Oh Mann, wer hätte das gedacht - da geht ein Vulkan auf Island los und in Hamburg wird der Flughafen dicht gemacht.... Straßen, die wir vor gar nicht so langer Zeit gefahren sind ... siehe Reisebericht Island.... sind nun unpassierbar.
Beiträge von Heike
-
-
Na ja, ich dachte Du wolltest vor allem die Fotos sichern - sonst natürlich alle Daten.
Diverse Untersuchungen haben ergeben, dass es keinesfalls so ist, dass CD und DVD nur 3 Jahre halten. Das ist also nicht richtig. Man muss die dann natürlich vernünftig lagern und nicht irgendwo offen im Auto rumliegen lassen etc..Ich habe gerade vor kurzem einen umfangreichen Fernsehbericht darüber gesehen, in dem ausdrücklich berichtet wird, dass es CDs aus den Anfangsjahren gibt, die einwandfrei sind.Und die sind dann schon etliche Jahre alt. Außerdem habe ich ja auch nicht gemeint, dass man nur die Daten auf CD und DVD brennen soll. Ich sichere dreifach- auf CD, auf DVD und Festplatte. Ich denke dann, dass eines der drei noch klappt. Nach meinen Erfahrungen mit der kleinen Festplatte würde ich mich nie nur auf Festplatten verlassen.
Zur Haltbarkeit von CDs übrigen sehr interessanter Artikel hier:
http://www.fl-electronic.de/cd-recording/cd-haltbarkeit.html -
Hamburger Innenstadt
-
Sage ich doch... Südsee.... <=s~bald noch besser als Karibik, zumal ich ja nun schon dreimal in der Karibik war....
-
Da kann ich keinen fachkundigen Rat geben - ich habe mich schlichtweg vom Preis führen lassen. Okke hat jetzt eine große 1 Terrabyteplatte, ich eine 500 Gigabyte. Die großen Festplatten laufen prima - Preis lag so zwischen 60-80 Euro. Eine hat meine ich auch einen Markennamen .... Ich würde die Daten - Bilder - darüber hinaus aber auch nur durch Brennen auf CD und DVD sichern
-
Bittsteller
-
Tolle tolle Fotos von den Libellen
und bei den nächsten Zielorten wird mir ja ganz warm ums Herz - Die Namen der Südseeinseln sind ja schon Musik an sich.
Nettes Foto von Dir, Petra,... weiteres unter dem Geheimen
-
kann schon sein, 36 - im Alter bekommt man manchmal was durcheinander..... Und verschweigen gilt nicht, hier ja aber nicht an anderer Stelle
-
Gute Idee... kann sie vielleicht zuhause mal nachholen? :,.)
-
Ja, das ist durchaus möglich, dass ich die Platte mal abgezogne habe ohn sie abzumelden, weil nämlich dieses Problem auftrat... d.h. ich war am Arbeiten mit der Platte und plötzlich war sie weg.... da konnte ich sie dann auch nicht mehr abmelden. Jetzt zeigt er an, dass er das was erkennt. Will ich aber eine Datei auf den neu erkannten Speicher kopieren, sagt er mir, dass dieser Pfad unbekannt ist. Also ist die Platte nicht einfach nur abgeräumt, also die alten Daten sind weg, sonder ich bekomme auch keine neuen Daten rauf. Deshalb muss da wohl noch ein anderes Problem sein. Die Daten hatte ich zum Glück beim letzten Funktionieren der Platte gesichert - trotzdem beschäftigt mich das Problem natürlich. Auf die nächste Reise geht auf jeden Fall eine neue Platte mit
-
