In unserer Bucht steigen wir auf ein kleines Fährboot. Für 5 Euro pro Person und roundtrip soll es uns nun auf die Pinel Island bringen auf die wir von unserer Terrasse aus immer schauen. Der Kassierer macht den Eindruck, als hätte er schon reichlich landestypische Rumgetränke intus
Auf dem vierten Foto kann man übrigens unsere Unterkunft sehen. Man sieht den Pavillion am Meer mit dem roten Dach. Von dortaus senkrecht nach oben gehen und dann sieht man einen kleinen Giebel mit grünem Dach. Genau das ist das Haus in dem unsere Wohnraum ist
Beiträge von Heike
-
-
Auf dem Rückweg schwimmen mir die Fische vor die Füsse- klein und blau. Ich versuche sie im klaren Wasser zu fotografieren, aber dauernd kommen kleine Wellen.... Also entsteht ein Ratebild....der blaue Fleck ist der Fisch . Hätte ich eigentlich gut in die Rateecke stellen können
Auf dem Rückweg machen wir noch einen Zwischenstopp bei der Lagune, aber die schwarzen Pelikane sind heute nicht da. Dafür erwische ich diesen Genossen
Und es gibt weitere Schneckenhäuser -
Und dann laufen wir mal quer durch das Wasser zu der einen Insel... das hat echt Spaß gemacht
-
Es gibt zwei kleine Inseln in erreichbarer Nähe.
Am Strand alles voller Korallenresten
Und hier seht ihr Steine im Wasser mit Schatten von mir -
Dann kehren wir noch einmal zu der flachen Stelle zurück, die unser Sohn noch nicht kennt. Gegen Mittag sieht es auch hier anders aus. Das Wasser ist unglaublich klar und man sieht alle Steine bestens.
-
Wir fahren auf einen kleinen Hügel, wo ein paar Lädchen sind und ich mir schon ein Sommerkleid, so für den Garten, aus St Maarten gekauft habe. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf die Salzlagune, und das Meer, aber auch umliegende Häuser. Es gibt hier nicht nur die Holzbauten, sondern auch ganz stattliche Villen
-
Nee, auf Herbst hätte ich jetzt keine Lust mehr. Aber bei Euch wird es ja auch wieder wärmer. Und ja, uns geht es gut hier.
Zeitumstellung, dann sind wir Euch zuhause ja 6 Stunden voraus.
Na ja, ich mache mich mal an das Bildereinstellen. Wir waren heute lange am Flughafenstrand und haben daher gerade erst gegessen. -
Es sind diesmal viele und das Verkleinern dauert eben... jetzt habe ich einen Schwung reingestellt und nun mpüssen wir los... die Familie drängelt... es folgen am Abend (für Euch) mehr
-
Nein, der Waran ist nicht echt....
Hier noch ein paar Fotos, dann muss ich leider los... die Familie drängelt, also mehr später -
Freitag 27.3.10
Wir starten den Tag mit einer Stippvisite zum Orientstrand, diesmal an der für am nähesten liegenden Stelle. Dort ist es fast idyllisch mit wenigen Anlagen bzw. nur Restaurants am Strand -
Mit anderem LIcht sieht es wieder anders aus.
Der Tag endet mit dem Stopp beim Supermarkt -
nette Idee mit dem Kaffee - und arme Nachtschicht ohne Fotos... Aber wir haben gerade lecker gegessen und gemütlich auf der Terasse geklönt. Draußen ist es stockdunkel und ich werde jetzt mal die Fotos vorsortieren - das Dumme ist, dass ich sie auf meinem EEE PC mit Linux nicht verkleinert bekomme und Okke den anderen nutzt. Deshalb dauert es immer etwas länger, bis ich die Fotos dann einstellen kann (es sei denn, er fliegt gerade kreuz und quer durch die Karibik)
-
Heute ist eine Sonderbemalung von American Airlines gekommen... beim Abflug wartet sie ewig lange auf die Starterlaubnis. Und wir warten auf gutes Licht, damit man sie fotografieren kann.... auch jemand anders wartet mit uns: Ein weiters Flugobjekt.
Dann geht es zurück über oyster Pond -
Entspannung
-
-
Hobart hat mir bisher am besten von Deiner Reise gefallen - alles so überschaubar und die Bilder vom Berg sind total Klasse! Man, was hattet Ihr für ein Glück! Wirlkich schön. Und die Klapperschlange eine Wucht
-
-
Rente? Was ist das denn für ein Fremdwort? Ich habe bekomme keine Rente, denn ich bin ja selbständig und ein Versorgungswerk für meinen Berufstand wurde in meier Heimatstadt erst eingerichtet, als ich schon zu alt für eine Einzahlung war. Das hätte sich nicht mehr gerechnet. Also arbeite ich solange es halt geht und der Rest wird sich ergeben. Vielleicht reicht die weitere Altersvorsorge, vielleicht eben nicht. Und da mein Göttergatte auch viele Jahre auf selbständiger Basis gearbeitet hat, kann ich von der Seite auch nicht viel erwarten. Wir werden sehen. Abgesehen davon will ich nicht noch solange warten, denn da würden sich bis dahin ja (hoffentlich) weitere Massen an Reiseberichten stapeln...)
8 Flüge, weil er ja einen RUndtripp gestartet hat mit den entsprechenden Zwischenstopps bzw. Zwischenlandungen.Da kommt dann was zusammen.
Beu Euch hört es sich ja wirklich gemütlich an.
Hier ist heute offensichtlich Arbeitstag in der Anlage, es brummt und brummt überall:Bohrmaschinen,Flex,Trimmer....Wir mussten gerade von der Terasse fliehen, da das Grün vor dieser getrimmt wird und Steine und sonstiges durch die Gegend fliegt. Muss eben auch mal sein -
Donnerstag, 26.3.10
Okke hatte gestern abend prompt Verspätung-statt 20.35 hieß er, er kommt um 22,00. Und dann war es zum Glück doch schon 21.35.... Berichte davon folgen später, aber er hatte 8 Flüge an diesem Tag.
Deshalb geht es bei uns heute geruhsam zu. Wir machen mal einfach Urlaub, Lesen und genießen das Leben, fahren kurz zum Flughafenstrand und dann zeigen wir Okke unsere Tour von gestern - leider ist das Licht nun auch wieder nicht richtig, so dass es nur wenige Fotos gibt.
Anbei auch wieder eines, das zeigt, was beim Starten so passiert -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!