Was für ein herrlicher Sommerabend -
Beiträge von Heike
-
-
Braucht man noch mehr Gründe um hier zu leben, bei solchen Bildern?
-
Auf dem Rückweg kamen wir an der Außenalster vorbei
-
Wir haben heute meinen Neffen beim Kreuzfahrtterminal abgeliefert und er ist dann mit Freundin und AIDA AURA gen Sonnenuntergang und gen Norwegen davongeschippert
-
Ich bin da ein bißchen eigen mit meinem Sicherheitsbedürfnis. Wenn ich schon Bedenken habe nach Ägypten zu fahren, glaube ich nicht, dass Südafrika wirklich das richtige für mich im nächsten Jahr ist. Wir schauen mal....nach Namibia....
-
Ok, ich glaube Südafrika ist erstmal bei mir wieder gestrichen

-
Ok, das ist gut zu hören... ich werde mal in dieser Richtung weiterschauen
-
Südafrika hört sich nicht schlecht an.... muss mal schauen, was die Sicherheit macht....
Namibia ist mir noch eingefallen -
-
-
Nee, Venezuela kommt nicht in Betracht
-
Mauritius, gerne - aber das dürfte Preisklasse Seychellen sein. Gleiches gilt wohl für die Malediven...
Wir hatten ja noch Sansibar auf unserer WUnschliste, vielleicht muss ich da mal forschen....
Und Sri Lanka -
Hi, wer mal wieder nichts zu tun und am ersten Septemberwochenende Zeit hat (Do 2.9.-SO 5.9.), in Hamburg ist Alstervergnügen mit einem umfangreichen Programm: Hier kann man mehr dazu lesen:
http://www.alstervergnuegen.net/index.php?page=programmDonnerstag gibt es eine Aktion zugunsten der benachteiligten Kinder in der Welt. Man erwirbt für 2 Euro eine Kerze und dann werden rund um die Alster die Kerzen angezündert. Sind alles an, gibt es eine Schweigeminute für die Kinder. Ich glaube, das wird toll - hoffentlich regnet es nicht
Sehr schön ist der Feuerwerkwettbewerb: DO, FR und SA gibt es je um 22 Uhr und jeweils mit einem anderen choreograpische Thema: Donnerstag gibt es ein orientalischen Feuerwerk zu türkischer und arabischer Popmusik. Am Freitag wird Rock- und Popmusik die Feuerwerkskörper in den Nachthimmel begleiten.
Das abschließende Feuerwerk am Sonnabend wird zu Musik aus Filmklassikern und klassischer Popmusik über der Alster erstrahlen. Angekündigt werden viele neue Effekte aus China und Italien. Feuerwerk mit der Musik - das ist ein irres ErlebnisGut hört sich auch das aus dem Programm (siehe link oben) an Zitat:"Wenn ca. 300 Taucher mit Fackeln und ca. 200 beleuchtete Kanuten als flimmernder Wasserkorso von der Lombardsbrücke in die Binnenalster bis zum Jungfernstieg ziehen, begleitet von stimmungsvoller Musik - dann ist Alstervergnügen Mondnacht. Das entstehende Gefühl lässt sich schwer beschreiben, man muss es selbst erleben."
Wer alte Segelboote mag - auf der kleinen Alstern tummeln sich viele davon
-
-
Das ist nicht so einfach - Schöne Strände in erster Linie - Schnorcheln wäre super. Süd- und Mittelamerika ist nicht so mein Ding, Karibik hatten wir genug, und auf Asien ist mir gerade auch nicht so....

Costa Rica.... nee, das ist mir nicht koscher. -
Oh je, habe gerade mal bei den Seychellen herumgeschaut ... das sind ja Preise, die hauen einen vom Hocker. Da muss man vielleicht Alternativen überlegen. Eine wäre Sri Lanka, da habe ich mal Anfragen laufen. Hat jemand sonst noch eine Idee wo man 14 Tage im März hinreiesen kann, wo es warm ist? (Nicht nach Ägypten...)
-
Habe mir jetzt gerade ein Hotel in Ägypten angeschaut - das Menaville in Safaga. Da war eine Kollegin von Jan und begeistert, Vom Preis ist es wohl für 11 Tage vergleichbar wie Teneriffa - sieht alles sehr nett aus und man soll gut schnorcheln können - aber mehr ist dann da auch nicht. Vielleicht irgendwann mal für eine Woche nur Ausspannen - aber 10 oder 11 Tage ist mir das doch zu wenig
-
Ja Maxi, das wird so sein.... Ich glaube, ich fange mal an zu schauen, ob nicht noch Rechnungen zu schreiben sind

-
-
Oh Jupp, ich erinnere mich an die tollen Fotos - das ist ja Paradies pur, was Euch da erwartet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!