So geht es weiter bis nach Fresno. Das letzt Nacht im Internet gebuchte Hotel ist schnell gefunden und es gibt überhaupt keine Probleme. Wir sind erleichtert. WIr müssen nicht einmal die Kreditkarte zeigen oder den Pass. Das Zimmer ist groß und gut ausgestattet.
Wir sind halb verhungert, denn es gab ja nur einen Kuchen und zwei Bananen den ganzen Tag.
Also fahren wir die Straße, in der das Hotel liegt, entlang und finden einen Chinesen. In Amerika ist es übrigens üblich, dass man nicht einfach einen Tisch ansteuert, sondern sich zu einem Tisch führen lässt.WIr bestellen ein DInner für zwei – Es gibt eins Suppe, fritierte Chickenwings und Krabben und dann noch weitere Gerichte – ich bekomme gar nicht alles auf das Foto – und erst recht kann man das nicht schaffen zu essen.
Nachtrag:
Die Geschichte mit dem Tanken habe ich vergessen:
In Pasco Robles wollen wir tanken, da dort steht, dass es die nächhste Möglichkeit erst in 50 Meilen gibt und wir nicht wissen, wieviel das Auto verbraucht. Schnell finden wir 4 Tankstellen, die scheinbar alle per Kreditkarte zu nutzen sind. Wir wählen eine aus und stehen dann wie zwei Fragezeichen vor der Zapfsäule. Ausgerechnet wir, die meist bar oder allenfalls noch mit Elektrocash zahlen und die Kreditkarte eigentlich nur in Ausnahmefällen für Reisebuchungen nutzen, sollen dort tanken. Wo kommt das Ding rein? Der Schlitz ist gefunden. Braucht man den Pin – nein offensichtlich nicht – jetzt tanken? Ja. Do you want something to eat, fragt uns die Säule. WIr drücken NO. Do you want hot coffee or coke? WIr drücken wieder NO, aber die Frage wiederholt sich bis wir fertig getankt haben. Und dann? Take your recept oder so ähnlich, gerne, aber wo und wie. Die Säule wird mit uns ungeduldig und stellt sich auf Neustart. Haben wir nun bezahlt oder nicht? WIr drücken auf den HELP Knopf. Hilfe wird angekündigt, aber niemand kommt. Auch ein zweites Drücken
ändert nichts an der Situation. WIr riskieren es loszufahren – niemand verfolgt uns wütend, also hat wohl alles seine Richtigkeit. Leider haben wir nur keinen Beleg. Ich schreibe mir Ort, Uhrzeit und Betrag auf.