1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • HILFE! Wie bekomme ich einen geringeren Rand für die Fussnoten

    • Heike
    • 23. August 2008 um 22:34

    Wir sitzen mal wieder an einer Hausarbeit mit Fußnoten. Die Arbeit darf nur exakt 25 Seiten haben. Bei dem einfachen word hat sie 25 Seiten, bei meinem microsoft word 26. Dabei ist am unteren Rand, wo die Fußnoten sind, oft zuviel freier Platz. Bevor die Fußnoten kommen, ist ein Strich. Und dann gibt es bis zum Ende der Seite immer den gleichen Abstand - wie kann ich den verringern? Hat jemand verstanden was das Problem ist?

  • Gelöst: Was ist das (129) ?

    • Heike
    • 22. August 2008 um 20:31

    Ich bin einfach zu blöd zum raten oder habe schon zuviel Thailand im Kopf. Ich habe keine Vorstellung.

  • Die neuen kleinen Laptops für die Handtasche...

    • Heike
    • 22. August 2008 um 16:10

    Dann muss ich bei Okke verkleinern

  • Gartenarbeit nach dem Sommerurlaub

    • Heike
    • 21. August 2008 um 23:46

    Gelben Sonnenhut habe ich nicht, dafür aber irgend eine Sonnenblumenstaudenart - die verbreitet sich bei mir im Garten wie Unkraut

  • Gartenarbeit nach dem Sommerurlaub

    • Heike
    • 21. August 2008 um 23:34

    Ich habe festgestellt, dass mir die Spätsommerblumen schon wieder fehlen. Phlox blüht. Aber letztes Jahr hatte ich mal wieder Kokardenblumen und roten Sonnenhut gepflanzt, und beides ist wie schon öfter, verschwunden. Es ist eigenartig,manche Pflanzen wollen einfach nicht in unseren Garten

  • Gartenarbeit nach dem Sommerurlaub

    • Heike
    • 21. August 2008 um 23:20

    Ja, heute war es wirklich übel - Du schneidest schon die Stauden ab? Die blühen doch noch - na ja, nicht alle. Die Silberdisteln haben wir auch schon runtergeschnitten. Und die Stockrosen (Malven) gehen auch dem Ende zu. Was machen eigentlich Deine Züchtungen? Haben sie den Urlaub überlebt?

  • Hilfe - Cursor springt

    • Heike
    • 21. August 2008 um 22:59

    Das kenne ich auch, aber ich habe noch nicht herausgefunden, auf welchen Kurzbefehl ich gekommen bin. Genauso passiert es mir immer wieder, dass ich die Überschreiben - Taste erwische und und dann bei Einfügungen immer das zuvor stehende gelöscht wird

  • 146 Tote bei Flugzeugunglück in Madrid

    • Heike
    • 20. August 2008 um 23:15

    Das stimmt. Aber ich stelle bei mir fest, dass ich, die eigentlich nie Flugangst hatte, nach solchen Unglücken, wenn ich dann in unmittelbarer Zeitnähe fliegen muss, doch so ein Gefühl empfinde, was Flugangst nahe kommt

  • 146 Tote bei Flugzeugunglück in Madrid

    • Heike
    • 20. August 2008 um 22:53

    Das sind so die Momente wo ich froh bin, wenn ich meine Sohn am Flughafen in Empfang genommen habe. Und dann wir es mir mulmig, weil wir ja bald selber fliegen und oft solche Abstürze in Serie erfolgen....

  • Gelöst: Was ist das (128) ?

    • Heike
    • 20. August 2008 um 22:51

    sag mal, könnt ihr euch nicht mehr Zeit lassen - da bin ich mal einen Tag weg, und schon ist alles gelaufen

