1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

• Das Wetter ändert sich... der Schnee schmilzt...

• Heike
    • 5. März 2010 um 23:50

Oh, wie gut, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ihr mit der ersten Maschine wegfliegt und dann gar nicht erst zum Flughafen kommt

• Reiseträume für 2010

• Heike
    • 5. März 2010 um 23:29

Ich wünsche Euch, Petra und Friedrich, auf diesem Weg eine ganz tolle Reise!

• Heike
    • 5. März 2010 um 23:16

Nicht zu glauben: 17-18 cm Schnee und es schneit und schneit ~° - und das noch nicht einmal bei den Verwehungen, sondern überall, auch auf der Straße. Gut, dass Wochenende ist. Die Palme musste ich gerade freischütteln,die Arme - sie sieht sowieso sehr mitgenommen aus

• Wortkette der Assoziationen

• Heike
    • 5. März 2010 um 22:22

oder Schneeflocken?

• Heike
    • 5. März 2010 um 22:17

Perwoll?

• Heike
    • 5. März 2010 um 22:06

nicht immer

• Heike
    • 5. März 2010 um 21:38

Ich habe die Gardine zugemacht, ich will das nicht sehen :KKopffass2 Hoffentlich kommt Petra morgen gut zum FLughafen

• Heike
    • 5. März 2010 um 21:34

Unwissenheit

• Heike
    • 5. März 2010 um 21:27

Spanien

• Heike
    • 5. März 2010 um 21:22

Ich wollte ja heute nicht mehr aus dem Fenster schauen, aber versehentlich habe ich es doch getan! Ach Du grüne, nee weiße Sch....! Hier liegen mindesten 10 cm Schnee! Oder 15?Wer will das denn jetzt noch?

• Riesenwellen treffen Kreuzfahrtschiff - Zwei Tote

• Heike
    • 4. März 2010 um 10:59

Das habe ich heute morgen im Internet gesehen und auch gleich an Euch gedacht. Also immer schön die Schwimmweste mit zum Essen nehmen (Schwimmweste gibt tes auch nicht bei den Smileys...)

• Kehlkopfknorpel in Wurst verarbeitet...

• Heike
    • 4. März 2010 um 10:56

Recht hast Du....

• Kompatibilitätsproblem mit IE 8 - Template Ja Rutile

• Heike
    • 4. März 2010 um 10:18

Tröste Dich Beate, ich verstehe auch kein einziges Wort!

• Kehlkopfknorpel in Wurst verarbeitet...

• Heike
    • 4. März 2010 um 10:00

Das ist ekelig, in der Tat - aber ehrlich, Petra - weißt Du was in manch einer vegetarischen Wurst so alles drin ist? Und überhaupt.... Als Studentin habe ich in einer Gewürzfabrik gearbeitet.... da lagen in einem Teilbereich tote Ratten.... und beim Einpacken fanden sich dann auch nicht nur Gewürze... Jahrelang habe ich diese Sorte nicht mehr gekauft, obwohl es bei anderen auch nicht besser sein wird....
    Und woher kommen denn manchmal diee kleinen schwarzen Käfer in der Küche, die Mehl etc. so lieben? Meine Mutter meinte neulich beim Einkauf, sie wolle nicht das billige Mehl, da wäre letztes Mal an der Tüte eine kleine Fliege oder so gewesen, woraufhin ich meinte, na ja, dann wäre das teurere, das direkt neben dem billigen steht, auch nicht besser, denn da gehen die Viecher genauso ran. Lecker war auch das Erlebnis in einem Gemüseladen mit türkischen Betreibern, wo ich Kochbananen gekauft habe. In der Warteschlange stehend schaute ich mir die Regale mit den Pinienkernen etc. an .... Ihr glaubt es nicht: Da tobte das Leben!
    Ich glaube, es ist gut, dass wir so etwas gar nicht so genau wissen.
    Und dann diese Test - du hast ja kein Fernsehen - wo man sieht, wie am Imbiss sich der Koch vor dem Einpacken mal kurz mit der Hand über die Nase wischt....
    Guten Appetit Euch allen! {a

• Klage wegen Flugverspätung

• Heike
    • 2. März 2010 um 22:48

Wir schauen mal. Und ansonsten eben der Rechtweg. Das ist ja das gute, das ich weiß worauf ich mich einlasse....

