1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • Wir bauen ein Baumhaus Teil 1 - 2008

    • Heike
    • 13. Oktober 2008 um 21:26

    Vielleicht findest Du ja etwas in Asienläden. Wir haben aus Bali etwas mitgebracht, was man da vielleicht nehmen könnte. Und ich kann mir vorstellen, dass man so etwas hier auch in Asienläden bekommt. Oder selber was schnitzen aus einem halbel Holz?

  • Loch im Gartenteich

    • Heike
    • 13. Oktober 2008 um 21:23

    So, heute haben wir Wasser in den Teich gelassen. Morgen wird es spannend. Hält das Wasser oder nicht?

  • Finanzkrise

    • Heike
    • 13. Oktober 2008 um 21:15

    Das Thema ist im Moment in allem Munde. Da ich als Selbständige keine Rentenversicherung habe, ist meine Altersvorsorge natürlich bei der Bank. Den Weg zum Bankberater finde ich momentan einfach zu weit........ Und dann haben wir da noch so ein US-Dollar Ding - aber die Bank sagt, DAS IST WAS GANZ ANDERES UND GAAAAANZ SICHER...

  • Gelöst: Was ist das (147) ?

    • Heike
    • 13. Oktober 2008 um 21:12

    Und was sind bitteschön Reformationskugeln?

  • Gelöst: Was ist das (147) ?

    • Heike
    • 13. Oktober 2008 um 13:10

    Tasche?

  • Gelöst: Was ist das (146) ?

    • Heike
    • 12. Oktober 2008 um 16:45

    Die sind niedlich, habe ich hier noch nie gesehen

  • Was blüht im Oktober in meinem Garten

    • Heike
    • 12. Oktober 2008 um 16:44

    und noch ein paar Bilder aus Hamburg

    Bilder

    • IMG_5123.JPG
      • 119,33 kB
      • 922 × 615
    • IMG_5124.JPG
      • 159,66 kB
      • 922 × 615
    • IMG_5125.JPG
      • 127,15 kB
      • 922 × 615
    • IMG_5128.JPG
      • 79,38 kB
      • 615 × 922
  • Was blüht im August - ein Blick in Nachbars Garten

    • Heike
    • 12. Oktober 2008 um 16:21

    Das muss ich aber auch sagen Erhard: Toll! Und Neid. Unsere ist leider während unseres Urlaubes verdorrt.....

    Bilder

    • IMG_5126.JPG
      • 156,41 kB
      • 615 × 922
  • Was blüht im Oktober in meinem Garten

    • Heike
    • 12. Oktober 2008 um 15:26

    Welches sind bitteschön die Schokoladenblumen?

  • Loch im Gartenteich

    • Heike
    • 12. Oktober 2008 um 15:24

    Sauber geht ja noch, trocken wird schwieriger, aber am schwierigsten ist es das Teil glatt zu bekommen. Es liegt ja am Abhang vom Teich und da sind so Falten etc. . Ich hatte gestern große Steine untergelegt, um die Fläche etwas zu dehnen, und haben dann ein großes Stück rübergeklebt. Dann alles mit Steinen beschwert. Jan hat festgestellt heute, dass es ganz gut geworden ist, nur an einer Stelle vielleicht sich doch eine Welle gebildet hat. Jetzt hat er da noch einmal ein Stück rüber geklebt. Foto folgt. Ansonsten hat er auch kein weiteres Loch gefunden. Wir lassen jetzt alles bis morgen ruhen und dann füllen wir Wasser ein und schauen mal was passiert, ob der Stand nun unter die gefundene Stelle sinkt oder nicht - falls er darunter sinkt, geht die Suche weiter

    Bilder

    • Kopie von IMG_5098.JPG
      • 59,63 kB
      • 615 × 410
  • Gelöst: Was ist das (146) ?

    • Heike
    • 12. Oktober 2008 um 15:16

    So ein Ding habe ich noch nie gesehen

  • Gelöst: Was ist das (146) ?

    • Heike
    • 12. Oktober 2008 um 10:19

    Nee, das habe ich doch schon gefragt und sie hat nein gesagt!

  • Gelöst: Was ist das (146) ?

    • Heike
    • 12. Oktober 2008 um 10:15

    Ist es der Besen einer Hexe?(Letztere zur Zierde irgendwo bei Dir hängend, vielleicht im Wohnzimmer?)

