Das glaubst Du doch nicht im Ernst, dass das vom Fbi kommt.....
Beiträge von Heike
-
-
Die Senken sind immer da - sie dienen dem Abfluss von Wasser - und vor allem mit einem normalen KFZ kann man da nicht einfach durchrasen sondern muss abbremsen, langesam durch usw....durch den vielen Regen waren die Senken aber besonders "kernig", da ausgewaschen
-
Solitare besteht nämlich nur aus einer Tankstelle. Es soll dort den besten Apfelkuchen Namibias geben- wir haben ihn nicht probiert
Hier wird mir klar, warum ich an manchen Orten in Namibia, die ich auf der Landkarte entdeckt hatte, irgendwie keine Unterkunftsmöglichkeit gefunden habe.
Und dann kommt das nächste Problem: Hier fließt der Tsondab: Und zwar direkt über die Straße.
Oh Mist, denke ich. Wir haben doch unterschrieben, dass wir mit dem Auto nicht durch Flüsse fahren.
Wir bleiben davor stehen und schauen uns an, wie andere durchfahren- alle Vierrad. Ein Namibianer fährt durch und wartet dann, fragt uns wo das Problem sei. Wir erklären es ihm. Er meint, es sei kein Problem, wäre nicht so tief. Wir sind weiter sekptisch. Nach einigen weiteren Autos folgen wir seinem Rat: Ich steige aus um zu filmen, deshalb gibt es von der Durchfahrt nur das Foto von hinterher. Jan hält sich links, von dort geht die Strömung über die Straße, und schafft die Durchfahrt. Unser Auto hat hinterher teilweise eine andere Farbe. -
Genauso spannend ist das Wetter - da, wo wir gerade sind, scheint die Sonne... und vor uns tiefstes Unwetter
Und dann kommen wir zu einen "Ort" der auf der Straßenkarte eingezeichnet ist: Solitare
Aber in Nambia ist längst nicht alles, was da auf einer Straßenkarte eingezeichnet ist, ein Ort in dem uns verständlichen Sinne -
Die Landschaft ist abwechselungsreich
-
Und wieder überqueren wir einen Fluss - Auch hier sieht man deutlich, dass das Wasser noch viel höher war
-
In manchen Senken erwartet einen dann aber auch eine böse Überraschung - auf dem Foto kommt es leider nicht so raus... aber es war echt grausig hier durchzufahren
>Die Lichtverhältnisse sind ziemlich irre -
Immer wieder erstaunt es uns, wie grün es hier ist.... das ist sicherlich nicht normal für diese Jahrezeit, sondern liegt an dem außergewöhnlich vielen Regen in diesem Jahr
Immer wieder gibt es diese Senken auf den Wegen, die auch durch Schilder angezeigt werden -
Ja, wir hatten den Bohnensack mit, das neu gekaufte Einbeinstativ und dann noch so ein kleineres Stativ, dass man auch in Baumäste krallen kann - wir haben den Bohnensack aber nicht gebraucht, das Einbeinstativ hingegen hat Okke genutzt. Aber ich denke, Du kannst dir ruhig einen Bohnensack zulegen. Der von Okke sieht gut aus, ich hatte ihn bei enjoymycamera (auch über amazon) gekauft
-
Ach so, analog habe ich nie mit zoom fotografiert, weil ich die Objektive immer doof fand. Und mein jetziges zoom habe ich ja noch nicht so lange
-
Das hatte ich bisher noch nie, dass ein Objektiv verstaubt ist.... und auch mit den Kratzer hielt es sich in Grenzen. Also kann ich da nicht mitreden - vielleicht weiß Okke war dazu zu sagen
-
Das habe ich ja noch nie gehört.

-
Ich denke aber, es ist nicht so schlimm, da es in der Regel wohl nicht tagsüber regnet. Und man muss bedenken, dass so die Wüste blüht und das ist auch toll. Aber schon als wir da waren hießt es, dass es im Norden erhebliche Probleme bei den Unterkünften gibt, weil die zum Teil wohl unter Wasser standen. Na ja, und auch für die Leute, die Camping machen, ist es nicht witzig, wenn nachts die Regengüsse runtergehen....Und die Straße sind eben schlechter.
-
Es bleibt der grüne Schimmer. Auf Bild vier seht ihr ein Baum, in dem die Webervögel ihre Nester gebaut haben. Das sind manchmal riesige Kolonien, so scheint es
-
Ein Stück weiter kreuzen wir nochmals einen Fluss …den gleichen oder einen anderen? Namen habe ich grad nicht herausgefunden. Das Wasser ist so tief, dass hier auch welche baden. Und man sieht deutlich, dass hier noch deutlich mehr Wasser durchgeflossen ist
-
Das Wasser ist nicht tief und angenehm warm, also nichts wie Schuhe aus und Füsse kühlen, herrlich
-
Dann kommen wir in eine kleine Berglandschaft. Hier fließt der Kuisib durch, und das macht er dann auch direkt über die Straße, die zum Glück an dieser Stelle asphaltiert ist.,
-
Okke hat mir auch gerade erzählt, dass es weiterhin regnet - das ist wirklich nicht zu fassen. Nachts Regen finde ich nicht schlimm, aber es stimmt, in Nambia hat es erhebliche Auswirkungen auf die Qualität der Straßen.... davon werde ich auch bei der Fortsetzung des Reiseberichts berichten....
-
-
Ca. 50 km hinter Walvis Bay kommen wir zu einer Felsformation, die sich Vogelfederberg nennt. Laut Wikepedia hat dieser „Berg“ eine Höhe von 527m – damit kann nur über NN gemeint sein…. Von der Straße sieht es eher aus wie in die Wüste hingeworfener Steinhaufen.
Dann verändert sich die Landschaft und nun hat sie einen leichten Grünhauch durch das Gras
Schnurrgerade dehnt sich die Straße in die Unendlichkeit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!