Ich habe heut eden Film "Precious – Das Leben ist kostbar" gesehen und möchte diesen weiterempfehlen. Gegenstand der Handlung ist ein jahrelanger Kindesmissbrauch eines nun 16 Jahre alten Mädchens durch seinen Vater, der als Person in dem Film nicht auftritt. Zum 2. Mal ist die Hauptdarstellerin dadurch schwanger und das erste Kind hat das Down-Syndrom. Sie ist schwarz und dick, nein, unvorstellbar fett - eine Außenseiterin, die in der Schule scheitert und von der Mutter wie SCH... behandelt wird.Da findet sich nichts von dem, was man sich als optimale Bedingungen für Kinder vorstellt. Doch Precious, die eigentlich Claireece heißt und von der Familie makabererweise "Precious", also "kostbar" genannt wird, bekommt dadurch eine Chance, dass die Normalschule sie verweist auf eine Alternativschule. Sie lernt dort besser lesen und schreiben und sie bekommt soziale Beziehungen zu ihren Mitschülern, die alle genauso "schräge" Vögel sind wie sie. Und die Lehrerin ist der Traum einer Lehrerin....Stück um Stück wird ihrer Geschichte entblättert. Eine Sozialarbeiterin erfährt von dem Mißbrauch. Der Vater stirbt - und es bleibt sodann die bittere Wahrheit, das er AIDS hatte und auch Precious infiziert hat....In einem Gespräch zwischen Mutter, Sozialarbeiterin und Precious kommt heraus, dass der Mißbrauch bereits im Alter von drei Jahren und in Kenntnis der Mutter begann ....Precious nimmt ihre Kinder und geht -
Das ist ein ernster Film - der sehr betroffen macht. Mich besonders, da ich gerade heute ein neues Mandat bekam, in dem eine Mutter den Vater ihres 4 1/2 Jahre alten Sohnes verdächtigt, diesen sexuell zu mißbrauchen..... Manchmal ist die Wirklichkeit schneller als ein Film... -
Ok, Du hast recht.. das hätte wahrscheinlich einen Auflauf gegeben und Du wärst im Knast gelandet
Aber der Rock ist noch fällig... zumindest in unserem Abnehmforum
-
Nee, übertreiben musst Du es nicht... aber vielleicht klärt sich das ja
-
Toll die Bilder und sehr gut haben mir Eure Reitbilder von Euch Dreien gefallen- egal ob auf Pferd oder Kamel - Ihr macht Euch gut. Ich vermisse nur ein Bild von Dir im Rock Größe 34
Hat Spaß gemacht bei Eurem Urlaub hereinzuschauen >""§
-
Also ich hatte die Bilder rübergezogen und die Größe eingestellt und dann waren die verkleinerten Kopien im Ursprungsordner... hast Du da mal nachgeschaut? Ich habe zunächst nämlich auch gesucht, wo denn nun die Verkleinerten hin müssen und dann waren sie ganz von selbst im Ursprungsordner mit irgendwie dem veränderten Dateinamen K.....
-
super super super ! gleich alles angeschaut
-
http://www.foto-freeware.de/tinypic.php
das ist das Teil von zuhause und damit ging es supereinfach
du machst einfach den download. Auf dem deskop erscheint dann ein Bild, ich glaube mit der mona lisa. Das klickt man dann an und zieht dann die Bilder, die man verkleinern will, rein. Ich habe also meine Bilddatei daneben geöffnet und nicht alles Großbildschirm, sondern in der verkleinerten Version, so dass ich die Bilder reinschieben konnte. Die Kopien fanden sich dann im Bildordner als K... dateien
-
Auch wenn ich es ja nicht so mit Tieren habe, außer mit unserer Schildkröte, muss ich sagen, die sind wirklich sehr schön. Und mit drei Pferden geht es jetzt nach Frankreich? Ihr seid echt mutig
-
nee, ich glaube das war nicht das was ich zuhause habe, aber es verkleinert auch schwupps die Bilder... habe es gerade mal ausprobiert
-
Es soll mit Irfanview gehen, was ich aber noch nicht ausprobiert habe, was man aber kostenlos bekommt. Und da ich auch immer dieses Problem habe hab eich neulich im Internet gesucht und dabei noch eines gefunden. Ich glaube es ist das:
http://www.winload.de/s/bildverkleinerungsprogramm
aber ich schaue zuhause noch einmal genau nach. AUf jeden Fall habe ich es damit probiert. Man muss die Bilder da reinziehen und schwupps war alles auf einmal verkleinert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!