  • Was blüht im Oktober in meinem Garten

    • Heike
    • 12. Oktober 2008 um 09:57

    und noch was

    Bilder

    • IMG_5118.JPG
      • 171,64 kB
      • 922 × 615
    • IMG_5120.JPG
      • 134,04 kB
      • 525 × 788
    • IMG_5119.JPG
      • 77,83 kB
      • 615 × 922
    • IMG_5107.JPG
      • 133,36 kB
      • 738 × 492
  • Was blüht im Oktober in meinem Garten

    • Heike
    • 12. Oktober 2008 um 09:55

    und die gibt es auch noch

    Bilder

    • IMG_5116.JPG
      • 184,91 kB
      • 615 × 922
    • IMG_5115.JPG
      • 164,44 kB
      • 615 × 922
    • IMG_5111.JPG
      • 149 kB
      • 615 × 922
    • IMG_5109.JPG
      • 84,49 kB
      • 922 × 615
  • Was blüht im Oktober in meinem Garten

    • Heike
    • 12. Oktober 2008 um 09:53

    Und das blüht noch bei mir

    Bilder

    • Kopie von IMG_5102.JPG
      • 90,94 kB
      • 922 × 615
    • Kopie von IMG_5103.JPG
      • 228,62 kB
      • 615 × 922
    • IMG_5113.JPG
      • 179,43 kB
      • 615 × 922
    • IMG_5106.JPG
      • 131,68 kB
      • 922 × 615
  • Loch im Gartenteich

    • Heike
    • 12. Oktober 2008 um 09:43

    Nachdem ich nun alle Pflanzen und vor vollem Unmengen an Wurzeln herausgeschafft, etliche Liter Wasser ein den Nachbarteich oder im Garten verteilt hatte, liegt die Folie weitestgehend frei. Erst dachte ich, dass der Schaden so schlimm sein muss, dass wir komplett den Teich mit einer Folie auslegen. Das haben wir vor einigen Jahren schon einmal gemacht, so das jetzt schon zwei Folien im Teich liegen. Aber ich finde lediglich eine problematische Stelle - nämlich dort, wo bereits ein Loch entstanden und schon einmal geflickt war. Da hat sich der Flicken gelöst. Ich puhle ihn ganz ab. So ganz geheuer ist es mir nicht, da ich vom Wasserstand her eigentlich ein tiefer liegendes Loch vermute. Aber dieses Stelle muss definitiv geflickt werden. Folie haben wir noch genug. Aber keine Kleber. Also erst einmal zu Obi und Kleber kaufen. Igitt, der stinkt!
    Schwierig ist es die Stelle möglichst glatt zu bekommen. Ich klebe eine großes Stück Gartenteichfolie drauf, aber das Ding wellt und will nicht so recht. Ist das vielleicht die falsche Folie? Ich finde noch andere, aber jetzt ist das Stück erst einmal drauf. Okke hilft mir die Stelle mit Steinen zu beschweren und wir werden mal bis heute mittag warten, wie es dann aussieht. Notfalls kommt noch ein Stück drüber, oder ich muss das andere Stück noch einmal abziehen. Kleber und Folie ist noch genug dabei. Ich bereichtet weiter.

    Bilder

    • Kopie von IMG_5098.JPG
      • 59,63 kB
      • 615 × 410
  • Loch im Gartenteich

    • Heike
    • 12. Oktober 2008 um 09:37

    Diesen Sommer war es offensichtlich, der kleine flache Teich hat ein Loch. Das Wasser verschwand mehr, als es Vedunstung erklärte. Zudem ist der Teich total zugewuchert. Im Frühjahr konnten wir nichts machen, denn in diesem Teich laichen die Frösche. Im Sommer hatten wir keine Lust. Im September waren wir in Thailand und ich dachte schon, dass das Problem mal wieder auf das nächste Jahr verschoben wird. Aber gestern war mein Tag. Zwar hatte ich keine Helfer, weil die alle anderweitig beschäftigt waren, aber wozu brauchen wir Frauen auch Helfer? Allein ist die Frau! Auf den Fotos seht ihr, wie der Teich zunächst aussah und es sich dann langsam rundherum und innen leert

    Bilder

    • Kopie von IMG_5088.JPG
      • 117,81 kB
      • 410 × 615
    • Kopie von IMG_5091.JPG
      • 109,15 kB
      • 615 × 410
    • Kopie von IMG_5094.JPG
      • 105,84 kB
      • 615 × 410
    • Kopie von IMG_5097.JPG
      • 98,19 kB
      • 615 × 410
  • Gelöst: Was ist das (146) ?

    • Heike
    • 11. Oktober 2008 um 11:32

    Gehört es zu einem Vogelhäuschen? Ist es etwas, womit man Pflanzen im Winter draußen einpackt? Oder ist es ein Teil eines Pflanzgefässes (Übertopf)?

  • Schöne Oktobertage

    • Heike
    • 10. Oktober 2008 um 21:35

    Ja, die Farben sind herrlich, aber ich kann nicht sagen, dass ich den Herbst liebe. Als ich heute mit meinem Sohn durch eine farbenprächtige Straße gefahren bin, haben wir auch gesagt - ach wie schön - und dann kam gleich der nächste Gedanke - bald sind alle Blätter weg, und dann....Mir graust vor dem Winter und ich möchte jetzt am liebsten mich schon für Dezember oder Januar irgendwohin buchen, wo die Bäume Blätter haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5