Und da entdeckt Jan dann noch eine große Echse - nicht ganz so groß wie die, die wir leider nicht fotografieren konnten, aber auch schon beeindruckend. Wir schleichen uns heran, schnell das Objektiv gewechselt
Und schwupps, weg ist sie
Reisebericht: Sint Maarten / Saint Martin Karibik
-
- Reisebericht
-
Heike -
17. März 2010 um 01:00
-
-
Wir sind seit Stunden unterwegs und ko. Also erst einmal zurück ins Appartment. Auf dem Weg dorthin noch einen schönen Blick auf die Küste und die letzten beiden Bilder stammen aus der Anlage hier, Blick auf unsere Bucht. Jetzt holen wir gleich Okke vom Flughafen ab.
Nachtrag: Heute sind wir um eine Erfahrung reicher und gut 100 Euro ärmer geworden... Ich habe mein Geld in einer flachen Bauchtasche, die sich bei vielen Reisen bewährt hat. Man trägt sie wunderbar unter T-SHirts und Blusen und sie fällt überhaupt nicht auf. Nur bei Kleidern is sie natürlich drüber. Deshalb habe ich sie dann zum Teil im Rücksack verstaut. Heute morgen habe ich überlegt, Kleid oder Rock- es wurde das Kleid, dann das Geld gezählt etc. - aus mir nicht mehr nachvollziehbaren Gründen ist die Bauchtasche dann in er Badetasche gelandet und nicht im Rucksack. Als wir dann an der longbeach waren, bzw. gerade ausgestiegen aus dem Auto und die Hälfte des vielleicht 60-80 m langen Weges gegangen waren, hörten wir eine Autoalarmhupe. Ist das etwas unser, dachten wir noch, denn einmal ging das Ding los, als Jan und Okke im Auto saßen und ich einsteigen wollte, ohne das wir wissen warum. Na ja, dachten wir, gehen wir kurz an den Strand und werfen einen Blick drauf - hätten wir mal lieber nicht tun sollen. Ich mache ein Foto und wir gehen schon zurück. Das Auto hupt immer noch. Jetzt fange ich an zu laufen und genau am Ende des Weges, bevor ich Einsicht zu den Parkplätzen bekomme, auf denen 4 Autos stehen, hört das Gehupe auf. Weit und breit niemand sonst zu sehen und wir sind auch nicht sicher, dass es nun unser AUto ist. Jan schließt elektronisch auf, wir steigen ein und fahren weiter. Und jetzt, wo wir los wollen, suche ich meine Bauchtasche. Die ist weg, jedenfalls ist sie nicht im Rucksack, wo ich sie vermutete. Schließlich finde ich sie in der Badetasche, alle drei Reißverschlusstaschen geöffnet, Kontokarte und Kreditkarte fallen mir entgegen und ads große Fach, in dem 100 Euro in Scheinen und etwas Kleingeld war, ist leer. Die Badetasche, in der die Bauchtasche gelandet war, und die Handtücher hatten im Kofferraum gelegen. Es ist offensichtlich, dass es unser AUto mit der Hupe war.... wie aber nun jemand Zugriff zum Kofferraum bekommen hatte, können wir uns nicht richtig vorstellen. Vielleicht war das Auto gar nicht zu? Ich ärgere mich ziemlich, weil ich die ganze Zeit so auf meine Bauchtasche aufpasse und nun so ein Mist. im Rucksack wäre nichts passiert. Andererseits bin ich froh, dass "nur" 100 Euro drin waren und die Kreditkarte auch noch da ist. Also aufpassen! WIr haben auch von einem SPotter gehört, der in Marigot überfallen und komplett ausgeraubt worden sein soll. Das passiert überall und man sieht, dass man wirklich auf seine Sachen besser achten muss. -
Montag, 29.3.10
Heute sind wir richtig faul. Also Uraub pur. In der Bucht sind nicht so viele Wellen und ich habe ausprobiert, ob man bei der Schnorchelstelle, die ich dichtbei entdeckt habe, Fische sehen kann. Das geht sehr gut. Also habe ich jetzt Jan und Okke losgeschickt mit der kleinen einfachen Unterwasserkamera Fotos zu machen. Mal schauen ob die das hinbekommen.
