Beiträge von Heike

So, ich will Petra ja keine Konkurrenz machen, starte aber schon mal unseren baldigen Reisebericht. Vom 15.6.-3.7. geht es nach Nordkalifornien. Wir arbeiten heftig an der Reiseroute. Am 15.6. fliegen wir aus Hamburg ab und kommen am 16.6. in San Francisco an. Wir werden vom 16.6.-20.6. in San Francisco bleiben und haben dort nun das Adante Hotel gebucht. Am 20.6. werden wir uns einen Mietwagen mieten und 11 Tage durch Nordkalifornien reisen. Am 1.7. geben wir das Auto zurück und werden noch einen Tag in San Francisco verbringen, bevor wir am 2.7. zurückfliegen und am 3.7. wieder in Hamburg ankommen.
    Das Adante Hotel kostet uns für 4 Tage im Doppelzimmer 187 Euro und liegt ganz gut in der Geary Street. Das Problem bei solchen Hotelbuchungen ist, dass man sich eigentlich keine Bewertungen ansehen darf, weil man sonst komplett verwirrt wird. Ich habe das Gefühl, dass vor allem die Enttäuschten Negativbewertungen schreiben, während zufriedene Gäste selten eine Bewertung verfassen. Das trifft eigentlich auch auf mich zu. Die Folge ist, dass man mutig entscheiden muss, trotz vieler Negativbewertungen trotzdem ein preiswertes Hotel zu buchen. In San Francisco hatten wir drei zur Auswahl und ich gebe offen zu, dass wir jetzt das genommen haben, was insgesamt die besten Bewertungen hatte......In drei Wochen berichte ich dann, ob die Entscheidung richtig war.
    Als nächstes wird das Mietfahrzeug gebucht.

Da das Wetter seit ANfang April eigentlich überwiegend gut ist, ist die Vegetation im Garten nahezu explodiert - Es ist unglaublich, wie stark alles wächst- natürlich auch das Unkraut. Da wir in drei Wochen wegfahren, will ich den Garten vorher einigermaßen in Griff bekommen. Überall dort, wo ich im zeitigen Frühjahr einen ersten Kampf gegen Giersch und Winden gestartet habe, ist beides scheinbar besonders gut nachgewachsen. Der Abhang von der Terasse hat sich wieder in eine unüberschaubare Pflanzenmasse verwandelt und, wie jedes Jahr von neuem, ich versuche ihm neue Struktur zu geben. Ich versuche das als Meditation zu sehen....Aber nach einem Meter mühevoller Ausreiß- und Pflanzensortiertarbeit fängt es an zu nerven. Zuviel Meditation bekommt mir offensichtlich nicht. Und wohin bloß mit diesen ganzen Gartenabfällen! Wenn ich wieder einen Fotoapparat habe, mache ich mal ein paar Bilder von meinem Erfolg. Der Gartenteich wartet weiter auf seine Vollendung... Jetzt haben wir Kokosmatten gekauft, aber sie noch nicht angebracht. Sie kommen an den Teichrand und in ihnen verankern sich nach und nach die Randpflanzen. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es wäre jetzt 3 Monate nicht da zu sein.... das könnte ich nicht mehr aufholen. Ich hoffe also Petra, dass Du einenf fleissigen Gartenhüter hast.

Das ist doch der Hammer: Zwar teilt Pay Pal mir was von Sicherheitsüberprüfung mit, bucht aber das Geld sofort von meinem Konto ab. Wieso bekommt es dann der Verkäufer nicht sofort, damit er die Kamera an mich senden kann? Ich hätte die Kamera gerne bis zum nächsten Freitag, da ich ja am Sonnabend nach Budapest fliege. Ich habe mich jetzt für die 400 D entschieden, da die 450 D andere Speicherkarten hat als die 400 D. Ich weiß nicht, warum die bei jeder Kamera immer etwas ändern müssen. Die 300D hat andere Accus als die 400D und ein anderes Ladegerät.Die 450 D wieder andere Speicherkarten als die 400 D, Was soll das? Ohne Kamera fühle ich mich etwas amputiert....