  • Holocaust Denkmal in Berlin

    • Heike
    • 20. August 2008 um 22:44

    Heute war ich in Berlin. Grund war, dass ich meinen Sohn, der eine der letzten Gelegenheiten nutzen wollte auf dem Flughafen Tempelhof mit einem Flieger einzufliegen, abholen sollte und bei dieser Gelegenheit auch das Grab unserer Tante wieder pflegen musste, da mal wieder ein Drohbrief wegen der "Vernachlässigung" des Grabes von der Friedhofverwaltung gekommen war. Meine Freundin hat mich begleitet und wir haben dann auch noch etwas Zeit in Berlin gehabt die wir unter anderem für die Besichtigung des Holocaust Denkmals genutzt haben. das Denkmal findet man rechts neben dem Brandenburger Tor, vom Westen kommend. Ich habe bisher nicht herausfinden können, was die Stelen, die dort errichtet worden sind, genau bedeuten oder warum man diese Stelen gewählt hat. In Fernsehberichten klang immer mal wieder durch, das es auch viel Kritik gibt.... irgendwie ist das Teil schon interessant. Ich schicke Euch ein paar Fotos. Unter dem Denkmal ist eine Informationsausstellung über die Vernichtung der Juden im 3. Reich, die wirklich sehr beeindruckend ist. Zunächst wird die geschichtliche Entwicklung dargestellt, die mir umfassend bekannt war. In einem weiteren Raum finden sich auf dem Boden Umrisse der Stelen, auf denen Zitate von Menschen, z.B. aus Briefen, dargestellt sind, die umgekommen sind. die Hintergründe sind gleichfalls dargestellt. Besonders beeindruckend fand ich den dritten Raum- hier findet eine Personifizierung des Schreckens statt. Es werden jüdische Familien u.a. aus Österreich, Polen, Ukraine, Griechenland, Österreich,Niederland u.a. vorgestellt, mit Bildern und Erläuterungen zu ihren Lebensumständen. Und dann findet man eine Aufstellung, wer von dieser Familie überlebt hat oder wo gestorben ist. Hier bekommt das Schreckliche ein konkretes Gesicht. - Wenn Ihr in Berlin seid rate ich Euch, dass Ihr es unbedingt anschaut. Leider durfte man innen nur Fotos ohne Blitzlicht machen und ich hatte nur unsere kleine Digicam mit, so dass ich nicht innen fotografieren konnte, weil der Blitz automatisch zugeschaltet wird

    Bilder

    • Kopie von DSCF0010.JPG
      • 38,96 kB
      • 480 × 640
    • Kopie von DSCF0012.JPG
      • 89,64 kB
      • 768 × 1.024
    • Kopie von DSCF0015.JPG
      • 99,45 kB
      • 1.024 × 768
    • Kopie von DSCF0013.JPG
      • 102,22 kB
      • 768 × 1.024
  • Gelöst: Was ist das (127) ?

    • Heike
    • 19. August 2008 um 23:16

    Hi hi, ich habe etwas geraten - aber ich gebe zu, Ihr habt es mir ja schon fast vorgesagt. Und,man glaubt es kaum, ich habe auch welche - sehen allerdings etwas anders aus (mehr dünner Richtung Dauerwelle). Also, wenn ich zurück aus dem Urlaub bin stelle ich hier auch mal was rein....

  • Kaffeflecken

    • Heike
    • 19. August 2008 um 23:14

    nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub.... eigentlich ist es doch so, dass man davor und danach echt Stress hat

  • Kaffeflecken

    • Heike
    • 19. August 2008 um 23:05

    Ich werde mich aber wohl erst nach dem Urlaub daran machen... siehe Vorfreudenstadien........

  • Gelöst: Was ist das (127) ?

    • Heike
    • 19. August 2008 um 23:00

    doch nicht etwa Lockenwickler? Und Jupp: kannst du mal ein Foto von Dir einstellen wenn Du diese Teile gerade nimmst?

  • Gelöst: Was ist das (127) ?

    • Heike
    • 18. August 2008 um 22:43

    Oh neeeeeee!

  • Gelöst: Was ist das (126) ?

    • Heike
    • 18. August 2008 um 22:43

    So kurz vor dem Urlaub bin ich im Stress - da ist nicht viel mit raten... aber ich schaue mal

  • Gelöst: Was ist das (126) ?

    • Heike
    • 18. August 2008 um 20:59

    Wer das so schnell rät müsste eigentlich bei der nächsten Runde draußen bleiben..... das ist ja unglaublich - aber sind das gelbschalige Zuccinis oder runde Birnen?

  • Gartenarbeit nach dem Sommerurlaub

    • Heike
    • 18. August 2008 um 20:57

    Also in Hamburg war es gestern ganz nett....

  • Wie kann ich meinen Laptop ans TV anschließen?

    • Heike
    • 18. August 2008 um 09:02

    Also grundsätzlich müsste er CDs lesen können, allerdings sind in der Beschreibung nur MusikCDs beschrieben. Ich werde heute einfach noch einmal die Bilder im Büro auf DVD brennen - zuhause habe ich keinen DVD-Brenner - und dann probiere ich mal ob er die DVD lesen will. Und dann suche ich nach dem Kabel zur Verbindung- mal sschauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5