Oh Mann, das ist ja knackevoll am Strand - das hätte ich jetzt nicht gedacht.... Aber schön von Euch zu hören
Beiträge von Heike
-
-
Hier wieder ein paar mehr Gründe, warum man unbedingt nach Hamburg reisen muss
-
Warum nicht, du hast ja noch ein paar Jährchen vor dir
-
Keine Fotos vom Kurztripp nach Perleberg.... aber nettes Städtchen, nur der Richter tickte wirklich nicht ganz richtig. Alles dauerte viel länger als gedacht und dann gab es weitere Hinderungsgründe. Aber vielleicht mache ich mal eine Tagesreise durch diese netten Orten mit den vielen Backsteinbauten und dann gibt es die Fotos nach
-
Es ist mir unverständlich, wie man in diesem Ding das richtige erkennen kann. Hut ab vor Dir, Nici
-
Das ist ja nicht zu glauben.... so ein Ding hatten wir auch mal, aber irgendwie hat mich die Stellung irritiert.....weil das Ding so senkrecht stand
-
Ich fühle mich auf die Schippe genommen - also ein Sportgerät dass irgendwo an einem Baum hängt - an einem Seil wie man sieht - ich habe keinen Baum, an dem man ein Sportgerät, was auch immer es sein könnte, anhängen könnte - und ich habe auch keine Ahnung, was für Sportgeräte man an Bäume hängt. Nach einer Schaukel sieht es ja nicht gerade aus.
-
ok, ich nehme den Fotoapparat mit. Der Termin ist ohnehin völlig überflüssig, weil ich jetzt schon gewonnen habe..... aber im Osten der Republik ticken die Richter manchmal nicht so richtig.... also werde ich mal auf Fotojagd gehen
-
Vom Amtsgericht Perleberg?
-
Oh, schön, mecklenburgische Seenplatte - ich muss Donnerstag zum Amtsgericht Perlerberg und werden dann auf dem Rückweg dort ein bisschen rumfahren....
-
Ach so, das hörte sich so an als wenn es gleich los ginge.... nun denn, dann heisst es Geduld üben
-
Na, das hört sich ja so an, als wenn alle in den Startlöchern stehen. Bei uns sind es noch 4 1/2 Wochen bis Thailand
-
Von Hamburg aus ist es ja nicht allzu weit bis an die Ostsee. Da gibt es natürlich die bekannten Bäder wie Timmendorfer Strand oder Scharbeutz - aber wir fahren woanders hin, nämlich nach Hohwacht. Meist fahren wir zuvor nach Bad Malente in der Schleswig Holsteinischen Seenplatte, wo meine Großeltern früher lebten und wo die Familie noch ein Minihäuschen hat. Von dort aus sind es rund 20 Minuten bis nach Hohwacht-
Hohwacht ist anders.... Ein Teil des Ortes liegt an einer Steilküste, so dass der Strandstreifen eher schmal ist- Dafür gibt es aber auch keine pompösen Strandpromenaden mit viel Schnickschnack- alles ist beschaulicher. Hier ein Link, wo man mehr EInblick hat:http://www.hohwacht.de/hohwacht.html
Da meine Schwester einen Hund hatte, der früher immer mitkam, waren wir immer am "Hundestrand", der am Rande des Kurstrands liegt. Auch heute sind wir noch dort, weil es nach meiner Auffassung die schönste Strandecke ist. Außerdem liegt der Strand dicht beim Parkplatz, ein nettes preisgünstiges Restaurant gibt es auch dort. Und von der Strandkorbvermietung Weiß mieten wir einen Strandkorb, den man auch vorher telefonisch reservieren kann. Und die schönsten Momente sind ab 18.00 Uhr, wenn sich der Strand leert, das Licht ganz warm wird, und man das Gefühl hat, man hätte das alles für sich alleine
-
Ja, das habt Ihr ja eine tolle Tour gemacht - wieviele Kilometer warten es denn?
-
da muss ich doch mal ernsthaft drüber nachdenken...
-
wir werden bei Thai buchen .... ich habe dann gestern noch ein mail an die Fluggesellschaft gesandt und heute auch Anwort erhalten. Man entschuldigte sich tausendmal dafür und erklärt, dass der Flug definitiv gecancelt ist und ich das Geld binnen der nächsten 60 Tage zurückerhalten werden. Ich werde jetzt doch noch malmeine Bank kontakten und anfragen, ob ich meinerseits auch noch aktiv werden sollte, dass Geld zurückzuerhalten
-
Das stimmt. Mit Bangkok air haben wir auch gute Erfahrungen gemacht -also ich berichte über die Problembewältigung
-
Du weißt ja - ich bin immer froh wenn diese technischen Teile einfach nur das tun was sie sollen: funktionieren...... Gruß Heike
-
WIr haben jetzt 60 Euro für uns drei bezahlt. Bei Thai kostet der Flug glaube ich 40 pro Person - aber wir werden auf jeden Fall umbuchen. Ich gebe es morgen mal an meinen Sohn weiter. Mit Thai fliegen wir dann ja von Bangkok nach Krabi. Viel Gepäck haben wir nicht. Ich gehöre zu den Packwundern- ständig Erstaunen über unser geringes Gepäck -- und das trotz Diäternährung und Notfall-Haribos-(Diabetes)- für jeden eine Tasche, das reicht auch für 4 Wochen
-
Jetzt mache mir keine Angst...... Bis zum 27.8. bzw. 22.9. werden die jawohl noch durchhalten... die haben nämlich schon alles abgebucht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!