Puh, was wir da jetzt so mitmachen ist schon ziemlich gefährlich.
Am heutigen Montag (Vormittag) sind die Börsenkurse um ca. 6 % gestiegen, was Hoffnung (nicht nur für die Börse) gibt.
Hoffentlich schrammen wir noch einmal an einem großen Crash vorbei. Blessuren wird es in jedem Fall geben!
Finanzkrise
-
-
Jupp, ich hoffe nur, dass Du nicht allzuviel in Aktien angelegt hast.
Ja man sollte wieder anfangen, alles unter der Matratze zu verstecken ;D
Viele Grüße
Petra -
Zum Glück hab ich nicht soviel Geld, das ich das in Aktien anlegen könnte... außer ner kleinen Fondgebundenen Lebensversicherung.
... aber ich krieg so oder so das k... 500 MRD!!! Euro... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, als "kleine" Finanzspritze für die angeschlagenen Banken.
Und hier muss man 1 Jahr lang Anträge stellen, damit ein Schlagloch in der Größe von Herne repariert wird...
-
neee, neee, so war das nicht gemeint. Ich habe mir keine Sorgen um mich gemacht, sondern um unsere Volkswirtschaft.
Wenn es eine harte Rezession gibt, liegen wir alle auf der Nase. ..... und die Reichen haben sie zuerst wieder oben. War doch immer so. -
Ich finde das alles beängstigend, wie kann das nur passieren, das frage ich mich immer wieder
Und woher nehmen die jetzt einfach die 500 Milliarden >ee -
Das Thema ist im Moment in allem Munde. Da ich als Selbständige keine Rentenversicherung habe, ist meine Altersvorsorge natürlich bei der Bank. Den Weg zum Bankberater finde ich momentan einfach zu weit........ Und dann haben wir da noch so ein US-Dollar Ding - aber die Bank sagt, DAS IST WAS GANZ ANDERES UND GAAAAANZ SICHER...
-
Zitat
Und woher nehmen die jetzt einfach die 500 Milliarden
Umgerechnet bürgt jeder Deutsche für 6.000 Euro...
Das Geld ist nicht wirklich da, der Staat bürgt für ca. 400 Mrd. und 100 Mrd. nehmen sie selber noch als Kredit auf...
Das heißt, die Banken geben sie gegenseitig Kredite und der Staat bürgt... fällt dann dummerweise einer der Schuldtitel aus... tja dann sind wir dran und dann muss das Geld aber auch wirkoch gezahlt werden vom Staat, also von uns sozusagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!