Wie sagt man doch: Jammern auf hohem Niveau - ich kann mir schlechtere Stellen für einen Zwangstopp vorstellen als Tarifa. Ich fand es dort toll. Und stimmt Erhard, Ronda sollten Ihr auf jeden Fall mitnehmen, das ist toll. Und wo sind die Bilder von den Dünen, oder gibt es die nicht mehr?Bekomme ich auch ein Sponsorenbild? (bitte Wasser und Düne) Gruß Heike
Beiträge von Heike
-
-
Genau, das macht doch Spaß und macht das Forum dann auch spannend
-
Na, das denke ich doch auch. Laut Hotelauskunft - wir sind in einem Appartment- müssten wir INternet haben. Also schauen wir mal, ob wir direkt berichten können mit dem neuen Fotoapparat
-
Viele Grüße auch aus Hamburg und eine schöne Reise. Meine Unterlagen sind noch nicht wieder aufgetaucht. Ich bin gespannt,w as mit Brenu Beach ist Gruß Heike
-
Ergänzend soll ich noch darauf hinweisen, dass man wirklich einen Anspruch aufgrund des Vertrages hat, dass der Flug am gebuchten Tag stattfindet. Die Streichung ist eben keine reine Flugplanänderung. Also, nicht aufgeben sondern die Rechte einfordern. Ich finde auch, Okke hat das super gemacht
-
Ein Wunder! Nachdem gestern die Nachricht kam, nun sei die Zahlung abgeschlossen, sowie, die Zahlung sei eingegangen, ist heute schon der Fotoapparat gekommen! Das ist sehr erfreulich, weil es ja SOnnabend nach Budapest geht und ich dann gut für Kalifornien üben kann
-
Oh, Sevillia, wie schön! Da habe ich gute Erinnerungen dran, sehr schön. Hier war es aber heute auch sehr heiß. Und die angekündigten Gewitter hielten sich in Grenzen. Jan ist heute mit der Cap San Diego von Cuxhaven nach Hamburg gefahren .... wir berichten noch. Andalusien ist toll, genießt es!
-
(oh Mist, da kommt mir doch Knast in den Sinn..)
Fingernägel
-
Hach, solch einen Poncho wie auf dem Bild habe ich mir aus Madeira mitgebracht ! Könnte schon sein, dass es so ein Stand ist wie.... ich muss mal schauen, wann wir wa waren- 1993. AUf den Bildern sehen die ständen wirklich genauso aus. Und genau das war die Wurstbude, die ich meinte - genau so!(Ich weiß nur nicht mehr werde diese dünne braungebrannte Frau war die mich auf etlichen der Bilder anschaut...) - Manche Dinge ändern sich eben doch nicht! Danke für diesen Gruß und den Gang in die Vergangenheit die auch noch Gegenwart ist. Wir waren allerdings im Sommer da und da brodelte es von Menschen
-
So, nächster Akt. Opodo hat es abgelehnt in der Sache tätig zu werden mit einer Reihe falscher Argumentationen. Hier der Wortlaut:
"Wir bedauern die beschriebenen Umstände und möchten uns auch im Namen der Fluggesellschaft entschuldigen.
Fluggesellschaften behalten sich im Allgemeinen vor, bis 48 h vor Abflug die nach Buchung bestätigten Flugdaten ändern zu dürfen. Über die Gründe der Änderungen werden wir in der Regel nicht informiert.
Bezugnehmend auf Ihr Anliegen der Änderung Ihres gebuchten Fluges auf eine andere Fluggsellschaft (KLM) können wir Ihnen leider keinen positven Bescheid übermitteln, da Czech Airlines im Rahmen des Flugplanes ausschliesslich solche Alternative anbietet, welche auch von Czech Airlines durchgeführt werden. Es handelt sich bei dem von Ihnen erworbenen Ticket(s) um Dokumente der Czech Airlines.
Es besteht auf Grund des vorliegenden Flugplanes, keine Alternative eines Flug von Istanbul nach Hamburg mit Czech Airlines am 11.September, die einzige Alternative ist wie bereits in vorheriger schriftlicher Korrespondenz mitgeteilt, der 10.September.
Es besteht jedoch die Möglichkeit eine kostenfreie Stornierung Ihrer Buchung bei Czech Airlines anzufragen. "Lustig ist, dass das ganze dann unter dem Namen meiner Nichte vermerkt ist, für die wir mal unter meine E-Mail Adresse einen Flug gebucht haben, obwohl das Ticket auf mich und meinen Sohn ausgestellt ist, die E-Mail Adresse meinen Namen enthält und ich auch mit vollständigen Vor- und Nachnamen unterschrieben habe. Inhaltlich ist dem auch entgegenzutreten, denn hier geht es ja nicht um eine Flugplanänderung, sondern die haben schlichtweg den Flug gestrichen. Der von uns alternativ herausgesuchte Flug ist einer von den Allianzpartnern....