• Heike
    • 2. März 2010 um 22:31

Ja, das passte :mmad so hatte ich mir das mit der Übersendung auch gedacht. Aber angesichts des bisherigen starsinnigen Verhaltents von KLM glaube ich nicht mehr daran

• Heike
    • 2. März 2010 um 22:22

Da hätte ich es nie gefunden. Das Urteil des BGH bzw. des EUGH ist wirklich sehr bedeutungsvoll. Da der Gegenstandswert überschaubau ist und die Gerichtskosten auch, ich mich ja selber vertrete, so dass die Anwaltskosten auch überschaubar sind, will ich es jetzt einfach wissen.... Und falls es gut ausgeht ist das ja vielleicht auch ein positives Signal für alle Forumsleser. Ich halte Euch auf den Laufenden.

• St. Maarten / Saint Matin

• Heike
    • 2. März 2010 um 22:12

Ja, das habe ich mir auch gesagt, nachdem ich ihn durch 15 geteilt habe... es hört sich nur zunächst so irre viel an, aber wie gesagt: alles ist relativ

• Heike
    • 2. März 2010 um 22:11

Hilfe Petra, ich finde nicht mehr die Stelle wieder, wo ich über das Problem berichtet habe. ABer vielleicht kann man es auch als neuen Punkt machen? Sonst verschiebe mich einfach!
    Problem: Wir hatten eine 27stündige Verspätung durch Triebswerkschaden in San Fransisco mit KLM-
    Es gilt die Flugrechteverordnung der EU - aber die sah keine Eintschädigung bei Verspätungen vor. KLM meinte, wir hatten nur eine Verspätung
    Der Europäische Gerichthof entschied letztes Jahr, das kann alle so nicht sein - also bekommen auch verspätete Fluggäste die Entschädiung
    BGH entschied nun genauso(war ja auch die Vorlage)
    Und nun wir und KLM:
    Ich habe der KLM jetzt meine Klage übersandt. Noch habe ich sie nicht eingereicht - wenn KLM sich aber nicht bis Donnerstag meldet, reiche ich sie ein und berichte dann, wie es weitergeht. Ich will 600 Euro Entschädigung für mich und meinen Mann - also 1.200 Euro - für 27 Stunden Verspätung bei einem Fernflug. Die KLage werde ich am Erfüllungsorft=Abflugsort eingereichen, mithin Hamburg. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

• St. Maarten / Saint Matin

• Heike
    • 2. März 2010 um 22:02

So, das MIetauto ist gebucht. Mit einer Vollkaskoversicherung und Haftoflichtversicherung pendelten sich die Preise rund um 500 Euro(die günstigen) für 15 Tage ein. Ich habe mich jetzt für den Anbieter entschieden, den uns die Vermieter empfohlen haben. nach meinen Erfahrungen mit Sixt bin ich gerade bedient mit den großen. Wir zahlen jetzt mit allen Versicherungen und einer Selbstbeteiligung von zur 200 Euro 534 Euro. Das hört sich irre viel an, aber bei 15 Tagen sind das 35 Euro am Tag, und da hört sich dann nicht mehr so viel an. Friedrichshafen war teurer.... Okke hat inzwischen herausgefunden, das wir mit unserem MIetpreis für das Appartement von 75 Euro plus Auto am Tag 35 Euro immer noch billiger liegen, als wenn wir im holländischen Bereich eine Unterkunft hätten. Wenn man alles hochrechnet zahlen wir in der Woche für Auto und Appartment nicht mehr - eher weniger - als ein Ferienhaus in der Hochsaison in Dänemark kostet. Noch 13 Tage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4