Ich hüte unterdessen Appartment und Fotosausrüstung und genieße, nach dem Schwimmgang ermüdet, den schönen Blick auf die Bucht. -
Dienstag, 30.3.10
Heute haben wir noch einmal sehr schöne Fotos gemacht... sozusagen zum krönenden Abschluss.
Der Tag beginnt mit einem Sonnenaufgang, der die Wolken leuchten lässt- Dann gibt es plötzlich einen Regenguss
Beim Frühstück besuchen uns wieder Echsen, oder es sind wohl genauer gesagt Anolisse -
Ich war nochmals in Philippsburg alleine. Ihr werdet es nicht glauben, aber hier gibt es Autos, die scheinen auf die Hausfarbe abgestimmt zu sein... schaut Bild Nr. 2
Manche Häuser sind richtig liebevoll geschmückt. -
Dann kommen wir zu der Stelle, wo es mich geradezu magisch hinzieht. Das Courthouse von Philippsburg. Von dort aus führt eine Promenade direkt ans Meer. Frauen warten dort mit Waren zum Verkaufen an die Kreuzfahrer
-
Und wie heißen die Bushaltestellen im niederländischen Teil? Natürlich BUSHALTE
Jan holt mich wieder in Philippsburg ab und meint, er sei eigentlich die ganze Zeit nur gefahren... für Die Fahrt von Pilipppsburg bis zum Flughafenstrand hätte er 40 Minuten gebraucht.... da sei er fünf Minuten gewesen um mich dann schon wieder abholen zu fahren. Ja, der Verkehr ist hier schon irre.... jetzt ist nicht mehr so viel los, dafür sehen wir über uns die KLM starten
Klappbrücken gibt es hier natürlich auch, sonst wäre es nicht irgendwie auch holländisch
Wir holen Okke ab und fahren noch einmal zu dem felsigen Strand (Portugal) -
Und dann müssen wir Okke noch einmal den schönen Palmenstrand zeigen und da das Lichtviel besser als beim ersten Besuch ist, müssen neue Fotos her
-
Und dann der Schock: Ausgerechnet unter der idealen schräg liegenden Palmen hat einer sein Lager errichtet mit Sonnenschirm. Den wollen wir nicht auf dem Bild haben... und das schaffen wir
-
Am Abreisetag sind dicke Wolken am Himmel. Bei der herrlichen Wärme macht das nicht viel aus. Ich gehe noch ein letztes Mal schwimmen in dem herrlichen Wasser der Bucht. Da kommt dann auch die Sonne durch - später zieht es kurzfristig zu und regnet. Ich denke, so will die Insel uns den Abschied erleichern.
Gegen 11 Uhr bringen wir das Auto zum Vermieter zurück. Er sitzt in Gran Case. Wir werden zum Flughafen gefahren. Die Männer nutzen die Zeit bis zum Abflug um noch letzte Fotos von Flugzeugen zu machen. Ich passe auf die Rucksäcke auf und beobachte die Passagiere... da sind vielleicht Typen dabei... Neben mir steht ein herrenloser Kleinkoffer. Ein Passagier fragt mich und die neben mir sitzenden, ob wir wissen, wo der Besitzer geblieben ist... der Koffer sei hier vor einiger Zeit abgestellt worden und der Besitzer verschwunden. Tatsächlich ist niemand weit und breit zu sehen, der Anspruch auf diesen Koffer erhebt. "Don`t touch" warnt der Mitreisende. Jemand sagt bei einem Sicherheitsmann Bescheid, der sieht aber keinen Anlass irgend etwas zu unternehmen. Herrenloses Gepäckstück auf einem deutschen Flughafen? Der Warteraum wäre geräumt worden. Nach 20 MInuten kommt ein weiterer Sicherheitsbeamter, fragt die Umsitzenden noch einmal, ob jemanden der KOffer gehört und nimmt ihn dann mit. Dann kommen die Männer wieder und wir gehen durch die Kontrolle. Es sieht so aus, als würden gar nicht soviele mitfliegen. Aber später, bei Einsteigen wird die Maschine doch recht voll. Der Abflug ist toll und ich bitte Euch später noch einmal an dieser Stelle nachzuschauen, denn ich muss die Bilder erst von Okke bekommen und sie werden hie rnoch eingestellt.