Der nächste Schritt ist jetzt Czech Airlines anschreiben (haben wir getan) und auf die Mitteilung von Opodo verweisen. Schauen wir mal was von denen für eine Antwort kommt.Natürlich wollen wir nicht stornieren, wir wollen unseren vollständigen Reisetag am 11.9.
Ich berichte weiter -
Jetzt habe ich doch heute ein Mahnung vom Verkäufer erhalten, weil der sein Geld noch nicht bekommen hat. Bin ich im Zirkus? Seit dem 19.5. (Kauf war 18.5.) ist das Geld von meinem Konto runter. Habe Beschwerdeemails losgeschickt an Ebay und PayPal, die sich beide noch nicht zu einer Anwort genötigt sahen, sowie an den Verkäufer. Der meint, Ebay verschicke automatisch dieses Mahnungen - die spinnen doch wirklich. Also, ich werde mir das doch beim nächsten Mal überlegen ob ich mit PayPal bezahlen werden.
-
-
Na, da kann ja genug Unkraut wachsen
-
Internetapotheke
-
So, ich will Petra ja keine Konkurrenz machen, starte aber schon mal unseren baldigen Reisebericht. Vom 15.6.-3.7. geht es nach Nordkalifornien. Wir arbeiten heftig an der Reiseroute. Am 15.6. fliegen wir aus Hamburg ab und kommen am 16.6. in San Francisco an. Wir werden vom 16.6.-20.6. in San Francisco bleiben und haben dort nun das Adante Hotel gebucht. Am 20.6. werden wir uns einen Mietwagen mieten und 11 Tage durch Nordkalifornien reisen. Am 1.7. geben wir das Auto zurück und werden noch einen Tag in San Francisco verbringen, bevor wir am 2.7. zurückfliegen und am 3.7. wieder in Hamburg ankommen.
Das Adante Hotel kostet uns für 4 Tage im Doppelzimmer 187 Euro und liegt ganz gut in der Geary Street. Das Problem bei solchen Hotelbuchungen ist, dass man sich eigentlich keine Bewertungen ansehen darf, weil man sonst komplett verwirrt wird. Ich habe das Gefühl, dass vor allem die Enttäuschten Negativbewertungen schreiben, während zufriedene Gäste selten eine Bewertung verfassen. Das trifft eigentlich auch auf mich zu. Die Folge ist, dass man mutig entscheiden muss, trotz vieler Negativbewertungen trotzdem ein preiswertes Hotel zu buchen. In San Francisco hatten wir drei zur Auswahl und ich gebe offen zu, dass wir jetzt das genommen haben, was insgesamt die besten Bewertungen hatte......In drei Wochen berichte ich dann, ob die Entscheidung richtig war.
Als nächstes wird das Mietfahrzeug gebucht. -
Also, das ist jetzt aber echt....
(der passende war nicht dabei) -
Manchmal ist das ja echt lustig, wenn man erst die Kommentare und dann erst den Reisebericht liest.... z.B. gerade jetzt mit dem Clo...
-
Vorgarten? Hast Du einen Vorgarten... äh, ja das ist toll. Und hinten ist ja vor allem Gras, das nur gemäht werden muss. Da kann ja nicht soviel passieren
-
Wow, kannst Du Deine Reise nicht abkürzen damit es ein Rätespiel gibt, in dem man dieses Buch gewinnen kann? Hört sich ja irre spannend an.
-
Da das Wetter seit ANfang April eigentlich überwiegend gut ist, ist die Vegetation im Garten nahezu explodiert - Es ist unglaublich, wie stark alles wächst- natürlich auch das Unkraut. Da wir in drei Wochen wegfahren, will ich den Garten vorher einigermaßen in Griff bekommen. Überall dort, wo ich im zeitigen Frühjahr einen ersten Kampf gegen Giersch und Winden gestartet habe, ist beides scheinbar besonders gut nachgewachsen. Der Abhang von der Terasse hat sich wieder in eine unüberschaubare Pflanzenmasse verwandelt und, wie jedes Jahr von neuem, ich versuche ihm neue Struktur zu geben. Ich versuche das als Meditation zu sehen....Aber nach einem Meter mühevoller Ausreiß- und Pflanzensortiertarbeit fängt es an zu nerven. Zuviel Meditation bekommt mir offensichtlich nicht. Und wohin bloß mit diesen ganzen Gartenabfällen! Wenn ich wieder einen Fotoapparat habe, mache ich mal ein paar Bilder von meinem Erfolg. Der Gartenteich wartet weiter auf seine Vollendung... Jetzt haben wir Kokosmatten gekauft, aber sie noch nicht angebracht. Sie kommen an den Teichrand und in ihnen verankern sich nach und nach die Randpflanzen. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es wäre jetzt 3 Monate nicht da zu sein.... das könnte ich nicht mehr aufholen. Ich hoffe also Petra, dass Du einenf fleissigen Gartenhüter hast.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!