplätze .... Wir fahren den Bereich entlang, der direkt am Meer liegt .... Da stehen Häuser! Was da wohl so ein Appartment mit Meeresblick kostet? -
-
Ich schwimme sehr ausgiebig in dem herrlich warmen Wasser. Dann wird gelesen. Okke stubst mich an und zeigt in den Himmel - die Sonne geht nicht auf unserer Meerseite unter, hat aber trotzdem den Himmer sehr spektakulär verfärbt.
Den Abend beenden wir beim Griechen mich einer Monsterportion Giros - leider ist auch das Foto zur Zeit blockiert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!