Der Flug verlief kurzweilig. Das Essen bei Air France war nicht so toll. Witzig war allerdings, dass beim warmen Essen automatisch ein kleine Flasche Rotwein mit dabei war.
Wir sind über Paris geflogen und zwar CdG... Umsteigen bedeutet da: Renne so schnell du kannst. Aber da Okke schon den Weg kannte, hat auch das gut geklappt und wir sind pünktlich in Hamburg gelandet. -
Unsere Unterkunft können wir jedem nur weiterempehlen. Ich darf die KOntaktadresse hier angeben:
Maryline Lemercier und Alain Mailard
405/406 Pinel Centre Quest
Les Terrasses de Cul de Sac
97150 Saint Martin
Kontakt über email: marylinelemercier@hotmail.comWir können auch die Autovermietung weiterempfehlen:
€conocars,SARL (Econocars)
223 Bd Grand Case
Tel./Fax 0590 203932
http://www.econocars.fr
Ich hatte, unter Berufung auf Maryline, von der ich die Adresse bekommen habe, Kontakt aufgenommen unter folgender email-Adresse: carbonpier@videotron.ca
Ich weise hier noch einmal darauf hin, dass bei den meisten Autoangeboten kein vernünftiger Versicherungsschutz gegeben ist, so dass man sehr schnell über den vermeintlich günstigen Preis getäuscht wird. Fragt man dann nach den Versicherungen, sieht alles ganz anders aus. Hier war der Service der Autovermietung sehr gut, die Betreuung einwandfrei und alle Fragen wurden freundlich beantwortet.
Wenn man von St. Maarten aus weitere Flüge zu benachbarten Inseln vornehmen möchte, sollte man die vorher von Deutschland aus buchen.
Wer mehr FLugzeugbilder aus St. Maarten, aber auch den anderen Inseln, auf denen Okke war, sehen will, kann dies hier tun:
http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?st…fset=0&range=25Immer wieder mal reinschauen, denn Okke hat fast 8000 Fotos gemacht und da braucht die Sichtung einige Zeit
-
So, hier findet Ihr die erste Ergänzung von Okke:
http://gsnforum.iphpbb3.com/forum/86034323…0310-t1293.html
Ein Bericht von seinem Tripp nach St. Barthelemy -
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=956258
Okke hat mal wieder ein Foto aus St. Maarten eingestellt .... und das ist gerade bei Flugzeugbilder.de TOP 1 der Woche-
das Foto hat doch was, oder? -
Ja! Das ist wirklich super!
Man meint, die Räder sind zum Angreifen nahe. Wahnsinn so gross und so tief - zum Fürchten schön. -
....Okke hat mal wieder ein Foto aus St. Maarten eingestellt .... und das ist gerade bei Flugzeugbilder.de TOP 1 der Woche-
das Foto hat doch was, oder?
Super Aufnahme, da wird einem gleich ein wenig Angst dabei.... -
ein klasse Foto!
-
Semesterferien sei Dank habe ich nun auch meinen Reisebericht fertig gestellt - aber Achtung: es sind etwa 260 Fotos und durchaus etwas flugzeuglastig, aber dort sind einige Fotos zu sehen, die es hier bisher nicht zu sehen gab.
-
Woh - klasse Bericht mit SUPER Bildern!!!
Wer allerdings kein schnelles DSL hat, benötigt ziemlich lange zum Laden. -
Hallo Okke,
super Bericht mit klasse Fotos.
Viele Inseln kenne ich auch, aber vom Seewege her...
Wer allerdings kein schnelles DSL hat, benötigt ziemlich lange zum Laden.Ich habe zwischendurch die Küchenarbeit erledigt und konnte dann zügig die Bilder anschauen.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!