Der Countdown läuft - noch knapp 3 Wochen bis San Francisco. Und San Francisco wird immer mehr eine Reise durch Nordkalifornien mit San Fransisco. In Nordkalifornien gibt es so viele interessante Bereiche und Ziele.... jetzt geht es los mit der Einzelplanung und ich glaube die führt dazu, dass wir die Tage direkt in San Francisco auf 3-5 reduzieren werden und den Rest ( ca. 2 Wochen) herumreisen - in Nordkalifornien. Dabei vergesse ich fast, dass ich morgen in einer Woche erst einmal nach Budapest für 3 Tage fliege! Außerdem habe ich für den 13.6 . einen Termin für unseren Hamburgrundflug vereinbart, den wir letztes Jahr über die Hamburger Sparkasse günstig erworben haben. Am 15.6. geht es los Richtung USA. Ich hoffe, dass ich den neuen Fotoapparat bis zum Budapestflug habe, sehe aber eher schwarz. dabei könnt mein Sohn mich gut in die Kamera einführen. Na ja. vielleicht klappt es ja doch noch

Irgendwie habe ich was überlesen - wie so ist Dieter von Lissabon aus weggeflogen? Ich hoffe ihr habt Euch heute in Lissabon umgeschaut, das ist sooooo schön. Das Wetter in Hamburg ist besser als die Vorhersagen - warm und sonnig. Heute Nachmittag hatten wir dann einen bombastischen Gewitterguss mit murmelgroßen Hagelkörnern- war sehr beeindruckend.
    Die Stelle, wo ihr gerade seid, sieht ja traumhaft aus! Da kann man es gut ein paar Tage aushalten.

Na ja, ohne Ersatz müssten wir nach Istanbul umsiedeln - denn es ist ja nur der Rückflug betroffen... Zwei Juristen, davon ein Flugfachmann, werden das wohl schaffen. Okke hat schon seine INfos eingeholt und Erfahrungen ausgetauscht. Ich bin selber gespannt - noch haben sie nicht geantwortet. Ich berichte auf jeden Fall weiter, denn das ist ja auch für andere interessant.

So, gerade habe ich bei Ebay eine 400D erstanden mit dem Zoom Objektiv bis 55 und einem Batteriegriff von Ansmann, sowie dem üblichen Zubehör. Es ist ein Ausstellungstück von einem Fotoladen und soll in gutem Zustand sein. Wird als Neuware verkauft mit 24 Monate Gewährleistung. Die Bewertung des Käufer ist gut - also hoffe ich dass alles gut aussieht. 420 Euro. Pay Pal macht leider gerade eine Sicherheitsüberprüfung und hat mitgeteilt, dass die Zahlung erst in 4-7 Tagen angewiesen wird. Na ja, da kann ich morgen ja erst einmal mein Konto füllen - und hoffe, dass die Kamera nächste Woche da ist, damit ich noch probieren kann vor San Francisco, weil ja doch einige Sachen etwas anders sind als bei der 300D.

Na toll, da bekommen wir von Opodo, über die wir den Flug nach Instanbul im September gebucht haben, die Mitteilung, dass CzA den Flug am 11.9., unserem Rückflugtag, gestrichen hat und man uns jetzt für den 10.9. den Rückflug anbietet. Mein Sohn meint, so geht das nicht.Die müssen uns einen Ersatzflug mit einem Allianzpartner anbieten. Er hat einen entsprechenden Flug mit KLM für den 11.9. heraugesucht und die Umbuchung auf diesen eingefordert. Noch haben wir keine Antwort. Da ich aber von dem Procedere nichts gewusst hätte denke ich, dass dies eine für alle interessante Frage ist. Wir berichten über den Fortgang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!