1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

• Ghana 2006 - Eintauchen in eine schwarze Welt

• Heike
    • 20. Februar 2009 um 00:12

Ich will am Wochenende auch gerne in unsere Unterlagen schauen - leider ist das Reisetagebuch Ghana noch nicht in Reinform geschrieben, sondern noch in Tüten. Da ich aber Quittungen etc. aufbewahrt habe, habe ich bestimmt auch was von dort.
    Wenn wir auch im Norden Ghanas nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, freue ich mich doch immer wieder über die Herzlichkeit meiner ghanaischen Mandanten. Gerade heute hatte wieder ein schönes Erlebnis - auch wenn ich der betreffenden Person noch nicht abschließend helfen konnte, weil die Gewerkschaft da mitmischt und aus Kostengründen weiter mitmischen muss, konnte ich ein Herz gewinnen und meines erfreuen. Und etliche Visitenkarten von mir werden (hoffentlich) weiter verteilt. Immer wieder bin ich von der Dankbarkeit, die meine Mandanten mir gegenüber bezüglich meiner Hilfestellung äußern fast peinlich berührt und betroffen, denn sie zeigt, dass sie hier im kalten Deutschland wirklich kein einfaches Leben haben. Meine Reise nach Ghana hat geholfen zu verstehen, warum sie kommen und trotz all diesen Schwierigkeiten bleiben. Ich weiß nicht, ob ich noch einmal dorthin fahren werde, würde dies aber auch nicht ausschließen - aber ich habe es nie bereut, dorthin gereist zu sein und würde es jederzeit allen empfehlen, die Schwarzafrika kennen lernen wollen. Und, Petra, auch mich reizt es mehr von Afrika kennen zu lernen - deshalb weiterhin Reiseziel: Sansibar. Aber ich glaube nicht, dass das uns dieses Jahr gelingt, aufgrund der äußeren Zwänge auf Seiten meiner zweiten Hälfte (arbeitsrechtliche Urlaubszeiten).

• Wortkette der Assoziationen

• Heike
    • 18. Februar 2009 um 19:29

Übelkeit

• Hilfe! Ich will Frühling!

• Heike
    • 18. Februar 2009 um 19:28

Ach Du meine Güte!. in Hamburg ist viel weggetaut. Heute morgen war es knackig kalt, aber tagsüber schien sogar etwas Sonne. Der WInd war schneidend. Aber für den Norden ist morgen Schnee angesagt. Also schauen wir mal wie es morgen aussieht

• Manchmal kommt es anders ...

• Heike
    • 18. Februar 2009 um 14:01

Ach, Du tust mir nun wirklich leid- das ist ja ein Schlampladen! :Kopfstreichel:

• Heike
    • 17. Februar 2009 um 21:56

Malz

• Hilfe! Ich will Frühling!

• Heike
    • 17. Februar 2009 um 21:55

Das will ich nicht! Heute auf dem Rückweg war ich schon leicht depressiv, dabei schien in Hamburg sogar nicht Sonne und ich konnte etwas blauen Himmel von meinem Schreibtisch aus sehen.... aber ich brauche grün und meinen Garten. Das ist mir hier einfach zu lange kalt

• Manchmal kommt es anders ...

• Heike
    • 17. Februar 2009 um 21:26

Oh Manno, so ein Mist.

• Heike
    • 17. Februar 2009 um 15:51

Baldrian

• Wortspiel auch für Petra (2) (gelöst!)

• Heike
    • 17. Februar 2009 um 15:49

JAAAAAAAAA SUPER (ich bin auch schon ganz ramdösig im Kopf weil ich dachte, ich habe vielleicht doch) >""§ <$§$ :^^ einen Buchstaben falsch gemacht)

• Heike
    • 17. Februar 2009 um 15:19

Fussballweltmeisterschafts.... ist schon sehr gut- jetzt müsst Ihr nur den Rest sortieren. Turnier ist falsch und Petra, im Restbuchstabensalat hat du noch ein L vergessen. Das Wort hat insgesamt 4 L und du hast erst drei verarbeitet.... vielleicht hilft das weiter es müssten jetzt noch 19 Buchstaben über sein. Es fehlt auf jeden Fall auch ein H in deinem Rest. und ein D. Irgendwas stimmt mit deinen Restbuchstaben nicht..... ich prüfe gleich noch mal nach, ob ich was falsch gemacht habe oder du durcheinandergekommen bist.

• Heike
    • 17. Februar 2009 um 13:16

Schönheitskönigin?

• Heike
    • 17. Februar 2009 um 10:19

Speckfalte

• Heike
    • 17. Februar 2009 um 10:18

N B M S L T T N H E F C E D H S A U T R L M I W U E L I E T F S D L E E N S R S A E N R E

ALso: Hier weitere Tipps: F am Anfang, R am Ende -

F-------W----------------------------------R

Das wort ließe sich auch (fast) in vier verschiedene Wörter teilen

• Heike
    • 16. Februar 2009 um 22:36

Na mal schauen, Erhard hat Dir ja schon mal die "Strafarbeit" abgenommen..... vielleicht hat er ja eine Idee

• Heike
    • 16. Februar 2009 um 22:07

Ich kann ja morgen noch mal einen MIttelbuchstaben benennen - aber erst morgen. Das Wort gibt es wirklich. Ich war auch beeindruckt, als ich es gesehen habe.

• Heike
    • 16. Februar 2009 um 22:03

Hunger

• Heike
    • 16. Februar 2009 um 22:02

Ich habe die Lücken wieder reingemacht, aber, oh mein Gott, ich hatte Angst, dass dabei Buchstaben verloren gegangen sind - alle sind noch da. Und der Begriff hat nichts mit Juristen zu tun.

• Heike
    • 16. Februar 2009 um 21:41

Es ist ein einziges Wort - ich dachte mir, man kann die Buchstaben besser ordnen mit den Lücken, aber ich kann die Lücken auch wegmachen. Es fängt mit F an und hört mit R auf.

• Heike
    • 16. Februar 2009 um 21:26

N B M S L T T N H E F C E D H S A U T R L M I W U E L I E T F S D L E E N S R S A E N R E

• Heike
    • 16. Februar 2009 um 21:16

Ostern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5